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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

    Werbung.Treiber

    „Weniger nerven!“

    Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

    Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

    [18727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 20,21,22,23

    Werbung.Treiber

    Die sieben Fragezeichen

    Eine kleine Auswahl an Themen, über die sich die Media-Verantwortlichen gerade die Köpfe zerbrechen – oder zerbrechen sollten Von Jürgen Scharrer

    1. Free your mind, the rest will follow Manchmal kommt es einem so vor, als sei die komplette Werbeindustrie irgendwann nach 2000 abgetaucht in eine wahre Daten-Hölle, wo sie sich seitdem mit größter Passion und entschiedenem Ingrimm irgendwelchen

    [11463 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 10,11,12

    Werbung.Treiber

    Die Leute von der OWM

    Der Kunden-Verband spielt in den zentralen Branchendebatten eine wichtige Rolle – und meistens auch eine gute

    Wofür braucht es Verbände? Zunächst einmal für klassische Lobbyarbeit in der Politik natürlich. Hinzu kommt ein möglichst umfangreiches Service-Angebot für ihre Mitglieder: Webinare, Whitepapers, Workshops, Vernetzung. Aber es kommt noch etwas hinzu,

    [10467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 10,11,12

    Werbung.Treiber

    Warum macht die OWM das?

    Der Kundenverband sorgt mit seinen Forderungskatalogen regelmäßig für Aufsehen und wird auch kritisiert. Zu Unrecht. Die Streitschriften der OWM befördern etwas, was zunehmend verlernt wird: offener, konstruktiver Streit

    Es gibt keine festen Regularien, aber in der Regel zweimal im Jahr – gerne zur Dmexco und den Screenforce Days – erfreut die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) die Branchenöffentlichkeit mit einem Forderungskatalog. Darin liste

    [10314 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 10,11,12,13

    Werbung.Treiber

    Zeit für einen Perspektivwechsel

    Die digitale Werbeindustrie muss reformiert werden – und dabei spielen die Werbungtreibenden und ihr Verband OWM eine zentrale Rolle

    Müde bin ich, geh nicht zur Ruh. Nein, natürlich nicht. Ruhe ist das, was man sich nicht mehr leisten kann, wenn man irgendwie Teil des Fortschritts sein will, der heutzutage natürlich immer ein digitaler Fortschritt ist. Aber: Nachdem uns die Digita

    [14181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 12,13,14

    Werbung.Treiber

    Eine Frage der Haltung

    Noch einmal: Julia Jäkel versus Klaus-Peter Schulz Was uns die Debatte dieses Sommers über den Zustand der deutschen Werbeindustrie sagt

    Man kann der Werbeindustrie nicht nachsagen, gerne intellektuelle Debatten zu führen. Aber das macht ja auch nichts, kein Mensch erwartet ernsthaft von Marketiers oder Agenturleuten Antworten auf die großen Fragen der Menschheit. Auch die Vorstellung

    [9777 Zeichen] € 5,75