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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 24,25

Business Retail Technology

„Beim Self-Checkout gewinnen alle“

Uniqlo, Zara und bald H&M: Immer mehr Modefilialisten setzen auf Self-Checkout. Mit L&T wagt sich eines der ersten großen Multilabel-Häuser an das Thema. Lars Rülander über weniger Schlangen und mehr Einkaufserlebnis.

TextilWirtschaft: Warum will L&T das Thema Self-Checkout realisieren? Lars Rülander: Wir testen zahlreiche neue Initiativen und Technologien, um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu verbessern. Der Self-Checkout ist dabei ein Baustein, um in

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 12,13,14,15

Business Value Retail

„Das ist kein Abschied auf Raten“

Primark zieht wegen schwacher Margen in Deutschland die Notbremse. Christiane Wiggers-Voellm muss das Geschäft des Discounters so schnell wie möglich drehen. Sie ist überzeugt: „Wir gehören hierher.“

Es war ein regelrechter Hype, als Primark in den 10ern in Deutschland die Expansion aufdrehte. Bei jeder Eröffnung das gleiche Bild: Lange Schlangen, aufgeregte Kunden und ein bis über beide Ohren strahlendes Management. Es waren euphorische Jahre, i

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Margenmeister - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Zehn Lederjacken bestellt, keine behalten“

Carolin Handschuh betreibt den Online-Shop Missforty. Retouren sind die größten Renditekiller, sagt sie. Durch einen gewagten Schritt hat sie es geschafft, die Retourenquote deutlich zu senken.

Frau Handschuh, Sie richten sich mit Ihrem eigenen Online-Shop Missforty und über die Marktplätze von Amazon, Ebay und Otto an „Frauen im besten Alter“, wie Sie es nennen. Wie haben diese Frauen vergangene Woche eingekauft? Carolin Handschuh: Fash

[3470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmens-Strategie

„Homeoffice? Verboten!“

Finn Poulsen hat mit Only eine der größten Erfolgsgeschichten im europäischen Modebusiness geschrieben. Im Interview erklärt er, welche KPIs wirklich wichtig sind. Warum er von Omnichannel nichts hält. Und was ihn an der Zara-Kasse so nervös macht.

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Rekordumsatz, hohe Marge - Umsatz in Mrd. DKK und Vorsteuerrendite der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 20,21,22,23,24

Business Konzernbilanz

Wie wollen Sie 40 Milliarden schaffen, Frau Helmersson?

H&M ist noch nicht wieder auf dem Niveau von 2019. CEO Helena Helmersson ruft trotzdem ehrgeizige Ziele aus. Wichtigste Baustelle ist die Kernmarke. Und sonst? Von Retourengebühren bis Beauty Flagships, von Nearshoring bis Secondhand.

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Marge mehr als halbiert - Entwicklung vom Umsatz in Mrd. SEK und Ebit-Marge Von allem weniger, außer Lagerbestand - Die wichtigsten Kennziffern 2022 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Hochriskant

Jetzt also auch H & M: Der Modekonzern testet Retourengebühren. Im Vergleich zu Zara und Uniqlo ist das ein gewagter Vorstoß.

Zara macht es, Uniqlo macht es. Und jetzt auch H&M. Der Moderiese wagt sich an die Einführung von Retourengebühren (Seite 4). In Norwegen werden ab dieser Woche umgerechnet 1,88 Euro verlangt, ausgenommen davon sind nur Stammkunden mit Mindestumsatz.

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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 36,37

Business Retail Technology

Der Laden im Handy

Zara will mit der neuen Funktion Store Mode die Kanäle weiter verschmelzen. Bis Ende des Geschäftsjahres sollen alle deutschen Filialen digitalisiert sein.

Auch ein Riese stößt manchmal an seine Grenzen. Zum Beispiel Zara, zum Beispiel am Black Friday. Wer sich in der vergangenen Woche rund um den Mega-Shopping-Tag in die Zara-App eingeloggt hat, um die Services im Bereich Store Mode zu nutzen, wurde en

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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 18,19,20,21

Business

Vorsprung durch Technik

Die Corona-Krise hat auch Branchenprimus Inditex durchgeschüttelt. Konzernchef Pablo Isla ist trotzdem zufrieden. Dank einheitlicher Bestände und weniger, dafür größerer Läden rechnet er mit weniger Kapitaleinsatz und steigenden Margen.

Damit hatte Pablo Isla nicht gerechnet. „Welche modischen Trends sehen Sie?“, lautete eine der Fragen ganz zum Schluss einer Analysten-Konferenz vergangene Woche. Design und Produkte sind eigentlich nicht die Welt des Inditex-Chefs. Und so wendet er

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INDITEX IN ZAHLEN - Die wichtigsten Kennziffern des Geschäftsjahres 2020/21 (31.1.) ZUGPFERD ZARA - Das Ranking der Inditex-Marken BIG IN SPAIN - Die wichtigsten Inditex-Märkte (nach Filialzahl)
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Shutdown

Wir sind da!

Umsätze über Online, Click&Collect oder Instagram werden das Shutdown-bedingte Umsatzloch nicht schließen. Doch diese Wege zum Kunden sind wichtig.

Sportlich stilvoll durch die Krise: Bei Bungalow in Stuttgart versucht man, den Shutdown-bedingten Umsatzverlust mit einem ungewöhnlichen Lieferservice für Online-Bestellungen wenigstens einigermaßen zu umkurven: Die Ware kommt im Bungalow-Porsche mi

[16947 Zeichen] € 5,75

 
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