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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 22,23

Business Store Design

Groß, größer, Zara

Der spanische Filialist eröffnet in Rotterdam seinen weltweit größten Store – in einem ehemaligen C&A-Geschäft

Der spanische Filialist Zara setzt seine Expansionsstrategie fort und unterstreicht mit immer größeren Geschäften an Hochfrequenz-Standorten seinen globalen Führungsanspruch. In Rotterdam hat jetzt die weltweit größte Filiale eröffnet. Vier Etagen, 9

[2122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 20,21,22

Business Vertikale

Zaras kleine Schwester

Inditex hat in Stuttgart den ersten deutschen Store der Marke Stradivarius eröffnet. Mit dem Markteintritt unterstreicht die Gruppe ihre Ambitionen, die stationäre Expansion in Deutschland voranzutreiben. Die nächsten Eröffnungen stehen bereits fest, und auch für Zara gibt es große Pläne.

Stuttgart, Einkaufszentrum Milaneo, vergangenen Donnerstag. Für Inditex ist das, was hier gerade passiert, ein Meilenstein. Ganze zehn Jahre ist es her, dass der spanische Moderiese die stationäre Expansion einer seiner Marken in Deutschland eingeläu

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Zara und ihre Schwestern - Umsätze der Inditex-Marken im Geschäftsjahr 2022/23 (31.1.) in Mrd. Euro Alle Stores des Tages im Herbst 2023 im Überblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 30,31

Business Store to watch

Großes Kino

H&M eröffnet ein spektakuläres Flaggschiff mit Café im Petershof in Leipzig

Leipzig ist um eine Attraktion reicher. H&M hat in der Sachsen-Metropole ein architektonisches Schmuckstück eröffnet. Der Filialist ist mit seinem City-Geschäft von der Petersstraße in den Petershof gezogen. Das denkmalgeschützte Gebäude war 1929 als

[1008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 22,23

Business Store Design

Mangos Meilenstein

Weltpremiere: Mango hat in Düsseldorf ein 1400m² großes Flaggschiff mit neuem Store Design eröffnet. Das Geschäft befindet sich in dem neuen Gebäudekomplex Kö-Bogen 2 in der Schadowstraße. Warme Töne und neutrale Grundfarben beherrschen das Innere, i

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Mango Düsseldorf: Noch mehr Fotos? Einfach den QR-Code scannen
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 44,45

Business Store Design

Zara übt Spagat

Mehr Emotionen, aber auch mehr Automaten: Der Filialist zeigt in Hamburg das Flaggschiff der Zukunft

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 34,35,36

Business Store-Konzept

Was die Kunden wollen

Das stationäre Geschäft ist für H&M die wichtigste Umsatzsäule, aber auch die größte Baustelle. Jetzt hat der Konzern den ersten deutschen Store mit neuem Konzept eröffnet.

[3809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 24,25

Business Store Design

Billig hoch fünf

Discounter Primark eröffnet seinen weltweit größten Store

Fünf Etagen, 15.000m² Verkaufsfläche, über 1000 Mitarbeiter: Der irische Discounter Primark hat in Birmingham seinen weltweit größten Store eröffnet. Mit einem weit über das normale Maß hinaus gehenden Angebot setzt das Unternehmen auf eine besondere

[1378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Fast Fashion

Großes Kino

Zara ist das Zugpferd der Inditex-Gruppe und gilt als Benchmark der Branche. In Mailand hat nun ein Laden eröffnet, der die Zukunft im Modehandel symbolisieren soll.

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Umsatz steigt, Marge sinkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 14,15,16,17

Business

„Die Chancen sind da“

Heiko Ronge ist der größte Franchise-Nehmer in der deutschen Modebranche. Im TW-Interview spricht er über die Probleme seiner Kernmarke Esprit, seinen unternehmerischen Ehrgeiz und darüber, wie er seine Firma Private Textiles Holding als Marke etablieren will.

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100 Läden von 8 Marken
€ 5,75

 
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