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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 9

Agenda

Über die Grenzen

Axel Springer und Outbrain schließen globale strategische Kooperation

Politico, Insider und die Titel der Bild- und Welt-Gruppe: Axel Springer ist inzwischen sehr global unterwegs und weltweit in 40 Ländern aktiv. Wenn es darum geht, auf internationaler Ebene Kooperationen zu schließen, ist bei Axel Springer er der ric

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Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 22,23

Praxis

Nicht bloß Kontakte

Quality Alliance: Süddeutsche, FAZ, Handelsblatt und Zeit weisen den Einfluss von Medienmarken auf die Werbewirkung nach. Die Werbeindustrie sollte das zur Kenntnis nehmen

Bringt es noch was, für Print und die Online-Angebote der Verlage zu kämpfen – oder ist das Spiel nicht längst verloren? Geht es in der Werbevermarktung nur noch um Big Data, Algorithmen und Targeting oder stehen wir kurz vor einer Renaissance einer

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Studiensteckbrief
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Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Vertrauen ist die zentrale Ressource“

Welt-Gruppe: Print-Chef Christian Nienhaus und Chefredakteur Ulf Poschardt über ihren Angriffsplan

Was tun gegen die rückläufigen Auflagen? Christian Nienhaus, oberster Print-Manager bei Axel Springer, will mit einer Erhöhung der sonstigen Auflage das Werbegeschäft pushen, „Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt publizistisch für Furore sorgen: „Wir haben uns von den langweiligen politischen Dichotomien verabschiedet.“ Im Horizont-Interview sprechen die beiden auch über Facebook und Verlags-Allianzen.

[15330 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die falsche Revolution

Warum die guten Zahlen der „Zeit“ ein wichtiges Signal sind

Wenn über die Zukunft des Journalismus diskutiert wird (neuerdings gerne moderiert von Google, das mit seiner Digital News Initiative die Verlage auf den richtigen Pfad führen will), fallen die gleichen Schlagworte wie bei der Diskussion um die Zukun

[2315 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 15

Hintergrund

„Wir erreichen die Elite des Landes“

Die Zeit: Rainer Esser kontert Burda-Vorstand Philipp Welte und plädiert für eine engere Allianz der Qualitätstitel

Ungewohnte Zahlen: Im Werbegeschäft liegt die „Zeit“ aktuell mit 7 Prozent im Plus, auch für die kommenden Jahre erwartet Rainer Esser eine stabile Entwicklung. Also doch keine Printkrise? Zumindest nicht bei den Qualitätstiteln, sagt Esser – und denkt über eine noch engere Allianz mit „FAZ“ und Co nach.

[5967 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Macht mal langsam

FAZ versucht sich als Trendsetter

Alle wissen, alle sagen: Im Zeitalter der allumfassenden Digitalisierung braucht es den Mut, radikal neu zu denken und seine Geschäftsmodelle disruptiv umzustoßen. Was so ganz falsch ja sicherlich nicht ist. Das Problem ist nur, dass sich die Werber

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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 28

Kreation

Zeitung macht Zeitschrift

FAZ: Ist die „Frankfurter Allgemeine Woche“ ein großer Wurf – oder doch nur ein nettes Nischenprodukt?

Sind die Jungen vielleicht gar nicht so, wie die Alten (sorry: die JUNGGEBLIEBENEN) glauben, dass sie sind? Stimmt es vielleicht gar nicht, dass die Leute heute unbedingt einen Journalismus wollen, der rasend schnell, maximal interaktiv und so laut i

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Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 1

Seite 1

Gegen den Rest der Welt

Axel Springer: Einstweilige Verfügung bremst die „A-Medien“ von Spiegel, FAZ und Co aus

Das ist ja mal eine Ohrfeige für „Spiegel“, „FAZ“, „Süddeutsche“, „Handelsblatt“ und die „Zeit“. Ende 2015 präsentierten die Vermarktungschefs der beteiligten Verlage die aufwendige Studie „Quality Impact“ und zogen fortan mit der Botschaft durch die

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Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Das wird unser Meisterstück“

WeltN24: Stephanie Caspar über den neuen Online-Auftritt, höhere Abo-Preise im Digitalen, die Integration von N24 – und den Stress mit „FAZ“ und Co

Bei Axel Springer denkt man gerne groß, und das gilt auch für die Integration von „Welt“ und N24. Erklärtes Ziel ist, „ein Nachrichtenunternehmen völlig neuen Formats zu entwickeln“, sagt Geschäftsführerin Stephanie Caspar im Interview mit Horizont. Die neue Website, die im 3. Quartal startet, soll Maßstäbe setzen – und helfen, auch im Digitalen endlich höhere Abo-Preise aufrufen zu können.

[15714 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16,17

Hintergrund

Eine Klasse für sich

FAZ/Spiegel/Süddeutsche/Zeit/Handelsblatt: Vier Vermarkter proben den Schulterschluss und starten mit einer Studie

Der Satz steht seit Jahren im Raum, er stammt vom Group-M-Mann Boris Schramm und trifft die Sache genau: Wenn die Verlage es nicht endlich schaffen, überzeugend und mit validen Zahlen hinterlegt nachzuweisen, dass Werbekontakte in einem journalistisc

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Wer spielt in der Bundesliga? Wie die Menschen die Medien in drei Gruppen einteilen Hat das Umfeld Einfluss auf die Werbewirkung? Beurteilung der Werbemittel anhand von 13 Kriterien
€ 5,75

 
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