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HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 001

Seite 1

Schlagabtausch bei Media

Tradingmodelle erhitzen die Branche / Unternehmen, Agenturen und Vermarkter müssen sich positionieren Jürgen Scharrer

Das Thema war dermaßen durch - und fast alle im Markt sagten "zum Glück". Doch mit einem Mal meldet sich mit Macht eine Debatte zurück, die nach jahrelangen erbitterten Diskussionen zwischen Mediaagenturen und Werbungtreibenden bereits als erledigt galt:

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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 023

Hintergrund

Die Agenda der Kunden

OWM: Verbandsgeschäftsführer Joachim Schütz stellt Fahrplan vor / Appell an die Vermarkter / Transparenz-Diskussion flammt neu auf Jürgen Scharrer

Da haben die Damen und Herren von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) mal ein gutes Gespür bewiesen. Als man sich Anfang des Jahres die Köpfe darüber zerbrach, unter welches Motto man die OWM-Fachtagung, die am 10. November in Berlin

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HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 020

Hintergrund

"Wir brauchen valide Standards"

OWM: Verbandschef Uwe Becker (Mediachef Unilever) und sein Vorstandskollege Uwe Storch (Mediachef Ferrero) über den steigenden Druck auf das Marketing und die Notwendigkeit, eine stabile Konvergenzwährung zu entwickeln Jürgen Scharrer

Die Debatte um belastbare Nachweise von Werbewirkung geht in eine neue Phase: Im Interview mit HORIZONT nehmen Uwe Becker, Vorstandsvorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), und sein Verbandskollege Uwe Storch vor allem die Onlinevermarkter in die Pflicht. Die Budgets seien inzwischen einfach zu groß, "als dass man aus reiner Experimentierfreude oder weil es eben einfach modern ist, in digitale Medien investiert". Auch zum Thema Trading äußern sich Becker und Storch - und sparen dabei nicht mit Kritik.

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HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 009

Hintergrund

Klare Absage an Trading

Media: Agenturen wie Group M forcieren Händlermodelle - und provozieren damit heftigen Widerstand beim Kundenverband OWM Jürgen Scharrer

Für Mediaagenturen im Allgemeinen und die mit geräumigem Abstand als Marktführer agierende Group M sehr im Speziellen ist Trading eine großartige Sache. Die Agenturen sind in diesem Modell echte Händler und haben nicht den Stress wie im klassischen Media

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HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Schulterschluss

OWM und OMG appellieren an die Medien

Wenn Verbände etwas zu verlautbaren haben, hört man bisweilen auch gerne mal weg. Umso bemerkenswerter ist jetzt die konzertierte Aktion der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Organisation Media-Agenturen im GWA (OMG), auch wenn

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 025

Thema: DMEXCO

Beim User kommt zu wenig an

Internetwerbung: OWM deckt Schwächen bei der Auslieferung von Online-Werbeleistungen auf und fordert unabhängiges Auditing

Das klingt nach Ärger - oder zumindest nach Klärungsbedarf. Worum es geht? Darum, dass längst nicht alles in den Onlinemedien ankommt, was Unternehmen an Internetwerbung buchen. Den Stein ins Rollen bringt die Organisation Werbungtreibende im Markenverb

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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

OWM setzt weiter auf Becker

Verbandspolitik: Spitze bleibt, Vorstand wird aufgestockt / Media-Debatte weitgehend durch Von Jürgen Scharrer

Unspektakulärer geht es nicht. In der vergangenen Woche schickte die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) eine Pressemitteilung in die Redaktionsstuben mit folgendem Inhalt: "Uwe Becker ist erneut zum Vorsitzenden der OWM gewählt worden.

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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 008

Agenda

"Wo liegt das Problem?"

Ex-P7S1-Vorstand Klaus-Peter Schulz zur aktuellen Debatte über das Mediasystem / Deutliche Kritik an Kundenverband OWM

Der Mann bekleidete über Jahre Spitzenpositionen in der Kommunikationsbranche und darf nach seinem Ausscheiden bei Pro Sieben Sat 1 erst ab 30. Juni wieder für einen neuen Arbeitgeber tätig werden. Die ideale Gelegenheit für ein offenes Interview mit Kla

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HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Nervende Debatte

Das Danone-Urteil wirft Fragen auf

Der Kundenverband OWM jubelt: Dass das Gericht Carat dazu verdonnert, ihrem ehemaligen Kunden Danone gegenüber die Hosen runterzulassen und Auskunft zu geben über alle Gelder und Naturalrabatte, die sie von den Medien erhalten hat, sei ein Meilenstein au

[1566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 017

Agenturen

Danone-Urteil sorgt für Stress

Aegis muss im Rechtsstreit mit Danone Schlappe hinnehmen / Urteil könnte auch bei anderen Unternehmen Begehrlichkeiten wecken

Haben Kunden ein Recht auf detaillierte Informationen darüber, welche Gelder zwischen Medien und Agenturen fließen? Ja, sagt das Oberlandesgericht München - zum Entsetzen von Aegis. Es ist eine Debatte, die keiner mehr mag: Sind Mediaagenturen nun eine

[8790 Zeichen] € 5,75

 
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