Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

    Seite 1

    Gegen den Rest der Welt

    Axel Springer: Einstweilige Verfügung bremst die „A-Medien“ von Spiegel, FAZ und Co aus

    Das ist ja mal eine Ohrfeige für „Spiegel“, „FAZ“, „Süddeutsche“, „Handelsblatt“ und die „Zeit“. Ende 2015 präsentierten die Vermarktungschefs der beteiligten Verlage die aufwendige Studie „Quality Impact“ und zogen fortan mit der Botschaft durch die

    [3498 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Das wird unser Meisterstück“

    WeltN24: Stephanie Caspar über den neuen Online-Auftritt, höhere Abo-Preise im Digitalen, die Integration von N24 – und den Stress mit „FAZ“ und Co

    Bei Axel Springer denkt man gerne groß, und das gilt auch für die Integration von „Welt“ und N24. Erklärtes Ziel ist, „ein Nachrichtenunternehmen völlig neuen Formats zu entwickeln“, sagt Geschäftsführerin Stephanie Caspar im Interview mit Horizont. Die neue Website, die im 3. Quartal startet, soll Maßstäbe setzen – und helfen, auch im Digitalen endlich höhere Abo-Preise aufrufen zu können.

    [15714 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Der Dreikampf 2014

    Die „Welt“ fordert „FAZ“ und „SZ“ heraus

    Irgendwie mochte man die Geschichte nicht mehr hören: Wie Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner auf Podien und in Interviews die glänzende Zukunft des Journalismus im Internet heraufbeschwor – und dann doch wieder nur in digitale Unternehmen investierte

    [1328 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Der Dreikampf 2014

    Die „Welt“ fordert „FAZ“ und „SZ“ heraus

    Irgendwie mochte man die Geschichte nicht mehr hören: Wie Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner auf Podien und in Interviews die glänzende Zukunft des Journalismus im Internet heraufbeschwor – und dann doch wieder nur in digitale Unternehmen investierte, di

    [1328 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Wir denken in Geschichten"

    Welt-Gruppe: Chefredakteur Jan-Eric Peters über iPad, Umbauarbeiten bei der "WamS" und sein Selbstverständnis als Journalist Von Jürgen Scharrer

    So viel Chefredakteur war selten: Jan-Eric Peters ist in der Welt-Gruppe für insgesamt sieben Titel verantwortlich - viel Zeit für öffentliche Auftritte in Talkshows bleibt da nicht. Der 44-Jährige zieht lieber die Strippen im Hintergrund und hat sich einiges vorgenommen. Geplant sind ein Ressort für exklusive Geschichten, ein neues Buch in der "Welt am Sonntag" und neue Anwendungen für das iPad.

    [10313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 026

    Medien

    "Der Druck ist extrem groß"

    "Welt"-Chef Peter Würtenberger nimmt zu Branchenfragen Stellung - und erklärt, warum Google für ihn ein Segen ist

    Die Verlage stecken in einem Dilemma: Das Kerngeschäft Print schwächelt, die Investitionen ins Internet zahlen sich nicht so schnell aus wie erhofft. Zu schaffen macht vor allem der Preisverhau im Netz. Die "Welt" schlägt sich in diesem Umfeld vergleichs

    [9979 Zeichen] € 5,75