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    HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 001

    Seite 1

    Klare Absage an Trading

    Beuchler, Becker, Storch: Drei Mediachefs melden sich zu aktuellen Branchenthemen zu Wort Jürgen Scharrer

    Es ist das brisanteste und am emotionalsten diskutierte Thema der Stunde: Kommt das Mediaagentur-Network Group M durch mit seinem Plan, sich im großen Stil als eigenständiger Vermarkter zu positionieren? Der Ausgang ist noch komplett offen, der Gegenwin

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    HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 020

    Hintergrund

    "Wir brauchen valide Standards"

    OWM: Verbandschef Uwe Becker (Mediachef Unilever) und sein Vorstandskollege Uwe Storch (Mediachef Ferrero) über den steigenden Druck auf das Marketing und die Notwendigkeit, eine stabile Konvergenzwährung zu entwickeln Jürgen Scharrer

    Die Debatte um belastbare Nachweise von Werbewirkung geht in eine neue Phase: Im Interview mit HORIZONT nehmen Uwe Becker, Vorstandsvorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), und sein Verbandskollege Uwe Storch vor allem die Onlinevermarkter in die Pflicht. Die Budgets seien inzwischen einfach zu groß, "als dass man aus reiner Experimentierfreude oder weil es eben einfach modern ist, in digitale Medien investiert". Auch zum Thema Trading äußern sich Becker und Storch - und sparen dabei nicht mit Kritik.

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    HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 013

    Hintergrund

    Die Zukunft von Media

    Werbegeschäft: Warum der mögliche Siegeszug von Trading-Modellen für Vermarkter und Kunden zum Problem werden kann Jürgen Scharrer

    Ist es ein Problem, dass Mediaagenturen gute bis extrem gute Renditen erzielen? Absurder Gedanke, natürlich nicht, keineswegs, kein bisschen. Margenstarke Mediaagenturen sind genauso wenig ein Problem wie hochprofitable Banken. Das heißt, na ja. Es ist,

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    HORIZONT 28 vom 14.07.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Media nicht leichtgemacht

    UIM-Chef Matthias Ehrlich warnt vor amerikanischen Verhältnissen

    Es geht um Revolution. Aber das tut es ja immer, jedes Jahr, in jeder Branche, zumindest rhetorisch. Der Smashhit der Stunde geht so: "Planungs- und Einkaufslogik im Mediageschäft ändern sich gerade revolutionär. Mehr und mehr Zielgruppen wandern ins Net

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    HORIZONT 26 vom 30.06.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Gut gezielt

    Group M gründet eigene Targeting-Tochter

    Das Zauberwort im aktuellen Media-Business lautet Targeting, das Versprechen ist groß: Bald schon erhält jeder Verbraucher zielgenau die Werbung, die zu ihm passt. Neu ist diese Vision nicht, mit der Gründung von Xaxis (S. 1 und 11), der "Mediaagentur de

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    HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Keine Angst vor Group M

    CEO Frank Schmidt setzt Kurs seines Vorgängers konsequent fort

    Wie tickt Frank Schmidt? Der 45-Jährige steht seit Anfang des Jahres als Nachfolger von Jürgen Blomenkamp an der Spitze von Group M Deutschland, meldet sich nun in einem Horizont-Interview erstmals ausführlich zu Wort (siehe Seite 14) - und präsentiert s

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    HORIZONT 21 vom 26.05.2011 Seite 014

    Hintergrund

    "Wir verstehen uns blind"

    Group M: Exklusivinterview mit CEO Frank Schmidt über sein Verhältnis zu Jürgen Blomenkamp und die Strategie des Unternehmens Elke Jacob, Jürgen Scharrer

    Group M ist die klare Nummer 1 unter den Mediaagenturen in Deutschland, seit Januar steht Frank Schmidt an der Spitze des Unternehmens. Im HORIZONT-Interview stellt sich der 45-Jährige erstmals ausführlich der Fachpresse und erläutert, was er alles ändern will und was besser so bleibt, wie es ist. Im Sommer zieht mit Georg Berzbach als COO ein weiterer Manager in die Düsseldorfer Kommandozentrale ein.

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    HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 001

    Seite 1

    Harte Agenda für Verlage

    Was erwartet das Medianetwork Group M von Print? Agenturmanager Boris Schramm gibt Auskunft R. Pimpl und J. Scharrer

    Am Freitag vergangener Woche, auf der Party nach der Verleihung der Henri-Nannen-Preise, der großen Sause des Print-Journalismus, gab es eigentlich nur zwei Tuschelthemen an Bars und Buffets: Chefredakteure und Großjournalisten erörterten die Frage, ob d

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    HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 014

    Hintergrund

    "Da sind wir kompromisslos"

    Print: Group-M-Manager Boris Schramm über iPad, AIM, Auflagenkosmetik und die Probleme der Zeitungshäuser im Vermarktungsgeschäft Jürgen Scharrer

    Ein Interview und seine Folgen: Vor gut einem Jahr attackierte Boris Schramm in einem HORIZONT-Interview die Forschungsinitiative AIM des Verlegerverbandes VDZ und löste damit eine heftige Diskussion aus, nach der bei AIM kein Stein auf dem anderen blieb. Auch Schramms aktuelle Aussagen dürften nicht ohne konkrete Folgen bleiben - etwa seine Ankündigung, die Kompakt- und Pocketversionen von Printtiteln jetzt mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

    [16927 Zeichen] € 5,75