Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 184 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 10

Agenda

Der Teilrückzug

Axel Springer dampft Bild TV und Vermarkter ein. Was steckt dahinter?

Axel Springer, so lautet der Anspruch von CEO Mathias Döpfner, ist stets vor der Welle. Bei den beiden jüngsten Entscheidungen fragt man sich jedoch, was für eine Welle das denn ist – jedenfalls keine besonders schöne. Es ist eine doppelte Kehrtwend

[4742 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 14,15

Hintergrund

„Ich bin heilfroh, dass wir nicht auf TikTok sind“

Axel Springer: Claudius Senst und Carsten Schwecke über Unternehmenskultur, Werbung in der Rezession – und warum man TikTok gar nicht mehr gut findet

In der Öffentlichkeit so richtig groß in Erscheinung getreten ist er bisher nicht: Claudius Senst, seit Juni 2021 CEO der Bild- und der Welt-Gruppe. „Mir war erst einmal wichtig, sehr viel zuzuhören und auch die Organisation so gut wie möglich kennenzulernen“, sagt er im Gespräch mit Horizont. Vermarktungschef Carsten Schwecke, der sich gewohnt angriffslustig gibt, muss man dagegen niemandem mehr vorstellen.

[15466 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 18,19

Hintergrund

„Bild ist wahnsinnig jung“

Bild TV: Kleiner Sender, große Aufmerksamkeit – Claus Strunz über das TV-Geschäft, die Rolle von Social und zu viel Wokeness im deutschen Fernsehen

Ein Jahr auf Sendung und noch immer wird kontrovers diskutiert: Ist Bild TV die dringend benötigte Alternative zu ARD und ZDF oder doch vor allem eine Provokation, die die Welt nicht braucht? Und, auch nicht unwichtig: Kann das Ganze wirtschaftlich funktionieren? Horizont sprach mit Bild-Bewegtbild-Chef Claus Strunz, der sich gewohnt angriffslustig zeigt.

[15136 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 9

Agenda

Über die Grenzen

Axel Springer und Outbrain schließen globale strategische Kooperation

Politico, Insider und die Titel der Bild- und Welt-Gruppe: Axel Springer ist inzwischen sehr global unterwegs und weltweit in 40 Ländern aktiv. Wenn es darum geht, auf internationaler Ebene Kooperationen zu schließen, ist bei Axel Springer er der ric

[3571 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

Agenda

Wie viel Musik steckt noch in Upday?

Neue App für Gamer und „Content as a Service“: CEO Peter Würtenberger verspricht für 2021 deutliches Umsatzplus

Die Geschichten, mit denen Upday, das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Samsung, zuletzt für Aufsehen sorgte, waren eher zwiespältiger Natur. Dass das Unternehmen jetzt auch in Deutschland für Facebook News Nachrichten kuratiert, stößt n

[3776 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 6

Agenda

Sehnsuchtsort Handel

Wird die Axel-Springer-Tochter Bonial als Sieger aus der Coronakrise hervorgehen?

Es gibt ja eine Standardfrage, die man sich jetzt, da Corona sich wahrscheinlich und hoffentlich einem Ende nähert, in vielen Bereichen stellt: Was von dem, was in den vergangenen 14 Monaten unser Leben verändert hat, wird bleiben – und wo wird es ha

[5425 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Supermächte

Ad Alliance fordert US-Plattformen heraus

Was ist die richtige Antwort auf die Supermächte der Werbeindustrie, auf Google, Facebook, Amazon? Think big oder be smart? Soll man einen deutschen Super-Vermarkter aufbauen, der noch mehr Reichweite hat als Google und Facebook und so viele Daten wi

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

[6999 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

30 Prozent im Plus

Upday wächst kräftig – und arbeitet jetzt auch für Facebook

Upday, die News-App von Axel Springer exklusiv für Samsung-Geräte, wächst auch in der Coronakrise. Laut CEO Peter Würtenberger lag der Umsatz, der im Gesamtjahr 2019 etwas über 10 Millionen Euro betragen hatte, im 1. Halbjahr rund 30 Prozent über Vor

[1921 Zeichen] € 5,75

Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 6

Agenda

Die nächste Stufe: Print!

Kooperiert Media Impact bald (noch) enger mit dem Bertelsmann-Vermarkter Ad Alliance?

Wie brutal trifft den Axel-Springer-Vermarkter Media Impact (MI) die Coronakrise? Im Gespräch mit Horizont nennen die beiden Geschäftsführer Carsten Schwecke und Julia Wehrle Zahlen. Demnach sanken die Netto-Werbeerlöse im April um 23 und im Mai um 2

[5917 Zeichen] € 5,75

 
weiter