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    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die sind doch nicht blöd

    Sind die Kunden denn wirklich nur noch mit der Preispeitsche in die Läden zu treiben? Die Gewinner im Wettbewerb sind nicht die mit den niedrigsten Preisen, sondern die mit dem besten Preis-Leistungs-Profil.

    Handel ist Kunst, zumal in Zeiten wie diesen. Wer jeden Tag im Laden steht, weiß, wie das gemeint ist. Seit vorletzter Woche kann sich auch die übrige Menschheit ein Bild davon machen: Die Schirn Kunsthalle Frankfurt liefert mit der Ausstellung "Shopping"

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    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 022

    Kommentar

    Wenn Sport in Mode kommt

    Der Handel investiert massiv in Konzepte rund um das Thema Sport. Die neuen Sporthäuser sind Freizeithäuser.

    In einer Lage, die zweifellos alles andere ist als zum Lachen, gibt es mehrere Möglichkeiten zu handeln. Man macht weiter wie bisher und hofft auf bessere Zeiten, die man dann aber möglicherweise nicht mehr erlebt. Man wird aktiv, optimiert sein Konzept,

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 014

    Kommentar

    Schwarzer September

    Die Umsatzeinbrüche der letzten Wochen trafen alle in der Branche. Wirklich alle?

    Minus 14, minus 9, minus 19, minus 28, minus 9 - in den vergangenen Wochen kassierte der Einzelhandel ein Umsatzminus nach dem anderen. Der September ist eine einzige Katastrophe. Ein schwarzer September. Per 25.9. aufgelaufen liegen über 80 % der Firmen

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    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 008

    Kommentar

    GETEILTES LEID...

    ... halbes Leid? Die überfallartige Erhöhung der Mehrwertsteuer wird Handel und Industrie Geld kosten. Mittelfristig wird die Branche mit einem noch höheren Satz rechnen müssen.

    Man darf Politiker halt einfach nicht beim Wort nehmen. Wie gerne hätten wir dem Finanzminister geglaubt, als er im vergangenen Jahr auf dem Petersberg eine Steuerreform ankündigte. Groß, größer, wahrhaft historisch sollte die Entlastung des unter der gew

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 010

    Kommentar

    DER HANDEL, DIE STADT UND DER ERFOLG

    City-Management ist wichtig. Aber nicht alles!

    Wettbewerb im Einzelhandel, das ist nicht nur die Konkurrenz zwischen Unternehmen, sondern auch die unterschiedlicher Standorte. Denn die Innenstädte, in denen die Händler jahrhundertelang groß wurden, haben schon lange kein Angebots-Monopol mehr. Die Grü

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    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 006

    Kommentar

    GABEL ZUM HANDKÄS'

    Service ist, wenn die Kunden kriegen, was sie erwarten. Wer sich über Service am Markt profilieren will, muß mehr als das Übliche bieten.

    Wer an einem schönen Sommerabend in Frankfurt-Sachsenhausen einen trinken gehen möchte, der muß sich auf etwas gefaßt machen. Einen Sitzplatz in einem der stets überfüllten Ebbelwoi-Lokale zu bekommen, ist Glückssache. Und dann die Bedienung! Wer sich erd

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 008

    Kommentar

    MOBILMACHUNG DER KUNDEN

    Stell' Dir vor: Es war Saisonstart, und keiner ging hin. Was nun?

    Blutrot ist die seit Wochen vorherrschende Farbe auf den TW-Seiten 12 und 13. Woche für Woche meldet der TW-Testclub meist zweistellige Umsatzeinbrüche. Der März war mit einem Minus von 16 % ein einziges Desaster. "Ein kundenfreier Monat" schrieben wir le

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 006

    Kommentar

    SCHLECHTE ZEITEN. GUTE ZEITEN.

    In der Krise werden Fehler gnadenlos bestraft. Für marktgerechtes Handeln eröffnen sich hingegen neue Chancen

    Der Textileinzelhandel verzeichnet in diesem Jahr Einbrüche, wie es sie in den letzten 20 Jahren nicht gegeben hat. Monat für Monat liegen die Umsätze unter dem Vorjahr. Der für die Jahresbilanz so wichtige Oktober macht da keine Ausnahme (hierzu Seite 8)

    [4552 Zeichen] € 5,75