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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 20,21,22

Business Vertikale

Wachwechsel in Stockholm

Daniel Ervér ist neuer Chef der H&M Group und übernimmt von seiner Vorgängerin eine Bilanz mit Licht und Schatten. Trotz aller Erfolge mit Cos, Arket & Co stellt er klar: „Oberste Priorität hat H&M.“

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Ebit-Marge verdoppelt - Die wichtigsten Kennziffern von H&M im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Lieferprobleme

H&M ist in Sachen Profitabilität längst nicht mehr erstklassig. Der Konzern muss jetzt liefern, sonst könnte Familie und Investoren der Geduldsfaden reißen.

Als H&M ab 1980 auch international durchstarten wollte, waren die Erfolgsaussichten lange ungewiss. Doch was nach einigen Startschwierigkeiten folgte, ist ein Stück Handelsgeschichte, die aus Umsatzsicht 2019 ihren Höhepunkt fand. Innerhalb von 20 Ja

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Margenschmerzen

H&M wird vom Markt getrieben und steckt in der Preisfalle. Nur die Symptome bekämpfen, wäre zu kurzfristig gedacht.

Das war knapp. Sehr knapp sogar. Ganze 1,3% Ebit-Marge hat H&M im letzten Quartal des Geschäftsjahres geschafft. Okay, schon in den vergangenen Jahren lief es nicht mehr so rund für den einst erfolgsverwöhnten Star am Fast Fashion-Firmament. Doch so

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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 20,21,22,23,24

Business Konzernbilanz

Wie wollen Sie 40 Milliarden schaffen, Frau Helmersson?

H&M ist noch nicht wieder auf dem Niveau von 2019. CEO Helena Helmersson ruft trotzdem ehrgeizige Ziele aus. Wichtigste Baustelle ist die Kernmarke. Und sonst? Von Retourengebühren bis Beauty Flagships, von Nearshoring bis Secondhand.

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Marge mehr als halbiert - Entwicklung vom Umsatz in Mrd. SEK und Ebit-Marge Von allem weniger, außer Lagerbestand - Die wichtigsten Kennziffern 2022 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Hochriskant

Jetzt also auch H & M: Der Modekonzern testet Retourengebühren. Im Vergleich zu Zara und Uniqlo ist das ein gewagter Vorstoß.

Zara macht es, Uniqlo macht es. Und jetzt auch H&M. Der Moderiese wagt sich an die Einführung von Retourengebühren (Seite 4). In Norwegen werden ab dieser Woche umgerechnet 1,88 Euro verlangt, ausgenommen davon sind nur Stammkunden mit Mindestumsatz.

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 12,13,14,15

Business Hilfsstrategien

Helfen, aber wie?

Das gesellschaftliche Engagement und die Hilfsbereitschaft, die Geflüchtete aus der Ukraine erleben, ist beispiellos. Viele Unternehmen wollen nicht nur mit Spenden helfen, sondern den Menschen durch Beschäftigung eine Perspektive bieten. Doch die Integrationsarbeit endet nicht beim Einstellungsgespräch.

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 28,29

Business Vertikale

Streit um die Magneten

H&M und Zara sortieren ihre Filialnetze. Im Wettbewerb der Standorte liegen dabei häufig die Shopping-Center vorn.

Zara in Regensburg, H&M in Saarbrücken, Zara und H&M in Essen: Die großen Mode-Ankermieter sortieren ihr stationäres Geschäft und bereinigen das Standortportfolio. Beide Filialisten zählen in vielen Städten zu den wichtigsten Ankern, die für Frequenz

[8313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 30,31

Business Store to watch

Großes Kino

H&M eröffnet ein spektakuläres Flaggschiff mit Café im Petershof in Leipzig

Leipzig ist um eine Attraktion reicher. H&M hat in der Sachsen-Metropole ein architektonisches Schmuckstück eröffnet. Der Filialist ist mit seinem City-Geschäft von der Petersstraße in den Petershof gezogen. Das denkmalgeschützte Gebäude war 1929 als

[1008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 26

Business Vertikale

Preistreiber

Zara und H&M haben ihre Durchschnittspreise zum Teil deutlich erhöht. Eine aktuelle Studie schlüsselt die Maßnahmen auf.

[3102 Zeichen] € 5,75

 
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