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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nicht nur Kosmetik

Lektüretipp für Werber: der aktuelle Spiegel

Die aktuelle Titelgeschichte des Spiegel klingt eher nach Focus: „Glatt gelogen: Die falschen Versprechungen der Kosmetikindustrie – und was wirklich hilft“. Es ist dann aber doch ein guter Artikel, und auch, wenn es in dem Text um sie nur ganz am Ra

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Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

Seite 1

Gegen den Rest der Welt

Axel Springer: Einstweilige Verfügung bremst die „A-Medien“ von Spiegel, FAZ und Co aus

Das ist ja mal eine Ohrfeige für „Spiegel“, „FAZ“, „Süddeutsche“, „Handelsblatt“ und die „Zeit“. Ende 2015 präsentierten die Vermarktungschefs der beteiligten Verlage die aufwendige Studie „Quality Impact“ und zogen fortan mit der Botschaft durch die

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Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16,17

Hintergrund

Eine Klasse für sich

FAZ/Spiegel/Süddeutsche/Zeit/Handelsblatt: Vier Vermarkter proben den Schulterschluss und starten mit einer Studie

Der Satz steht seit Jahren im Raum, er stammt vom Group-M-Mann Boris Schramm und trifft die Sache genau: Wenn die Verlage es nicht endlich schaffen, überzeugend und mit validen Zahlen hinterlegt nachzuweisen, dass Werbekontakte in einem journalistisc

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Wer spielt in der Bundesliga? Wie die Menschen die Medien in drei Gruppen einteilen Hat das Umfeld Einfluss auf die Werbewirkung? Beurteilung der Werbemittel anhand von 13 Kriterien
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Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 1

Seite 1

Alles neu macht der Neue

Stern und Focus suchen ihr Heil im Führungswechsel – und der Spiegel?

Dominik Wichmann weg, Jörg Quoos weg, Wolfgang Büchner wackelt: Innerhalb weniger Wochen schicken „Stern“ und „Focus“ ihre mit vielen Vorschusslorbeeren gestarteten Chefredakteure in die Wüste. Beim „Spiegel“ bleibt Büchner nach einem Machtkampf, der

[3562 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 001

Seite 1

Alles neu macht der Neue

Stern und Focus suchen ihr Heil im Führungswechsel – und der Spiegel?

Dominik Wichmann weg, Jörg Quoos weg, Wolfgang Büchner wackelt: Innerhalb weniger Wochen schicken „Stern“ und „Focus“ ihre mit vielen Vorschusslorbeeren gestarteten Chefredakteure in die Wüste. Beim „Spiegel“ bleibt Büchner nach einem Machtkampf, der in

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Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 9

Leute

Wolfgang Büchner

Keine Lust auf Selbstkritik

Da ist dem „Spiegel“ ein echter Scoop gelungen: Nach Titelstorys über Joachim Löw („Der Spieler“) und darüber, wie toll, souverän und gelassen die Deutschen inzwischen sind („Wir sind wieder … wer?“), geht es diese Woche richtig zur Sache: Zusammen m

[2557 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 009

Leute

Wolfgang Büchner

Keine Lust auf Selbstkritik

Da ist dem „Spiegel“ ein echter Scoop gelungen: Nach Titelstorys über Joachim Löw („Der Spieler“) und darüber, wie toll, souverän und gelassen die Deutschen inzwischen sind („Wir sind wieder … wer?“), geht es diese Woche richtig zur Sache: Zusammen mit s

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Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weniger Zuspitzung

Sascha Lobos erstaunlicher „Spiegel“-Aufsatz

Überraschung: Sascha Lobo kann auch entspannt und versöhnlich. Gemeinsam mit der Schriftstellerin Kathrin Passig ruft Deutschlands Lieblings-Internetexperte in einem Essy im „Spiegel“ diesmal nicht den neuesten Großtrend aus, sondern plädiert für ein

[1604 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weniger Zuspitzung

Sascha Lobos erstaunlicher „Spiegel“-Aufsatz

Überraschung: Sascha Lobo kann auch entspannt und versöhnlich. Gemeinsam mit der Schriftstellerin Kathrin Passig ruft Deutschlands Lieblings-Internetexperte in einem Essy im „Spiegel“ diesmal nicht den neuesten Großtrend aus, sondern plädiert für eine ru

[1604 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2012 Seite 16

Hintergrund

Maukners Fantastische Vier

Süddeutsche Zeitung: Anzeigenchef Jürgen Maukner sieht „SZ“, „FAZ“, „Zeit“ und „Spiegel“ als eigene Mediengattung

Der Mann ist durchaus kommunikativ – nur dann nicht, wenn es darum geht, der Presse Interviews zu geben. Für HORIZONT machte Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der „Süddeutschen Zeitung“, eine Ausnahme. In dem Interview kritisiert er die „viel zu pauschal“ geführte „Print verliert“-Diskussion und sagt: „Es ist an der Zeit, ernsthaft über neue Gattungsdefinitionen nachzudenken.“

[9066 Zeichen] € 5,75

 
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