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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 9

News

Inditex wächst weiter zweistellig

500 neue Läden in diesem Jahr – Deutschland-Umsatz flächenbereinigt gestiegen

Inditex (u.a. Zara) hat in Deutschland ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010/11 (31.1.) hinter sich. „Wir sind sehr zufrieden und konnten die Umsätze flächenbereinigt steigern“, sagt Matthias Alipass, seit wenigen Wochen Deutschland-Chef des spanische

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DYNAMIK HÄLT AN Entwicklung Nettoumsatz und Nettogewinn der Inditexgruppe 2005/06 - 2010/11 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 036

Business

"Der große Boom ist vorbei"

Die ECE stellt neue Shopping-Center vor und will künftig Warenhäuser zu Geschäftshäusern entwickeln

Der große Boom ist vorbei", sagt Alexander Otto. Seit zehn Jahren steht er an der Spitze des Shopping-Center-Spezialisten ECE. Gegründet 1965 von seinem Vater Werner, dem Versandhaus-Pionier, ist das Unternehmen heute europäischer Marktführer. In der ver

[3257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 035

Business Handel

Serdika Center Sofia: Premiere für P&C

Eröffnung der Shopping Mall im Frühjahr 2010 geplant

Ein knappes halbes Jahr vor der Eröffnung meldet der Hamburger Shopping-Center-Spezialist ECE für sein erstes Einkaufszentrum in Bulgarien einen Vermietungsstand von über 90%. Das Serdika Center entsteht in der Hauptstadt Sofia und wird über 220 Geschäft

[1079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 036

Business Handel

ECE vergibt Einzelhandels-Preise an Aran, Apple und New Yorker

Hamburger haben beim Retail-Meeting auch neue Pläne vorgestellt

Der Shopping-Center-Entwickler ECE hat bei seinem Retail-Meeting in Düsseldorf die Unternehmen Aran, Apple und New Yorker als Einzelhändler des Jahres ausgezeichnet. Aran, Die bayrische Franchise-Kette für "Brotgenuss und Kaffeekult", die 20 Geschäfte i

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 034

Business Handel

Deichmann treibt Expansion voran

Bis 2010 soll die Zahl der Schuhgeschäfte auf 3000 steigen

Der Essener Schuhfilialist Deichmann will seine internationale Expansion weiter forcieren. 2008 haben europaweit rund 300 neue Filialen eröffnet, u.a. erfolgte der Markteintritt in Litauen und Italien. Auch 2009 soll dieses Tempo gehalten werden. Das erk

[981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 089

köpfe

Bonhold wechselt zu Otto, Bernhardi kehrt zu Görtz zurück

Michael Bonhold (Foto li.) verlässt den Hamburger Schuhfilialisten Görtz und wird ab dem 1. Februar Direktor Standort- und Expansionsmanagement bei der Otto Gruppe. Mit dieser neu geschaffenen Position unterstreicht der Hamburger Konzern seine Retail-Amb

[1616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 206

Köpfe

Der Herr der Ringe

Generationswechsel bei der Bijou Brigitte AG: Roland Werner folgt seinem Vater Friedrich Wilhelm als Vorstandsvorsitzender des Hamburger Modeschmuck-Filialisten.

[4017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 052

Business

Die Chancen der Türken

Bridges of Fashion-Kongress in Istanbul: Die türkische Industrie setzt auf Schnelligkeit, Design und Nachhaltigkeit

Ohne die türkische Bekleidungsindustrie hätten wir zum Beispiel unsere Karl Lagerfeld-Kollektionen gar nicht stemmen können", sagt Karl Gunnar Fagerlin. Der 54-Jährige, der als Produktionsdirektor das weltweite Sourcing von H&M verantwortet, ist von den

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GRÖSSTER KUNDE DEUTSCHLAND - Länderanteile am türkischen Export von insgesamt 13,6 Mrd. US Dollar (2006)

DIE WICHTIGSTEN WARENGRUPPEN - Anteile am türkischen Export von insgesamt 13,6 Mrd. US Dollar (2006)
€ 5,75

 
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