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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 20,21

Business Vertikale

Was geht, Inditex?

Ein erneut starkes Geschäftsjahr für die Zara-Mutter. 2022/23 stiegen die Erlöse um 10,4% auf 5,9 Mrd. Euro. Die Ebit-Marge erhöhte sich überproportional auf 18,9%. Und sonst? Jörg Nowicki hat die wichtigsten Takeaways aufgeschrieben.

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SPITZENREITER INDITEX - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 36,37

Business E-Commerce

Big in Berlin

Der türkische E-Commerce-Riese Trendyol hat seinen ersten internationalen Standort eröffnet. Schon Ende des Jahres will die Alibaba-Tochter dort 200 Mitarbeiter beschäftigen, bis 2025 soll das Warenvolumen in Deutschland auf 3 Mrd. Euro steigen. Wie soll das gehen?

[8858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Preisstrategien

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

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TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 20,21,22,23

Business Warenhäuser

Galeria Karstadt Kaufhof: Unter Partnern

Der frisch fusionierte Warenhauskonzern bittet seine Lieferanten zum „Strategischen Partner-Meeting Galeria 2025“. Um über „Ausrichtung und gemeinsame Chancen“ zu sprechen. Doch manche Gäste sind skeptisch. Aus Erfahrung.

[14033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 11

Mode auf Knopfdruck

Zara installiert ersten deutschen Paketautomaten

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TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

Business Strategien 2019

Strategien 2019

Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

[26499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 7

Diese Woche

Filialist Adler stellt Lieferkette neu auf

Adler strukturiert das Supply Chain Management grundlegend um und verpflichtet neue Partner für die Bereiche Beschaffung und Logistik. Neue Beschaffungsagentur ist Hermes-Otto International aus Hongkong. Sie löst ab dem zweiten Quartal 2019 die bishe

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 70

Köpfe

Otto ... findet er gut

Kay Schiebur wird neuer Service-Vorstand der Otto Group. Seine größte Herausforderung dürfte das Paket-Geschäft bei Hermes werden.

[2923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 16,17,18,19

Business

Perssons Plan

Der einstige Retail-Star H&M steht unter Druck. Zum ersten Mal nimmt CEO Karl-Johan Persson ausführlich Stellung dazu, wie das Flaggschiff wieder Fahrt aufnehmen soll.

[12431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 8

Diese Woche

H&M: Umsatzrückgang auch in Deutschland

Minus 9% im Quartal – Warnschuss an Vermieter

H&M steht auch in seinem wichtigsten Markt Deutschland unter Druck. Das geht aus dem jetzt vorgelegten Bericht für das vergangene Geschäftsjahr 2016/17 (30. November) hervor. Demzufolge sind die Erlöse des schwedischen Filialisten im vierten Quartal

[2204 Zeichen] € 5,75

 
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