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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 28

Report Mediastrategie

„Letzte Bastion freiheitlicher  Planung“

Crossmedia: Die Düsseldorfer kehren dem Mediaagentur-Verband OMG den Rücken und docken beim GWA an – die Begründung lässt aufhorchen

Irgendwie ist es ja schon eine der beeindruckenden Geschichten im deutschen Werbe-Business: Unbeirrt von der Übermacht der Media-Networks verfolgen Crossmedia-Gründer Markus Biermann und seine Leute seit 1997 einen dezidiert eigenständigen Kurs und behaupten sich trotz teils heftigem Gegenwind erfolgreich im Markt. Mittlerweile beschäftigt die Düsseldorfer Agentur über 500 Mitarbeiter und machte zuletzt mit dem Gewinn des Kunden Etihad Airways Schlagzeilen.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 12,13,14

Werbung.Treiber

Eine Frage der Haltung

Noch einmal: Julia Jäkel versus Klaus-Peter Schulz Was uns die Debatte dieses Sommers über den Zustand der deutschen Werbeindustrie sagt

Man kann der Werbeindustrie nicht nachsagen, gerne intellektuelle Debatten zu führen. Aber das macht ja auch nichts, kein Mensch erwartet ernsthaft von Marketiers oder Agenturleuten Antworten auf die großen Fragen der Menschheit. Auch die Vorstellung

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Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Farbe bekennen

Welche Verantwortung hat das Marketing? Die Werbeindustrie muss Stellung beziehen

Den Deutschen geht es gut wie selten, sie sind aber auch so aggressiv und dauergenervt wie selten. Zumindest hat es den Anschein, weil der Pöbel- und Beleidiger-Ton, der im Netz schon lange gang und gäbe ist, immer stärker auch auf die reale Welt abs

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Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Der politische Journalismus braucht uns alle“

Debatte: Julia Jäkel nimmt Stellung zum umstrittenen Aufsatz „Boykott ist keine Lösung“ von K.-P. Schulz. Die G+J-Chefin fordert die Marketingentscheider auf, ihre Budgets „verantwortungsvoll“ auszugeben

Geht es bei der Verteilung der Werbegelder um mehr als Werbewirkung? Nein, sagt Klaus-Peter Schulz vom Mediaagentur-Verband OMG und erteilt explizit auch Julia Jäkel eine Absage, die vor einem Jahr ein Umdenken in der Werbebranche gefordert hatte. Nun kontert die G+J-Chefin: Marketingverantwortlichen müsse bewusst sein, welche Kraft und Verantwortung sie hätten.

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Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 36

Report Mediastrategie 2019

Geht das noch etwas klarer?

Muss man nicht lesen, sollte man aber vielleicht: Das OMG-Jahrbuch 2018

Einmal im Jahr, immer im frühen Herbst, bringt der Mediaagentur-Verband OMG sein Jahrbuch unter die Leute. Die ersten 100 Seiten, auf denen Agenturmanager ausführlich zu Wort kommen, sind nicht sehr unterhaltsam oder gar amüsant. Lohnend ist die Lekt

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Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 12,13

Digital Issue Hintergrund

„Unser Job ist nicht, die Demokratie zu retten“

Mediaagenturen: Streitgespräch mit Klaus-Peter Schulz über die gesellschaftliche Verantwortung der Werbeindustrie, die Zahlen von Youtube und das Image der Media-Networks

Klaus-Peter Schulz, Chef des Mediaagentur-Verbands OMG, sorgt gerade für reichlich Gesprächsstoff. Für seinen Aufsatz „Boykott ist keine Lösung“ erntete er vergangene Woche Zuspruch und Kritik. Horizont sprach mit Schulz über kontroverse Themen wie Facebook versus Verlage und TV versus Youtube – und darüber, warum die Media-Networks womöglich besser sind als ihr Ruf.

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 4

Thema der Woche

Auf dem Prüfstand

Wird die Rolle der Qualitätsmedien überschätzt? Eine neue Studie sorgt für Gesprächsstoff

Es sind zwei Grundüberzeugungen, und dass sie stimmen, gilt so sicher wie das Amen in der Kirche. Erstens: Medienvielfalt ist Voraussetzung für Meinungsvielfalt. Zweitens: Medien und Qualitätsjournalismus haben einen entscheidenden Einfluss auf die M

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Digitaler Rausch, digitaler Kater

Media-Debatte: Christof Baron kritisiert die Technologie-Gläubigkeit der Mediaagenturen. Er erntet Applaus – und Kritik

Zum Anfang vier Zitate. Vier Zitate, die womöglich stellvertretend für den Beginn einer neuen Digital-Debatte stehen – womöglich aber auch nur für eine kleine Gegenbewegung zum mächtigen Agentur-Mainstream. Christof Baron, Pilot: „Ich glaube und h

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Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 22

Hintergrund

„Ja zur Transparenz, nein zum Gesetz

Kundenverband OWM: Geschäftsführer Joachim Schütz zum Verhältnis zu Mediaagenturen, Google und Facebook

Die Welt war schon mal einfacher, auch für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Im Interview mit Horizont erläutert Joachim Schütz, warum es mit der einheitlichen Bewegtbildwährung nun doch etwas länger dauert, man die Agma dringend reformieren muss und Sigmar Gabriel Recht hat, wenn er neue Gesetze für das Mediabusiness ablehnt. Werbungtreibenden rät Schütz, in ihre Mediaexpertise zu investieren und stärker als bisher direkt mit den Medien zu sprechen.

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Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 18,19,20

Praxis

„Content ist die neue Klassik“

Roundtable: Vertreter von sechs Verbänden streiten über das richtige Verständnis von Content Marketing – und kommen auf keinen grünen Zweig

Die Idee war: Sechs Agenturmanager unterschiedlicher Couleur setzen sich an einen Tisch und klären, was Content Marketing denn nun eigentlich genau ist. Ergebnis: Die Branche ist meilenweit von einem gemeinsamen Verständnis entfernt. Immerhin aber ist man sich einig, nun langsam mal ein paar verbindliche Standards und vor allem klare Leistungsnachweise liefern zu müssen. Content Marketing wird erwachsen.

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