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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 20,21

Deutscher Medienkongress '20

Pflichtlektüre

Seven-One Media: Guido Modenbach und Gerald Neumüller veröffentlichen das Textbook „Video Impact“– und setzen damit neue Standards in der deutschen Werbewirkungsforschung

Was ist das Problem in der Werbewirkungsforschung, worunter leiden die vielen Studien, die hierzulande veröffentlicht werden? Es sind vor allem diese beiden Punkte: Erstens: Zu lange hat sich Media allein auf die Optimierung von Werbekontakten kon

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TV liefert den höchsten Recall - Ungestützte Werbeerinnerung Singlekontakte TV-Kombinationen sind effektiver - Ungestützte Werbeerinnerung Doppel- und Mixkontakte Mehr Aufmerksamkeit für Werbung im Lean-back-Modus - Visueller Fokus auf dem Bildschirm Mehrfachkäufer greifen wieder zu - Kauffrequenz und Wahrscheinlichkeit für erneuten Kauf Hohe Skalierbarkeit des Fernsehens - Zusatzgewinne und Netto-Werbeinvestitionen Lean-forward- und Lean-back-Modus im Vergleich Marken wachsen durch Zugewinn von Nicht- und Wenigkäufern - Anteil der Käufer einer TK-Pizzamarke nach Kauffrequenz innerhalb eines Jahres
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Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 18

Deutscher Medienkongress '18

Wie ist es um die Leitmedien bestellt?

Beim Medienkongress diskutieren vier Top-Journalisten den Zustand des Qualitätsjournalismus

Auf den ersten Blick ist alles gar nicht so schlimm. ARD und ZDF spielen bei jungen Leuten zwar eine zunehmend unwichtigere Rolle, nimmt man aber die gesamte Gesellschaft in den Blick, sind die öffentlich-rechtlichen Sender nach wie vor die Medien mi

[1818 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 1

Seite 1

Aufwachen!

Die provokanten Thesen des Telekom-Managers Hans-Christian Schwingen über digitale Werbung

Es war der Satz des Tages beim Deutschen Medienkongress vergangene Woche in Frankfurt. Er kam völlig überraschend und ist geeignet, den Media-Debatten 2017 einen neuen Spin zu geben: „Es wird einfach zu viel Geld ins Digitale gesteckt. Die Entwicklun

[3654 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 18

Hintergrund

Frankfurter Gipfeltreffen

Deutscher Medienkongress: An heißen Themen mangelt es nicht, zum Jahresauftakt bringt HORIZONT sie auf die große Bühne

Wie die Medien mit Amok und Terror umgehen - Chefredakteure diskutieren über Hysterisierung und Verharmlosung Kai Gniffke weiß, wie es ist, wenn sich im Netz mal wieder etwas gegen die Medien im Allgemeinen oder die Tagesschau im Besonderen zusamm

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Horizont 4 vom 28.01.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Politische Spiele

Konvergenzwährung: Wie sich Google und TV gegenseitig blockieren

In erfrischender Offenheit wurde beim Deutschen Medienkongress über ein Problem diskutiert, das hinter den Kulissen inzwischen eine gewaltige Sprengkraft entwickelt hat: Es geht nicht richtig voran mit dem Prestigeprojekt von Google und den TV-Vermar

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Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 31

Spektrum Medienkongress 2015

Digitale Verfolgungsjagd

Wohin geht die Reiseder Kommunikationsbranche? Hochkaräter aus allen Disziplinen diskutieren beim Deutschen Medienkongress 2015 über die wichtigsten Entwicklungen in Marketing, Agenturen und Medien. Stoff für Kontroversen ist reichlich vorhanden

Wenn es eine Logik gibt, der die Debatten über die große Digitalisierung folgen, dann ist es die Logik von Verfolgungsjagden. Die Menschen surfen im Netz und die Werbungtreibenden hetzen ihnen atemlos hinterher. Sag mir, welche Websites du besuch

[4632 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 33

Spektrum Medienkongress 2015

Viele große Worte

Das nervigste Buzzword des Jahres oder ein Trend, der alles verändert: Was ist wirklich dran an Content Marketing?

Es gibt Leute, für die ist Content Marketing das Buzzword des Jahres, das am meisten überschätzte Phänomen überhaupt. Und es gibt Leute, für die Content Marketing der massivste Trend des Jahres ist, der einen fundamentalen Einfluss auf die Entwicklun

[2726 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 33

Spektrum Medienkongress 2015

Die bösen Medien

2014 war das Jahr, in dem die Journalisten, sonst eher in der Rolle der Chefankläger, selbst massiv in die Kritik geraten sind. Zu Recht? Journalismus in Zeiten von Klickoptimierung und Kostenschrauben

Journalisten, das liegt in der Natur der Sache, treten gern als Besserwisser auf. Sie lieben es zu mahnen, den Finger in die Wunde zu legen und mehr Mut und Entschlossenheit bei Reformen zu fordern. Journalisten sind Kritiker – dafür werden sie bezah

[3963 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aufruf an Kreative

Nachholbedarf bei digitaler Werbung ist enorm

Irgendwie ist es schon sehr bemerkenswert: So richtig Lust scheinen Deutschlands Agenturchefs nicht mehr zu haben, über die Kraft und Verführungsmacht von Werbung zu reden. Viel lieber sagt man Sätze wie diese: „Wir müssen aufhören zu denken, dass wi

[1325 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2014 Seite 12

Leute

Christian Nienhaus

Auftritt beim Medienkongress statt Versteckspiel

Der Mann hat Format: Wenige Tage, nachdem das „Handelsblatt“ berichtet hatte, dass Christian Nienhaus die Funke Mediengruppe verlassen muss/wird, stellte sich der Noch-Geschäftsführer beim 6. Deutschen Medienkongress 500 Zuhörern. Nienhaus erzählte e

[1265 Zeichen] € 5,75

 
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