Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 16

Hintergrund

Neue Spielregeln

VW: Imagekampagne, Kooperation mit Disney und klare Ansagen Richtung Mediaagenturen und Vermarkter: CMO Jochen Sengpiehl sorgt für Gesprächsstoff

Wenn es darum geht, wer die Media-Budgets zuletzt besonders rigoros nach unten gefahren hat, darf VW einen Platz ziemlich weit oben in der Hitliste für sich beanspruchen. Im Interview, das vergangene Woche auf Horizont Online erschienen ist, pocht VW

[7826 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 1

Seite 1

Sengpiehls Wette auf die Zukunft

Wenige bauen das Marketing so grundlegend um wie der VW-CMO. Liegt Sengpiehl mit seiner Strategie richtig?

Was ist die wichtigste Kennziffer für Social Media Marketing? Die schiere Reichweite, die Zahl der Klicks, der Likes, der Kommentare? Für Jochen Sengpiehl, seit 2017 Chief Marketing Officer bei Volkswagen, ist etwas anderes entscheidend – nämlich wie

[4421 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Vorbildhaft für die gesamte Branche“

Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl dreht das ganz große Rad und installiert in einem Kraftakt ein neues Ökosystem für Marketing. Wie gut kommt er damit voran?

Jochen Sengpiehl, seit 2017 CMO bei VW, sorgt mit seinen ambitionierten Plänen regelmäßig für Gesprächsstoff. Das dürfte ihm jetzt auch wieder gelingen – etwa mit überraschend kritischen Tönen Richtung Google und Facebook. Aber auch mancher Werber dürfte zucken, wenn Sengpiehl sagt, bald würden „Data-Performance-Manager den Kreativen die richtigen Formate in die Feder diktieren“.

[14701 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 36

Report Automarketing

Stunde der Wahrheit

VW und C3 wollen mit „We drive Football“ bei der Fußball-EM Maßstäbe im zeitgemäßen Sportsponsoring setzen. Der Ansatz ist ambitioniert, die Ziele ehrgeizig

C3 ist so etwas wie der Erfinder von Content Marketing in Deutschland – aber hat die Burda-Tochter es auch drauf, das Sport-Content-Marketing neu zu erfinden und auf ein neues Level zu heben? Nach der Fußball-Europameisterschaft, die ab 11. Juni in e

[6545 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 1

Seite 1

Zurück auf null oder Zäsur?

Die Werbespendings werden frühestens in drei Jahren wieder das Niveau von 2019 erreichen, sagt VW-Manager Jochen Sengpiehl. Seine Botschaft an Werbeagenturen: Ihr müsst schneller werden – und billiger

Wann ist das endlich vorbei, wann haben wir wieder „normal“? Im Sommer, wenn alle Geschäfte wieder offen haben, die Produktion wieder voll angelaufen ist, der Konsum wieder brummt und die aufs Eis gelegten Werbekampagnen endlich doch noch das Licht d

[4561 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

[15976 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 1

Seite 1

Sengpiehls radikaler Kurs

Alles neu zur IAA – Taugt die radikale Strategie von CMO Jochen Sengpiehl als Vorbild für das Marketing insgesamt?

Wie sieht modernes und zeitgemäßes Marketing aus? Jemand, der eine genaue Vorstellung davon hat und sie auch robust umsetzt, ist Jochen Sengpiehl, seit zwei Jahren – wie schon mal von 2006 bis 2009 – Marketingchef bei VW. Unter seiner Ägide schreitet

[4382 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich habe mich komplett durchtransformiert“

Volkswagen: Im Interview mit Horizont erklärt Jochen Sengpiehl, warum er das Marketing so radikal umbaut – und warum er heute ganz anders führt als früher

Der Mann ist im Dauerstress, gleichzeitig wirkt Jochen Sengpiehl aber auch geradezu euphorisiert: „Ich will zu New Volkswagen einen wirklichen Wertbeitrag leisten, das ist meine Motivation, die mich antreibt.“ Sein Konzept, voll auf Digitalisierung und Personalisierung zu setzen, klingt so mutig wie riskant.

[14042 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 1

Seite 1

PHD verdrängt BW7 bei VW

Um das Mediageschäft bei VW kümmert sich seit Anfang des Jahres die Omnicom-Agentur PHD. Für große Teile des Digitalgeschäfts zeichnet bisher aber Blackwood 7 verantwortlich. Damit ist es wohl bald vorbei. Im Interview mit HORIZONT sagt PHD-CEO Holge

[510 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kontrollverlust

Telekom und VW gehen unterschiedliche Wege

Im digitalen Raum lässt sich „vieles nicht mehr kontrollieren – oder nur mit gigantischem technischen Aufwand zu sehr hohen Kosten“. Sagt Christof Baron, Mediachef von Sanofi. Recht besehen ist es ein Paradox: Einerseits ist in der digitalen Welt all

[1251 Zeichen] € 5,75

 
weiter