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    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 7

    Diese Woche

    Mehr als Shopping

    Expo Real: Die weitere Verlagerung des Einzelhandels ins Internet zwingt die Betreiber von Einkaufszentren dazu, neue Mieter und Branchen zu finden

    Immer weniger Läden, immer mehr E-Commerce: Der Wandel im Handel trifft die Einkaufszentren mit voller Wucht und zwingt sie zu massiven Investitionen. Das ist ein Fazit der am Mittwoch zu Ende gegangenen Immobilienmesse Expo Real in München. Christin

    [3736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 6

    Diese Woche

    „Alles ist möglich“

    Expo Real: Filialisten setzen Immobilieneigentümer unter Druck und fordern Zugeständnisse

    [3879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 34,35

    Business

    „Wir nehmen alles“

    Kik, Woolworth&Co: Discounter wollen in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Läden in Deutschland eröffnen

    Während viele Einzelhändler bei der stationären Expansion kräftig auf die Bremse treten, gibt ein Segment Gas wie nie zuvor: Nonfood-Discounter. Ihnen kann es offenbar nicht schnell genug gehen: „Wir nehmen alles“, sagt der Chef eines Discounters. Au

    [5646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite 4,5

    Diese Woche

    Mieter in Angriffslaune

    Weniger Miete, kürzere Laufzeiten: Der Druck aus dem Einzelhandel auf die Vermieter steigt. Vor allem Kundenmagneten wie H&M und Zara spielen ihre Markstellung aus.

    [8134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 32

    Business

    „Die Party ist vorbei“

    Während Anleger immense Summen in Handelsimmobilien investieren, expandiert der Einzelhandel deutlich vorsichtiger und erwartet sinkende Mieten

    [3931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 39

    Business

    Karstadt: Warten auf Benko

    Auf der Expo Real häufen sich die Karstadt-Spekulationen

    Um ihre Ambitionen auf dem deutschen Markt zu unterstreichen, war die österreichische Karstadt-Eignerin Signa erstmals mit einem eigenen Stand auf der Immobilienmesse Expo Real in München präsent. Nach dem Namen Karstadt suchte man jedoch vergeblich.

    [904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 5

    Diese Woche

    Handel steht neuen Centern skeptisch gegenüber

    Die Skepsis im Handel gegenüber neuen Einkaufszentren nimmt zu, und das Flächenwachstum im deutschen Einzelhandel dürfte sich in den nächsten Jahren deutlich abschwächen. Das ist das Fazit der am Mittwoch in München zu Ende gegangenen Immobilienmesse

    [2203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 35

    Business Panorama Handel

    „Es zählt nur der nächste Deal“

    Expo Real: Modefilialisten suchen neue Wachstumsmöglichkeiten

    Trotz hoher Verkaufsflächendichte, trotz steigenden Online-Anteils: Die Expansion der Shopping-Center und der Filialisten geht in hohem Tempo weiter. Das ist das Resümee der Immobilienmesse Expo Real, die in dieser Woche in München stattfand. „Natü

    [2507 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 32

    Business

    „In Deutschland ist noch viel Potenzial“

    Nationale und internationale Filialisten nutzen die Expo Real für die weitere Expansion

    Deutschland ist im Moment einer der spannendsten Märkte in Europa“, sagt Walter Vescovi, zuständig für die Expansion der Inditex-Gruppe in Zentraleuropa. Entsprechend eilig ist er während der Immobilienmesse Expo Real in der vergangenen Woche von Ter

    [4245 Zeichen] € 5,75