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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

[10714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 22,23,24

Business

Sportlich, britisch, jung

Der Sneaker-Filialist JD Sports drängt auf den deutschen Markt. Das Ziel: In jeder Stadt der Größte sein. Bis zu 250 Läden sollen eröffnen.

Farid! Isch liebe disch!“ kreischt es über die Planken. Rund 500 Fans haben sich in der Mannheimer Einkaufsstraße versammelt und stehen Schlange. Der Grund: Gangsta-Rapper Farid Bang gibt eine Autogrammstunde in der neuen JD Sports-Filiale. Mittendri

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Umsatz und Gewinn steigen
€ 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 028 bis 032

Thema der Woche

In den Start-Löchern

Stackmann und C.J.Schmidt haben es schon getan, L+T, Leffers und Finke sind gerade dabei. Zahlreiche Händler investieren in den Sport. Während die Wachstumsgrenzen im Modehandel erreicht scheinen, sehen sie im Sport eine neue Perspektive. Einfach ist

Sport gilt als ‚sexy’“, sagt Intersport-Vorstand Klaus Jost. Und das stimmt. Die Deutschen sind ganz verrückt nach Bewegung. Sie laufen, wandern, machen Yoga, gehen ins Fitness-Studio. Dem Beratungsunternehmen Deloitte zufolge sind fast acht Millionen Me

[11373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 28,29,30,32

Thema der Woche

In den Start-Löchern

Stackmann und C.J.Schmidt haben es schon getan, L+T, Leffers und Finke sind gerade dabei. Zahlreiche Händler investieren in den Sport. Während die Wachstumsgrenzen im Modehandel erreicht scheinen, sehen sie im Sport eine neue Perspektive. Einfach ist

Sport gilt als ‚sexy’“, sagt Intersport-Vorstand Klaus Jost. Und das stimmt. Die Deutschen sind ganz verrückt nach Bewegung. Sie laufen, wandern, machen Yoga, gehen ins Fitness-Studio. Dem Beratungsunternehmen Deloitte zufolge sind fast acht Millione

[11364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 16

Diese Woche

Kartellamt prüft Beschwerden über selektiven Vertrieb

Die Ausweitung des selektiven Vertriebs verschiedener Sportartikel-Hersteller ruft das Bundeskartellamt auf den Plan. Der Behörde liegen Beschwerden über verschiedene Lieferanten vor, die mit neuen Lieferbedingungen unter anderem verhindern wollen, d

[1112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 010

Diese Woche

Deichmann

Europa-Lizenz: Was hat Deichmann mit Fila vor?

Deichmann hat die Europa-Lizenz von Fila übernommen und sorgt damit für Rätselraten in der Branche. Wird Europas größter Schuhfilialist auch zum Bekleidungshändler? Sind sogar eigene Läden der 100 Jahre alten italienischen Sportmarke geplant? Wird Deichm

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 10

Diese Woche

Deichmann

Europa-Lizenz: Was hat Deichmann mit Fila vor?

Deichmann hat die Europa-Lizenz von Fila übernommen und sorgt damit für Rätselraten in der Branche. Wird Europas größter Schuhfilialist auch zum Bekleidungshändler? Sind sogar eigene Läden der 100 Jahre alten italienischen Sportmarke geplant? Wird De

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Mey Wäscheanbieter Mey hat nach seiner ersten Store-Eröffnung in Wiesbaden im Dezember jetzt sein erstes Outlet eröffnet. In den Zweibrücken Style Outlets präsentiert sich Mey auf 108m² mit dem Ladenbaukonzept vom Store in Wiesbaden (CRi Architekten

[2277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 95

Köpfe

Hamm Reno Group: Albert Scherer geht

Albert Scherer (Foto links), Geschäftsführer Immobilien, wird die Hamm Reno Group zum 30.Juni verlassen. Die Trennung erfolgt einvernehmlich, teilt der Osnabrücker Schuhanbieter mit. Scherer war 20 Jahre lang für das Unternehmen tätig. Es wird keinen

[941 Zeichen] € 5,75

 
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