Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2691 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 008

Leute

PERSONALIEN

Philippe Metzger übernimmt Marken-Führung bei Müller Philippe Metzger, 48, wird zum 1. September Markenchef bei der Molkerei Müller im bayerischen Fischach-Aretsried. Der Franzose folgt auf Hasso Kaempfe, der die Position interimistisch übernommen hatte

[2070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Abo-Auflage von Focus sinkt bis Jahresende deutlich Es ist ein mutiger Schritt von "Focus" -Geschäftsführer Frank-Michael Müller, zukünftig auf teure Aboprämien zu verzichten. Die Folgen sind freilich hart: Die Abo-Auflage könnte von 303000 auf unter 25

[1490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

P7S1 findet keine Ruhe

Der Abgang von Klaus-Peter Schulz wirft viele Fragen auf

Was für ein Rückschlag für Pro Sieben Sat 1: Vermarktungsvorstand Klaus-Peter Schulz verlässt Knall auf Fall das Unternehmen. Also genau der Mann, der nach einem furchtbaren 2008 und einem von den Mediaagenturen brutal abgestraften Vermarktungsmodell den

[2400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Unser Weg wird Schule machen"

"Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller über sinkende Abo-Auflage, die Kunst des Sparens und eine Prognose für 2009

Frank-Michael Müller spricht Klartext: Für 2009 erwartet er bei den Anzeigenumsätzen ein Minus von 30 Prozent und ein Sinken der Aboauflage von 303000 auf 240000 bis 250000 Exemplaren. Dank Einsparungen im achtstelligen Euro-Bereich bleibt der Focus Maga

[10502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 008

Leute

Seltsame Rochade bei der WAZ

Harald Wahls geht nach Braunschweig - fragt sich nur, wie lange er dort bleibt

Das mag verstehen, wer mag: Da holt sich die WAZ Mediengruppe mit dem IQ-Media-Chef Harald Wahls einen Top-Mann, damit der als General Manager die vier NRW-Zeitungen des Verlags organisatorisch und betriebswirtschaftlich auf Vordermann bringt - und versc

[1580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

Medien

"Wir werden uns weiter verbessern"

Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

[10512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 004

Thema der Woche

Sportlicher Media-Dreikampf

Werbekrise und die Folgen: Wie sich Medien, Agenturen und Kunden das Leben gegenseitig schwer machen. Eine Momentaufnahme

Sinkende Marketingbudgets, ein Überangebot an Werbeplätzen und Mediaagenturen, die zunehmend den Charme von Broker-Modellen entdecken: In der Medienbranche steigt die Nervosität. Das deutsche Mediageschäft, das muss man so sagen, zeichnet sich nicht ebe

[7784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 007

Leute

MAN SPRICHT ÜBER ...

... Michael O'Leary

Auf den Mann ist Verlass: Wenn er eine Kamera oder ein Mikro sieht, ledert Ryanair-Boss Michael O'Leary los - laut, deftig, schlagzeilenträchtig. In der Airlinebranche hassen den Iren viele dafür, aber was solls: Der 48-Jährige machte mit seinen Sprüchen

[728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 001

Seite 1

Nienhaus schlägt Alarm

WAZ und andere Verlage leiden unter einbrechendem Osteuropa-Geschäft - Risiko Wechselkurs

Bis zu Beginn der Wirtschaftskrise 2008 war das Osteuropageschäft für deutsche Verlage eine Goldgrube. Ein Jahr später hat sich die Welt grundlegend verändert: Im Gespräch mit Horizont sagt WAZ-Konzernchef Christian Nienhaus: "Ich möchte nicht ausschließ

[4922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Lob der Discounter

Aldi und Co geben werblich Gas - mit Erfolg

Man kann Händlern ja einiges nachsagen, zum Beispiel, dass sie ziemlich harte Verhandlungspartner sind. Verschwendungssucht wird ihnen aber sicher niemand unterstellen. Wenn Aldi, Lidl und Co nun in der Krise nicht wie andere ihre Marketingbudgets eindam

[1577 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter