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Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 029

Report Mediaplanung I

Im Ausnahmezustand

Trading, Automatisierung, Big Data: Wenn die Mediaagenturen nicht aufpassen, werden sie zum nächsten Opfer der Digitalisierung. Die Pace bestimmt ohnehin längst ein anderer: Google.

[4194 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ende einer Erfolgsstory

Bannerwerbung verliert an Akzeptanz – haben die Kreativen versagt?

Der Satz galt lange Zeit als so unwiderlegbar wie ein Naturgesetz: Print verliert und Bannerwerbung gewinnt. Gut, das mit Print könnte immer noch stimmen, der zweite Teil der Aussage aber ist womöglich reif für die Mülltonne. Im Grunde wäre das eine

[2320 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Ende einer Erfolgsstory

Bannerwerbung verliert an Akzeptanz – haben die Kreativen versagt?

Der Satz galt lange Zeit als so unwiderlegbar wie ein Naturgesetz: Print verliert und Bannerwerbung gewinnt. Gut, das mit Print könnte immer noch stimmen, der zweite Teil der Aussage aber ist womöglich reif für die Mülltonne. Im Grunde wäre das eine ziem

[2320 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 4

Nachrichten

Das Schweigen der Werbungtreibenden

Auditoren-Streit: Der Kunden-Verband OWM hält sich bedeckt und will erst mal intern sondieren

Der Vorschlag, wie der schwelende Streit um die Rolle der Auditoren beizulegen ist, liegt seit einer Woche auf dem Tisch – und stammt von Jürgen Blomenkamp, seines Zeichens hochrangiger Manager beim Media-Network Group M. Die mögliche Lösung: Geforde

[1983 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 004

Nachrichten

Das Schweigen der Werbungtreibenden

Auditoren-Streit: Der Kunden-Verband OWM hält sich bedeckt und will erst mal intern sondieren

Der Vorschlag, wie der schwelende Streit um die Rolle der Auditoren beizulegen ist, liegt seit einer Woche auf dem Tisch – und stammt von Jürgen Blomenkamp, seines Zeichens hochrangiger Manager beim Media-Network Group M. Die mögliche Lösung: Gefordert i

[1983 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 12

Hintergrund

„Ja, das ist ein Problem“

Bannerwerbung: Google-Manager Lars Lehne kritisiert „schlechte Kreation“ / Appell an Kunden und Agenturen

Nein, Displaywerbung ist nicht kaputt. Aber: Sie muss dringend wiederbelebt werden. Das sagt Lars Lehne, bei Google Deutschland als Country Director für das Agenturgeschäft zuständig. Damit es auch etwas wird mit der Revitalisierung, investiert Google in eigene kreative Ressourcen. Die generöse Botschaft an Agenturen und Werbungtreibende: „Wenn ihr wollt, helfen wir euch.“

[9646 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 012

Hintergrund

„Ja, das ist ein Problem“

Bannerwerbung: Google-Manager Lars Lehne kritisiert „schlechte Kreation“ / Appell an Kunden und Agenturen

Nein, Displaywerbung ist nicht kaputt. Aber: Sie muss dringend wiederbelebt werden. Das sagt Lars Lehne, bei Google Deutschland als Country Director für das Agenturgeschäft zuständig. Damit es auch etwas wird mit der Revitalisierung, investiert Google in eigene kreative Ressourcen. Die generöse Botschaft an Agenturen und Werbungtreibende: „Wenn ihr wollt, helfen wir euch.“

[9647 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 13

Hintergrund

Geht den Bannern die Luft aus?

Digitale Werbung: Ist der Siegeszug klassischer Banner-Ads vorbei, ehe er richtig begonnen hat? Sieht ganz so aus

Was wäre gewesen, wenn sich jemand vor zehn Jahren bei einem Branchenkongress auf die Bühne gestellt und gesagt hätte: „Ich bin überzeugt, dass 2014 die Unternehmen deutlich mehr Geld für Werbung in Anzeigenblättern als für Banner-Ads ausgeben.“? Der

[10129 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 013

Hintergrund

Geht den Bannern die Luft aus?

Digitale Werbung: Ist der Siegeszug klassischer Banner-Ads vorbei, ehe er richtig begonnen hat? Sieht ganz so aus

Was wäre gewesen, wenn sich jemand vor zehn Jahren bei einem Branchenkongress auf die Bühne gestellt und gesagt hätte: „Ich bin überzeugt, dass 2014 die Unternehmen deutlich mehr Geld für Werbung in Anzeigenblättern als für Banner-Ads ausgeben.“? Der Man

[10129 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 14,15

Hintergrund

„TV wächst – und wir wachsen auch“

Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christian Wegner baut das E-Commerce-Geschäft des TV-Konzerns aus

Pro Sieben Sat 1 hat eine ehrgeizige Wachstumsstrategie, mit der der TV-Konzern unabhängiger von Werbeerlösen werden soll. Für die Exekution ist Christian Wegner zuständig, Vorstand Digital & Adjacent (D&A). Ein Schwerpunkt liegt auf E-Commerce. Von einer damit verbundenen langfristigen Abkehr vom Fernsehen will Wegner jedoch nichts wissen. „Unser Digitalgeschäft basiert auf TV“, sagt er im Horizont-Interview.

[16472 Zeichen] € 5,75

 
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