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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 24,25

Business Value Retail

Nächster Halt: Grüne Wiese

Jack&Jones drängt mit dem preisaggressiven Menswear-Label JJ Rebel in ein neues Marktsegment

T-Shirts für 7,99 Euro, Polos für 9,99 Euro, Jeans für 22,99 Euro. Jack&Jones nimmt mit dem Menswear-Label JJ Rebel den Discount ins Visier und drängt in ein neues Marktsegment. Schon Anfang 2021, also mitten in der Corona-Krise, hat die Bestselle

[5224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmens-Strategie

„Homeoffice? Verboten!“

Finn Poulsen hat mit Only eine der größten Erfolgsgeschichten im europäischen Modebusiness geschrieben. Im Interview erklärt er, welche KPIs wirklich wichtig sind. Warum er von Omnichannel nichts hält. Und was ihn an der Zara-Kasse so nervös macht.

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Rekordumsatz, hohe Marge - Umsatz in Mrd. DKK und Vorsteuerrendite der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 26

Business KOB

„Jede Woche ein neuer Laden“

Die Kindermodelinie Name it ist eine der Säulen des Bestseller-Konzerns. Jetzt will Brand Director Michael Vinther vor allem im eigenen Retail wachsen.

[3719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Immer weiter, Jack?

Im Wholesale ist immer noch viel Musik. Aber der Markt verändert sich. Jörg Nowicki

Jack&Jones hat eine der großen Erfolgsgeschichten der vergangenen Jahre und Jahrzehnte geschrieben. Das Label aus Dänemark ist für viele Multilabel-Händler hierzulande zum fast schon systemrelevanten Bestandteil ihrer Menswear-Sortimente geworden. Ma

[1559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Markenstrategie

„Das wird ein gutes Jahr“

Wholesale? „Wichtig, sonst schläft man als Marke ein.“ Deutschland? „Noch viel Potenzial für uns.“ Homeoffice? „Wir sind lieber zusammen.“ Wie Markenchef Anders Gam die Verkaufsmaschine Jack&Jones am Laufen halten will.

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Hoch profitabel - Nettoumsatz und Vorsteuergewinn der Bestseller-Gruppe in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2019 Seite 7

Diese Woche

Bestseller verliert Marge

Umsatz steigt deutlich, aber hohe Investitionen in den Retail drücken auf die Gewinne der Jack&Jones-Mutter

Der dänische Bestseller-Konzern (u.a. Jack&Jones, Only, Vero Moda) ist auch dank anhaltender Retail-Expansion im Geschäftsjahr 2018/19 (31. Juli) gewachsen. Der Umsatz ist um 7% auf 3,5 Mrd. Euro gestiegen. Das Ergebnis ist allerdings laut CEO und In

[1898 Zeichen] Tooltip
MARGE IST GESUNKEN - Umsatz in Mio. Euro und Rendite in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 18,19,20,21

Business Marken-Strategie

Vom Produkt zur Marke

Mehr Sublabels, mehr Speed, mehr Profil: In einem von Umsatzeinbrüchen geprägten Markt hält Brand Director Jesper Reismann Vero Moda auf Erfolgskurs.

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Marge erneut gestiegen
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 7

Diese Woche

Povlsens Portfolio

Durch den Einstieg der Bestseller-Gruppe bei About You rückt vor allem ein Mann in den Blickpunkt: Anders Holch Povlsen (45), CEO und Eigentümer des dänischen Modekonzerns. Die Zeitschrift Forbes führt ihn mit einem Vermögen von 6,6 Mrd. Dollar (5,7

[1845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 42

Business

Bestseller plant die Rückkehr nach Russland

Vor fünf Jahren hat sich Bestseller aus dem russischen Markt zurückgezogen. Ende 2012 wurden alle Läden des dänischen Fast Fashion-Konzerns (u.a. Jack&Jones, Only, Vero Moda) geschlossen, auch das Großhandelsgeschäft lag seitdem mehr oder weniger bra

[1410 Zeichen] € 5,75

 
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