Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5741 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 49

Technologie & Logistik

Auto-Dispo für Filialen

Fressnapf lässt Remira bestellen

Düsseldorf. Fressnapf wird auf Filial-Ebene die Prognose- und Auto-Dispo-Software „Logomate“ von Remira einführen. Das wurde am Rande der Messe Eurocis bekannt. Logomate kombiniert Künstliche Intelligenz in Form von Machine Learning mit klassischen s

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 49

Technologie & Logistik

Künstliche Intelligenz hilft bei Dispo und Preisen

Euroshop-Aussteller zeigen Kombination von Machine Learning und klassischen Algorithmen für Planung und Steuerung des Geschäfts

Düsseldorf. Künstliche Intelligenz für Handelsfilialisten bedeutet heute vor allem Auto-Dispo und Preisoptimierung. Entsprechende Software zeigten auf der Messe Euroshop etwa Remira, Revionics, Blue Yonder, Relex, GK und SAP.

[3205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 49

Technologie & Logistik

Netto kassiert schneller

Unsichtbarer Barcode von Digimarc vereinfacht das Scannen – Procter und andere Konzerne wollen damit Plastik-Müll sortieren

Maxhütte-Haidhof/Cincinatti. Der Edeka-Discounter Netto setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren am Checkout: Verpackungen erhalten dafür Digitale Wasserzeichen. Wenn sich daraus ein Branchen-Standard entwickelt, könnte das Verfahren den recyclebaren Anteil von Plastikverpackungen wesentlich erhöhen. Dafür setzt sich etwa Procter ein.

[3999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 57

Messe Euroshop

Marktplatz für zeitgemäße Store-Konzepte

IT-Anbieter und Ladeneinrichter präsentieren zahlreiche Neuheiten – Klima- und Ressourcenschutz beschäftigen viele Aussteller – Corona-Angst sorgt für Besucherabsagen

Düsseldorf. Hightech trifft Ladenbau trifft Beleuchtung – die Handelsmesse Euroshop hat gezeigt, was Trend ist: Automatisierung, Personalisierung, Nachhaltigkeit und Erlebnis-Shopping. Aus Sorge vor einer möglichen Verbreitung des Coronavirus blieben einige Besucher fern.

[4271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 60

Messe Euroshop

Preise für Händler

Netto, Metro, Otto und Media-Saturn bekommen Reta-Award

Düsseldorf. Kassenlose Checkouts waren eins der großen Messethemen und räumten auch fünf der zwölf Preise beim Reta-Award ab. Gewinner sind unter anderem Netto Marken-Discount, Metro C+C und Otto Group.

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 1

Seite 1

Netto scannt unsichtbaren Barcode

Maxhütte-Haidhof/Cincinnati. Netto Marken-Discount setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren an der Kasse. Der Edeka-Discounter stattet dafür die Verpackungen aller seiner rund 2500 Eigenmarken mit Digitalen Wasse

[1415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Handelsmanager erwarten viel von Künstlicher Intelligenz

EHI und Microsoft legen neue Studie zu KI vor – Augenmerk auf Automatische Disposition und Warenverteilung – Interesse an Instore-Produkt-Empfehlungen

Köln. Die IT-Chefs der Händler beschäftigen sich immer stärker mit Künstlicher Intelligenz. Eine neue EHI-Studie untersucht die Bedeutung von sieben Anwendungen in der nahen Zukunft. Das Spektrum reicht vom Bestandsmanagement über dynamische Preisoptimierung bis zu Produkt-Empfehlungen in der Filiale.

[3531 Zeichen] Tooltip
Diese KI-Techniken interessieren Händler - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto setzt auf Hightech

E-Commerce-Konzern betont Bedeutung von About You und Otto.de Künstliche Intelligenz und neue Backend-Systeme in Arbeit

Hamburg. Die Otto Group will ihre Position als größter deutscher E-Commerce-Player durch verstärkten Hightech-Einsatz ausbauen. Dazu gehören etwa Künstliche Intelligenz, Chatbots sowie CGI-Bilddatenverarbeitung. Außerdem entwickelt Otto.de neue Backend-Systeme.

[4512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Markt der Zahlungsdienstleister bereinigt sich

Aufkauf von Ingenico durch Wordline vorerst letzter Schritt – Etliche Milliarden-Deals – Konzentration auch in Deutschland

Paris. Die 7,8 Mrd. Euro schwere Fusion zwischen Worldline und Ingenico ist der jüngste Schritt im weltweiten Konzentrationsprozess der Zahlungsdienstleister für den Handel. Seit 2017 gab es hier sieben Deals mit Milliardenwert.

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 45

Schwerpunkt Retail Technology/Euroshop

Hightech und Emotionen locken

Spektrum der Messe Euroshop reicht von Digitalisierung bis zeitgemäßer Ladenbau – Energieeinsparung und Smartphonisierung wichtig

Frankfurt. Smartphonisierung, Künstliche Intelligenz, Emotionalisierung der Einkaufsstätten und Klimaschutz durch Energieeinsparung werden vier der großen Themen der Messe Euroshop in zehn Tagen sein.

[3079 Zeichen] € 5,75

 
weiter