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    HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 019

    Hintergrund

    Corporate Publisher greifen bei Tablets an

    Hoffmann und Campe: Neue Digital-Unit für das Corporate-Publishing-Geschäft / Ehrgeizige Wachstumsziele / iPad der große Treiber

    Paradigmenwechsel ist ein schönes Wort, vor allem Deutschlands Vorzeigeintellektuelle wie "FAZ" -Mitherausgeber Frank Schirrmacher benutzen es gern. Auch im deutschen Medienbusiness ist ständig davon die Rede. Und manchmal auch zu Recht - wie aktuell im

    [3559 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 016

    Hintergrund

    Erste Erfolge auf dem iPad

    Auto Bild: Die Digitalstrategie von Verlagsgeschäftsführer Hans H. Hamer / iPad-Werbeumsatz 2011 bei 300000 Euro Jürgen Scharrer

    Das iPad (und die übrigen Tablet-PCs vielleicht ja auch) ist ein Wunderding, ein Geschenk des Himmels und einmalige Chance für die Verlage, endlich wieder aus der Defensive zu kommen. Wenn man es richtig macht, sind Apps von Zeitungen und Zeitschriften w

    [7605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 014

    Hintergrund

    "Da sind wir kompromisslos"

    Print: Group-M-Manager Boris Schramm über iPad, AIM, Auflagenkosmetik und die Probleme der Zeitungshäuser im Vermarktungsgeschäft Jürgen Scharrer

    Ein Interview und seine Folgen: Vor gut einem Jahr attackierte Boris Schramm in einem HORIZONT-Interview die Forschungsinitiative AIM des Verlegerverbandes VDZ und löste damit eine heftige Diskussion aus, nach der bei AIM kein Stein auf dem anderen blieb. Auch Schramms aktuelle Aussagen dürften nicht ohne konkrete Folgen bleiben - etwa seine Ankündigung, die Kompakt- und Pocketversionen von Printtiteln jetzt mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

    [16927 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2011 Seite 017

    Hintergrund

    Und viele Fragen offen

    iPad: Axel Springer legt erste Ergebnisse für die Wirkung von Werbung auf dem iPad vor / Kreation ist noch ein Engpassfaktor Jürgen Scharrer

    So viele Fragen, so wenige Antworten - wer über das Thema iPad spricht (also alle), begibt sich unweigerlich auf ungesichertes Terrain. Klar ist eigentlich noch gar nichts: Das Geschäftsmodell (Werbefinanzierung versus Paid Content), das Verhältnis zu Ap

    [7529 Zeichen] Tooltip
    Gute Noten für Werbung auf dem iPad - Umfrage: Wenn es um Anzeigen in der "Auto Bild"-App geht, welchen Aussagen stimmen Sie zu? (Vergleich zu Printanzeige) Angaben in Prozent
    € 5,75