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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2018 Seite 28,29,30,31

Business Warenhäuser

Das zweite Leben der Warenhäuser

Falls Karstadt und Kaufhof zusammengehen, erwarten Experten die Schließung von weiteren Filialen. Bürgermeister fürchten um ihre Innenstädte. Die TW hat Beispiele für neue Nutzungen gesammelt.

[13242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 20,21

Business Einkaufszentren

Sternefresser und Sockenhändler

Drei Modehändler diskutieren auf dem German Coungil Congress in Berlin das Thema Food&Fashion

Sie sinnieren über Rote-Bete-Soufflé und frischen Hummer aus dem Wattenmeer, über zwei Jahre abgehangenes Fleisch und Salate aus Gräsern und Blumen, über Guerilla-Gastronomie und Urban Food. Sie schwärmen, wie ihre Kunden nach dem Besuch im hauseigen

[8706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 006

Diese Woche

Cohrs investiert Millionen in Shopping-Center

Er tut es wieder: Der Husumer Modehändler Peter Cohrs (CJ Schmidt) investiert Millionen in den Handelsstandort Husum. Schon in der Vergangenheit hat CJ Schmidt die Präsenz in der nordfriesischen Kleinstadt immer wieder ausgebaut, um die Kaufkraft am Stan

[1000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 6

Diese Woche

Cohrs investiert Millionen in Shopping-Center

Er tut es wieder: Der Husumer Modehändler Peter Cohrs (CJ Schmidt) investiert Millionen in den Handelsstandort Husum. Schon in der Vergangenheit hat CJ Schmidt die Präsenz in der nordfriesischen Kleinstadt immer wieder ausgebaut, um die Kaufkraft am

[998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 038 bis 043

Business

Agenda 2014: Coole Produkte und exzellenter Service

Inszenierung und Emotionalisierung, Online- und Offline, Vertikalisierung und Beratung. Der deutsche Modehandelskongress bot eine breite Spanne von Themen, die alle ein Ziel haben: die Kunden zum Kaufen zu bringen. Und das mitten in der Euro-Krise.

[22890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 38,39,40,41,42,43

Business

Agenda 2014: Coole Produkte und exzellenter Service

Inszenierung und Emotionalisierung, Online- und Offline, Vertikalisierung und Beratung. Der deutsche Modehandelskongress bot eine breite Spanne von Themen, die alle ein Ziel haben: die Kunden zum Kaufen zu bringen. Und das mitten in der Euro-Krise.

[22888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 022

Business

Hertie: Häuser-Kampf

Vor einem Jahr ging in 73 Hertie-Häusern für immer das Licht aus. Die Befürchtungen langer Leerstände haben sich bewahrheitet. Erst an wenigen Standorten ist neues Leben zurückgekehrt.

Marc Ramelow ist sauer. Sauer auf den Eigentümer der Hertie-Immobilie in Elmshorn. "Die Preisforderung ist überzogen, deshalb steht das Haus immer noch leer", sagt der Inhaber der Modehäuser Ramelow und Böttcher. Als am 15. August die letzten der insgesa

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DIE MEISTEN IMMOBILIEN STEHEN LEER
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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

CJ Schmidt mietet Hertie-Immobilie

Husumer Platzhirsch plant Modemarkt - Sorge um Attraktivität der Stadt

Der Husumer Platzhirsch CJ Schmidt hat eine Teilfläche der ehemaligen Hertie-Filiale gemietet und will dort noch vor Ostern unter dem Namen Husumer Kaufhaus einen Modemarkt eröffnen. Nach Angaben von Inhaber Peter Cohrs handelt es sich um 1200m² Verkaufs

[1631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 073

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Die Rosinenpicker warten schon

Durch die Krise bei KarstadtQuelle steht das Schicksal vieler Innenstädte auf dem Spiel. Ein Generalübernehmer für die betroffenen Häuser ist bislang nicht in Sicht. Aber im Portfolio der Essener gibt es so manche Rosine zu picken. Von Jörg Nowicki

Bis zum 28. September war die Welt in Husum noch in Ordnung. Mit der größten Investition der Unternehmensgeschichte hatte Peter Cohrs gerade sein Modehaus CJ Schmidt modernisiert und erweitert. Zur Eröffnung reiste sogar Ministerpräsidentin Heide Simonis

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Standorte zum Verkauf
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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 055

Business Handel

"Der Scheiß in der Mitte"

Rabattschlachten: Beim Krieg der Preise steht vor allem das Mittelgenre unter Beschuss. Der Handel fordert die Industrie zum Bekenntnis auf und sucht nach Alternativen.

"Nur die Polen sind noch geiziger", titelte in dieser Woche die Online-Ausgabe des Spiegel. Die Nürnberger GfK fand heraus, dass die Deutschen nach den Polen die größten Schnäppchenjäger sind. Hinzu kommt: In Polen nimmt der Trend zum Preisvergleich ab, h

[4096 Zeichen] € 5,75

 
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