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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 22,23

Business Store Design

Groß, größer, Zara

Der spanische Filialist eröffnet in Rotterdam seinen weltweit größten Store – in einem ehemaligen C&A-Geschäft

Der spanische Filialist Zara setzt seine Expansionsstrategie fort und unterstreicht mit immer größeren Geschäften an Hochfrequenz-Standorten seinen globalen Führungsanspruch. In Rotterdam hat jetzt die weltweit größte Filiale eröffnet. Vier Etagen, 9

[2122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 34,35

Business

„Wir nehmen alles“

Kik, Woolworth&Co: Discounter wollen in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Läden in Deutschland eröffnen

Während viele Einzelhändler bei der stationären Expansion kräftig auf die Bremse treten, gibt ein Segment Gas wie nie zuvor: Nonfood-Discounter. Ihnen kann es offenbar nicht schnell genug gehen: „Wir nehmen alles“, sagt der Chef eines Discounters. Au

[5646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 7

Diese Woche

H&M schließt 100 Läden

Konzern durchkämmt Filialnetz – Cos entwickelt sich zur Milliardenmarke

H&M will sich mit einer Reihe von Maßnahmen fit für die Zukunft machen. Dazu zählt neben Investitionen in Omnichannel, Lieferkette und Datenanalyse auch eine radikale Bereinigung des Filialnetzes. Im Geschäftsjahr 2016/17 (30. November) sollen 100 Lä

[2791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 22,23

Business

Hoffen auf Erdoğan

Die Eroğlu-Gruppe hat sich mit der Übernahme von Mexx verhoben. Nach dem Referendum in der Türkei soll endgültig über die Zukunft der Marke entschieden werden.

Amsterdam, Johan Huizingalaan. Ein gesichtsloser Stadtteil zwischen Innenstadt und Flughafen. Früher prangte hier, von weitem gut sichtbar, an dem Bürohaus mit der Nummer 400 in großen Lettern das Mexx-Logo. Früher arbeiteten hier mehrere hundert Men

[9111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 30

Business

FOC Roermond will noch mehr deutsche Kunden

Verkaufsfläche wächst weiter – 50 neue Läden eröffnen

Zum Schnäppchen-Shopping ins Outlet-Center nach Roermond dürften künftig noch mehr Deutsche fahren. Das FOC in Holland, schon zuvor Nordeuropas größtes Outlet-Center, ist nun noch einmal deutlich vergrößert worden. Die Fläche ist um 11.500m² auf 46.7

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 6

Diese Woche

„Olsen ist eine Perle“

Finanzinvestor Nord Holding übernimmt Olsen und will damit zweistellig wachsen

Das Hamburger DOB-Label Olsen gehört jetzt dem Investor Nord Holding, Hannover. Verkäuferin ist die holländische Veldhoven Group, die Olsen Ende 2013 aus der Insolvenz heraus übernommen hatte. Neuer und alter Geschäftsführer ist Michael Simon, 480 Mi

[3605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 6

Diese Woche

Primark: Minus auf bestehender Fläche

Primark hat in Deutschland noch viel vor. Hierzulande stehen für den irischen Discounter laut einem so genannten Pre Close Period Trading Update im nächsten Geschäftsjahr (ab 18. September) weltweit die meisten Eröffnungen an. Fünf neue Filialen steh

[1293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 12

Diese Woche

Holland in Not

Die zahlungsunfähige Warenhauskette Vroom&Dreesmann ist für viele Lieferanten einer der wichtigsten Kunden

Die Schieflage bei Vroom&Dreesman sorgt unter deutschen Lieferanten für große Unruhe. Der niederländische Warenhaus-Filialist, bei dem Ende Dezember ein vorläufiges Insolvenzverfahren angeordnet wurde, zählt für viele zu den wichtigsten europäischen

[4055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 5

Diese Woche

Hunkemöller: Deutschland ist wichtigstes Expansionsziel

Investor Carlyle übernimmt Filialisten – Rekordumsatz erwartet

Hunkemöller will nach dem Eigentümerwechsel weiter kräftig investieren. Schon heute ist Deutschland mit 224 Läden für den niederländischen Wäschefilialisten der wichtigste Markt. „Und bleibt auch 2016 unser wichtigstes Expansionsziel“, sagt eine Spre

[1314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 44

Business

Mega-Center eröffnet in Utrecht

Der Trend zu Mega-Malls geht weiter. Jetzt ist auch in den Niederlanden, einem der wichtigsten Exportmärkte für deutsche Modeanbieter, eine so genannte „Mall of the Netherlands“ geplant. Genauer gesagt, handelt es sich dabei um den Ausbau des 1973 er

[993 Zeichen] € 5,75

 
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