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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 23

Report Content Marketing

Blinde Flecken

Content Marketing bleibt auf Erfolgskurs – ist aber gerade dabei, in ein paar gefährliche Fallen zu tappen

[4046 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 24

Report Content Marketing

„Gelassene Begeisterung“

Andreas Siefke über die Zukunft des Content Marketing Forums (CMF) und warum Unternehmen aufpassen sollten, sich nicht zu abhängig von Social-Media- Plattformen zu machen

AOK, Deutsche Bahn und ADAC – aktuell halten drei Mega-Pitches die Content-Marketing-Branche in Atem. Chancen haben bei diesen Etats nur noch die Dickschiffe der Zunft. Was bedeutet dieser Trend für kleine und mittlere Agenturen? Wie stark wird Accenture? Setzen die Unternehmen zu einseitig auf Social Media? CMF-Präsident Andreas Siefke gibt Auskunft.

[9139 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 33

Report Content Marketing

Am Wendepunkt

Content Marketing entwickelt sich zum Massensport für Agenturen. Ist das gut oder schlecht?

[4348 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

Report Content Marketing

„Wir müssen das System disruptieren!“

Nach einer kleinen Sendepause meldet sich C3-Gründer Lukas Kircher ausführlich zu Wort – und das richtig. Die Werbeindustrie brauche dringend „eine radikale Abkehr von den Irrungen und Wirrungen der Attention Economy“

Jahrelang war Lukas Kircher der große Wortführer und Inspirator von Content Marketing in Deutschland. Vor gut einem Jahr gab er den Chefposten von C3 ab an Adel Gelbert und hielt sich seitdem mit öffentlichen Aussagen zurück. Im Interview mit Horizont geht es jetzt um das große Ganze: die Macht von Google, Amazon und Facebook, falsche Anreizsysteme – und die Zukunft von Content Marketing.

[15748 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 54

Report Content Marketing

„Gemeinsam in der Sonne stehen“

Endlich mal eine Frau im Vorstand – wie Chris Höfner von KNSKB+ für frischen Wind im Content Marketing Forum sorgen will

Man kann nicht sagen, dass das Content Marketing Forum (CMF) eine schwache Rolle spielt – ein bisschen fehlte es zuletzt aber doch am rechten Schwung, zumindest was die Außenwirkung betrifft. Unter dem Schlagwort „Roadmap 2025“ wird jetzt an einer Neuausrichtung gebastelt. Ganz vorne mit dabei: das neue Vorstandsmitglied Chris Höfner von KNSKB+.

[9671 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 25

Report Content Marketing

Too Much Information

Droht Content Marketing ein Ermüdungsbruch? So schlimm ist es noch nicht – aber die Anzeichen für eine Überhitzung sind inzwischen unübersehbar

[4230 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 30,31

Report Content Marketing

„Das neue Herzstück des Marketings“

Wie geht es weiter mit Content Marketing? Territory-Mitgeschäftsführer Stefan Postler hat da ein paar klare Vorstellungen.

Content-Erstellung, Kreation, Media und Technologie – „wer das nicht gleichermaßen beherrscht, für den wird es absehbar eng“, sagt Stefan Postler. Hat der Territory-Manager recht, sind die Chancen von Werbe-, PR- und Mediaagenturen begrenzt, da diese „Content als Feigenblatt verwenden, um doch wieder nur ihre Kernleistung zu rechtfertigen“. Steht Content Marketing tatsächlich vor einem neuen Entwicklungsschub, wie Postler propagiert, ist ein integrierter, umfassender Ansatz das Nonplusultra?

[12442 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 25

Report Content Marketing

Die nächsten Schritte

Content Marketing hat den Sprung vom Modethema in den Mainstream geschafft. Jetzt beginnen die Mühen der Ebene und die Verteilungskämpfe

[4122 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 28

Report Content Marketing

„Es geht nicht nur um Inhalte“

Bosch geht sehr weit in dem Bemühen, eigene Standards und Messmethoden für Content Marketing aufzubauen. Taugt das als Vorbild für die Branche?

Die Zeit des Experimentierens ist vorbei, jetzt geht es darum, einheitliche Prozesse und Messmethoden für Marketing, Vertrieb und Content-Produktion zu installieren. Im Interview mit Horizont erläutert Michael Schmidtke, wie Bosch diese Aufgabe angeht. Eine seiner zentralen Thesen: Content Marketing wird nicht funktionieren ohne massive Investitionen in Technologie.

[9999 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 37

Report Content Marketing

Auf dem Prüfstand

Vom Buzzword zur Marketingphilosophie zum echten Geschäft: Content Marketing muss erwachsen werden und sich als feste Größe etablieren. Kann das gelingen?

[4275 Zeichen] € 5,75

 
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