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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

Primus spricht mit Start-ups

Metros Shopping-Netzwerk wächst durch Zukäufe / Von Jörg Rode

Die Metro-Tochter Primus-Online verhandelt mit rund einem Dutzend Start-up Händlern im Internet über eine Integration in ihre Shop-Familie, darunter der Online-Drogerie Vitago. Geschenk24.de hat sich bereits in PrimusGeschenk24.de verwandelt.

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

Einkaufs-Netz

GfK: 17% der Deutschen kaufen im Internet

34 Prozent der Deutschen haben Zugang zum Internet. 17 Prozent der Bürger haben bereits Waren oder Dienstleistungen online gekauft. Das stellt die sechste Welle des Online-Monitor fest.

[2324 Zeichen] Tooltip
Online-Kauf wird normal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

DIESE WOCHE IN LZ|NET

Douglas baut Web-Shops aus

Der Douglas-Gruppe ist es gelungen, ihr Internet-Angebot an Parfums um Produkte der Lancaster-Gruppe (Davidoff, Joop!, Jil Sander u.a.) sowie die Marken Elizabeth Arden und Juvena zu erweitern. Offenbar gelingt es Douglas mit seiner stationären Macht, meh

[772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

B2B für Getränke

GFGH.net: Branchennetzwerk für Händler

Ein "Branchennetzwerk" für den Getränkefachgroßhandel soll GFGH.net werden, das Extranet des GVG-Getränke-Ring. Fachinformationen und Homepages für angeschlossene Händler laufen bereits, jetzt soll WebEDI folgen.

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Große Bons nötig

US-Studie: Profit erfordert Millionenumsätze

Ein Bon von möglichst 200 DM pro Online-Bestellung und Bruttomargen von 25 Prozent sieht eine amerikanische Mc Kinsey Studie als Bedingungen für den "komfortablen" Betrieb von Internet-Shops.

[2359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Expansive Vermittler

Scout24-Marktplätze verbinden mit Metro/BHS-Hilfe Dienstleistungen

Der Kauf des Versicherungs-Software-Hauses Morgan & Morgan Anfang August unterstreicht die expansive Strategie des B2C-Web-Dienstleisters Scout24. Die Firmengruppe, an der die BHS Holding und damit die Metro-Gruppe maßgeblich beteiligt ist, betreibt Internet Marktplätze für Konsumenten.

[5532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Amazon und Toys

Arbeitsteilung nach den jeweiligen Stärken

Amazon.com und Toys R Us fassen ihre Spielwarenläden im Internet zu einem gemeinsamen Geschäft zusammen, das unter beiden Firmennamen erreichbar sein wird. Dabei wird jeder der ungleichen Partner für spezifische Bereiche zuständig werden.

[1346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 034

Journal LZ|NET E-Commerce

Händler empfehlen WebEDI

dm und Woolworth kooperieren mit Stratedi / Internet-Drehscheibe

Immer mehr deutsche Handelsunternehmen empfehlen ihren kleineren Lieferanten den Einsatz von WebEDI. Dabei setzen dm Drogeriemarkt, Woolworth, Sinn-Leffers und ein großer norddeutscher Drogerie-Filialist vorrangigig auf den Dienstleister "StratEDI" und dessen Internet-Drehscheibe CC-Top.de.

[3200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Wege aus dem Chaos

GCI: Handel und Industrie einigen sich auf Internet-Standards

Am Montag hat der Vorstand der Global Commerce Initiative (GCI) in Paris erste Empfehlungen für die Internet-Kommunikation zwischen Handel und Industrie verabschiedet. Damit scheint die Gefahr gebannt, das die bisher vier globalen Marktplätze der Branche konkurrierende Daten-Systeme etablieren.

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Amazon.com: 0,7%Wachstum

578 Mio. $ Quartalsumsatz, 314 Mio. Verlust

Amazon.com ist es auch im zweiten Quartal kaum gelungen, seine Verlust-Quellen einzudämmen. Bei einem auf 578 Mio. Dollar gewachsenen Gesamt-Quartalsumsatz fällt ausserdem auf, dass der Umsatz im ursprünglichen Kerngeschäftsfeld Bücher und CDs für den US-Markt gegenüber dem ersten Quartal leicht gesunken ist.

[3511 Zeichen] € 5,75

 
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