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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2019 Seite 26,27

Business Connected Retail

Family Affair

Die Otto-Familie gründet erstmals ein Joint Venture zwischen Otto.de und ECE. Das Ziel: Offline und Online verbinden im Kampf gegen Amazon, Zalando & Co.

[6125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 7

Diese Woche

Tarife im Handel: Arbeitgeber hoffen auf Durchbruch

Einigung im Südwesten – Tarifbindung im Sinkflug

Erster Abschluss: Mit einem deutlich geringeren Plus, als von Verdi gefordert, haben sich die Tarifparteien in Baden-Württemberg als erstes Bundesland auf neue Tarife im Einzel- und Versandhandel geeinigt. Die Gehälter und Löhne werden rückwirkend zu

[2285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 6

Diese Woche

Verbände ziehen Umsatzbilanz für 2016

Modehandel mit Pari – Bekleidungsindustrie mit Umsatzminus von 3,8%

Das Jahr 2016 war für die deutsche Modebranche durchwachsen. Quasi gleichzeitig haben in dieser Woche die großen Branchenverbände ihre Zahlen vorgelegt. Was den deutschen Einzelhandel mit Bekleidung und Textilien betrifft, so meldet der Bundesverband

[2649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 4

Diese Woche

Immobilieninvestor will den DOB-Markt aufmischen

Paukenschlag in der DOB: Der Immobilienspezialist TKN übernimmt mit Elégance, Blacky Dress, Jean Paul und Orwell gleich vier ehemals marktstarke Labels aus dem gehobenen Genre. „Ich sehe großes Potenzial für ihre Weiterentwicklung“, erklärt Miro Vorb

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn

2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Hohe Wellen der Entrüstung hat die Kooperation der Katag mit der Otto Group ausgelöst. Auch dass Wöhrl jetzt mit Euro Delkredere arbeitet, sorgt für Missbehagen. Viele Lieferanten regen sich auf über die Verschlechterung der Konditionen bei der Belieferung. Eine neue Welle an Konditionen-Forderungen? TW-Recherchen zeigen: Heute wird meist eher das Skalpell als die Schrotflinte eingesetzt. Die Konditionen werden individuell ausgehandelt, je nach Größe und Markststärke. Dabei geht es nicht mehr in erster Linie um jeden Zehntel-Cent im Einkaufspreis. Sondern zunehmend darum, den Kunden mit gemeinsamen Aktionen am POS zu überzeugen.

[12945 Zeichen] Tooltip
1992: Klassiker liegen vorn 2012: Überzahl der Vertikalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 9

News

Inditex wächst weiter zweistellig

500 neue Läden in diesem Jahr – Deutschland-Umsatz flächenbereinigt gestiegen

Inditex (u.a. Zara) hat in Deutschland ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010/11 (31.1.) hinter sich. „Wir sind sehr zufrieden und konnten die Umsätze flächenbereinigt steigern“, sagt Matthias Alipass, seit wenigen Wochen Deutschland-Chef des spanische

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DYNAMIK HÄLT AN Entwicklung Nettoumsatz und Nettogewinn der Inditexgruppe 2005/06 - 2010/11 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 42

Business Panorama Handel

Ausland

Tengelmann Die US-Supermarktkette The Great Atlantic&Pacific Tea Company (A&P), deren größter Einzelaktionär mit 38% Tengelmann ist, ist zahlungsunfähig. Laut Tengelmann wurde jetzt ein Verfahren nach Kapitel 11 des US-Insolvenzrechts beantragt.

[2311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

News

Heißer Herbst im Web

Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

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MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 020

News

Next startet in Deutschland

Britischer Milliarden-Konzern eröffnet im Herbst seinen ersten Store in Dresden und macht Esprit und S.Oliver Konkurrenz

Der britische Modefilialist Next wird im Herbst seinen ersten deutschen Store eröffnen. Das Geschäft wird sich in dem Dresdner Shopping-Center Centrum-Galerie befinden, das am 17. September neu eröffnet wird. Das bestätigt eine Next-Sprecherin. Die Filia

[3019 Zeichen] € 5,75

 
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