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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 078

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die POS

    Lust auf Schnäppchen

    Trotz Anlaufschwierigkeiten sehen die Betreiber von FOCs noch großes Potenzial

    Lange Jahre sah es so aus, als ob sich Factory Outlet Center (FOC) in Deutschland niemals etablieren könnten. Das scheint sich zu ändern. Deutschland ist Spitzenreiter, wenn es um die Zahl neuer Projekte geht (s. Tabelle). Für das meiste Aufsehen sorgt

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    OUTLETS IM VORMARSCH - Anzahl der Factory Outlet Center in ausgewählten Ländern (Stand: Mai 2006)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 079

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die POS

    Immer mittendrin

    Die Mieten in den 1a-Lagen der Citys steigen weiter, vor allem in den Großstädten

    Douglas-Chef Henning Kreke brachte es neulich bei einem Kongress auf den Punkt: "Bei den Mieten in den 1a-Lagen der Metropolen fragt man sich teilweise, ob es sich um die Miete oder den Kaufpreis der Immobilie handelt." Tatsächlich steigen die Mieten in

    [1520 Zeichen] Tooltip
    LAND DER GEGENSÄTZE - Spitzenmieten in ausgewählten Städten von 2000 - 2006
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 080

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft – Die POS

    Shopping ohne nasse Füße

    In den nächsten vier Jahren entstehen mehr als 60 neue Einkaufszentren

    Für einige Einzelhändler und Immobilienbesitzer in deutschen Innenstädten war es ein Schock. Aber Alexander Otto meinte es ernst: "Es gibt immer noch viele Städte, die nicht versorgt sind", sagte der Chef des Hamburger Shoppingcenter-Giganten ECE neulich

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    60 CENTER IN 4 JAHREN - Die Entwicklung der Shoppingcenter von 1965 - 2010
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die POS

    Bitte ein BID!

    Mit Business Improvement Districts erfinden sich alte Standorte neu

    Enttäuscht über leere Stadtsäckel und schwachbrüstiges Stadtmarketing, haben Einzelhandel und Grundeigentümer ein faszinierendes neues Mittel zur Selbsthilfe entdeckt: das Business Improvement District, kurz BID. Anfang der 70er Jahre in Kanada ins Leben

    [1514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 152

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Jungen

    Karriere in Mode - "Wer will, der kann"

    Was motiviert junge Leute, in die Modebranche zu gehen? Wie stellen sie sich die Zukunft vor? Was sind ihre Pläne, ihre Träume? Junge Führungskräfte und Spezialisten in spe diskutieren.

    TW: Wie reagieren Freunde und Bekannte, wenn sie hören, dass man in der Modebranche ist? Tim Dörpmund: Im Prinzip positiv, aber man wird auch oft mit Klischees konfrontiert. Wenn ich ehemaligen Klassenkameraden erzähle, dass ich Textile and Clothing Man

    [18818 Zeichen] € 5,75