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    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 021

    Thema der Woche

    Boom der Metropolen

    Nachfrage und Mieten in den Metropolen koppeln sich deutlich von der Entwicklung im Rest des Landes ab

    „Deutschland ist einer der wichtigsten Zielmärkte internationaler Filialisten“, sagt Olaf Petersen, Immobilien-Spezialist bei Comfort in Hamburg. Das Interesse der großen Marken konzentriere sich zunehmend auf die Metropolen. Während in kleineren Städten

    [1971 Zeichen] Tooltip
    Je grösser, deste teurer - Entwicklung der Einzelhandelsmieten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2014 Seite 21

    Thema der Woche

    Boom der Metropolen

    Nachfrage und Mieten in den Metropolen koppeln sich deutlich von der Entwicklung im Rest des Landes ab

    „Deutschland ist einer der wichtigsten Zielmärkte internationaler Filialisten“, sagt Olaf Petersen, Immobilien-Spezialist bei Comfort in Hamburg. Das Interesse der großen Marken konzentriere sich zunehmend auf die Metropolen. Während in kleineren Stä

    [1971 Zeichen] Tooltip
    Je grösser, deste teurer - Entwicklung der Einzelhandelsmieten
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    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Kö ohne König

    Eickhoff schließt. Das lässt keinen kalt. Die Branche ist betroffen. Das Aus an der Kö ist bezeichnend für den Umbruch im High End-Markt. So kommentieren Lieferanten und Top-Einkäufer diese Nachricht. So analysieren sie Herausforderungen und Chancen im Luxusgenre.

    [17408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Kö ohne König

    Eickhoff schließt. Das lässt keinen kalt. Die Branche ist betroffen. Das Aus an der Kö ist bezeichnend für den Umbruch im High End-Markt. So kommentieren Lieferanten und Top-Einkäufer diese Nachricht. So analysieren sie Herausforderungen und Chancen im Luxusgenre.

    [17405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

    Thema der Woche

    There’s no better way to sell

    Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

    Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

    [15635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 20,21,22,24

    Thema der Woche

    There’s no better way to sell

    Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

    Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zim

    [15941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 022 bis 025

    Thema der Woche

    Das große Fressen

    Tatort Highstreet: Im Kampf um die besten Standorte in den Metropolen überbieten sich die Marken gegenseitig. Die Mieten steigen weiter und gefordert werden Ablösesummen in Millionenhöhe.

    München, Maximilianstraße. Hier sind die großen Marken zuhause. Wer in der ersten Liga der Luxusmarken mitspielen will, muss hier präsent sein. Und viel Geduld mitbringen. „Aktuell suchen etwa 30 Marken einen Standort in der Maximilianstraße“, sagt Marc-

    [10397 Zeichen] Tooltip
    Die Flächenproduktivitäten in den wichtigsten Innenstädten in Euoro/m² 2011

    Die Entwicklung der Spitzenmieten* in den Top-Städten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 22,23,24,25

    Thema der Woche

    Das große Fressen

    Tatort Highstreet: Im Kampf um die besten Standorte in den Metropolen überbieten sich die Marken gegenseitig. Die Mieten steigen weiter und gefordert werden Ablösesummen in Millionenhöhe.

    München, Maximilianstraße. Hier sind die großen Marken zuhause. Wer in der ersten Liga der Luxusmarken mitspielen will, muss hier präsent sein. Und viel Geduld mitbringen. „Aktuell suchen etwa 30 Marken einen Standort in der Maximilianstraße“, sagt M

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    Die Flächenproduktivitäten in den wichtigsten Innenstädten in Euoro/m² 2011 Die Entwicklung der Spitzenmieten* in den Top-Städten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 020 bis 022

    Thema der Woche

    Das Gesetz der Straße

    Maendler in München muss nach 77 Jahren den Laden räumen und an Mango abtreten. Das Beispiel zeigt: Die Filialisierung nimmt weiter zu und in den Top-Städten wird mit harten Bandagen um Standorte gekämpft. Der inhabergeführte Einzelhandel kann da kaum noch mithalten.

    [6394 Zeichen] Tooltip
    Immer mehr Filialisten Anteil der Filialunternehmen in den 1a-Lagen der 15 größten Städte

    MÜNCHEN TOP, DESSAU HOPP Die Städte mit den höchsten und niedrigsten Ladenmieten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 20,22

    Thema der Woche

    Das Gesetz der Straße

    Maendler in München muss nach 77 Jahren den Laden räumen und an Mango abtreten. Das Beispiel zeigt: Die Filialisierung nimmt weiter zu und in den Top-Städten wird mit harten Bandagen um Standorte gekämpft. Der inhabergeführte Einzelhandel kann da kaum noch mithalten.

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    Immer mehr Filialisten Anteil der Filialunternehmen in den 1a-Lagen der 15 größten Städte MÜNCHEN TOP, DESSAU HOPP Die Städte mit den höchsten und niedrigsten Ladenmieten
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