Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 042

IT und Logistik

Regallücken im Visier der Händler

dm senkt Out-of-Stock-Quote unter 2 Prozent - Migros informiert Filialleiter - Benchmark-Studie zu Kosten der Instore-Logistik

Köln. Der Einsatz von Prognose-Software und eine gute Filial-Organisation helfen Händlern, die Zahl der Regallücken zu verringern. Migros strebt 3 Prozent Out-of-Stocks an, dm hat bereits weniger als 2 Prozent. Eine 100-prozentige Regalverfügbarkeit alle

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 039

IT und Logistik

dm hilft Lieferanten bei Lieferavisen

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt entwickelt zusammen mit Lenhart Kosmetik aus Waiblingen ein Muster, wie kleine Lieferanten parallel zur Ware einen elektronischen Lieferavis (Desadv) an den Handel verschicken können. Das Pilotprojekt läuft im Rahmen des Mitte

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 042

IT und Logistik

dm differenziert bei Kiosksystemen

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt weitet den Einsatz der L'Oréal-Kiosksysteme zur Bestimmung des Hauttyps aus. Die Terminals stehen demnächst in rund 300 dm-Filialen. Zur Nutzung des Hautanalysegerätes muss sich die Kundin einen Sensor auf die Stirn legen. Je

[1395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 041

IT und Logistik

Künstliche Intelligenz arbeitet für dm

Prognosen von Phi-T verbessern Mitarbeiter-Einsatz-Planung - Neuronale Netze lernen schnell - Entwicklung mit Otto

Karlsruhe. Mit dem Prognose-Spezialisten Phi-T könnte ein neuer Stern am Himmel der Handels-IT in Deutschland aufgehen. Seit knapp zwei Jahren liefert die Software "Neurobayes" erfolgreich Prognosen zum bevorstehenden Kundenandrang in dm-Filialen. Jetzt

[5013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 046

IT und Logistik

Tesco schaltet Instore-TV ab

Britischer Händler demontiert alle Bildschirme - Tests bei dm überzeugen nicht

Cheshunt. Tesco zieht nach 5 Jahren digitaler Instore-Werbung den Stecker. Offenbar fand die Industrie nicht genug Interesse an dem Medium. Tests bei Drogerie-Filialist dm konnten auch nicht überzeugen. Es ist ein herber Rückschlag für die Vorkämpfer de

[3022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 050

IT und Logistik

Alle Informationen fließen per Internet

Karlsruhe. Das Extranet von dm-Drogeriemarkt ist in Deutschland Best Practice, was die Informationsweitergabe an Lieferanten anbelangt. Die Industriepartner von dm können sich aktuelle Abverkaufsdaten bis hinunter auf Filialebene, Preise, Listungsstand,

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 049

IT und Logistik

Österreicher sehen Aktions-Prognosen

Zürich. Rewe Austria und dm-Drogeriemarkt in Österreich wollen ihre Lieferanten in der Alpenrepublik besser über den Bedarf bei Promotions informieren. Sie planen interessierten Industriepartnern automatisiert die EDI-Nachricht "Delfor" (Delivery Forecas

[1010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 003

Seite 3

dm und Globus simulieren Preise

Karlsruhe. dm Drogeriemarkt und Globus begeistern sich für Dacos-Systeme mit Künstlicher Intelligenz. dm weitet jetzt den Test der Preisoptimierungs-Software der Firma von Prof. Dr. Joachim Hertel aus. Neben Preiserhöhungen simuliert das Programm auch di

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 037

IT und Logistik

dm und Globus simulieren Preise

Drogerie-Filialist testet Dacos Price Engine - SB-Warenhäuser kaufen Agententechnologie für Promotion-Optimierung

Karlsruhe. dm und Globus begeistern sich für Simulations-Software von Dacos. Während der Drogeriemarkt-Filialist die Tests der Preisoptimierungs-Software ausdehnt, hat Globus bereits die Dacos-Module für Promotion- und Produktmix-Berechnung für den breit

[4102 Zeichen] € 5,75

 
weiter