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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Das Geheimnis der Agenturen

Woher stammen die stolzen Gewinne der Mediaagenturen?

Die armen Mediaagenturen! Die Kunden knechten sie, wollen rigoros die Kosten drücken und verlangen immer höhere Rabatte. Controller und Einkaufschefs verstehen keinen Spaß - und deren Einfluss im Mediageschäft steigt beständig. Als wäre das alles noch ni

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 018

Agenturen

"Wir bieten Group M Paroli "

Frank-Peter Lortz und Petra Gnauert über die strategische Ausrichtung von Zenithmedia und neue Spielregeln im Mediageschäft

In ihrem ersten Interview als Geschäftsführer von Zenithmedia versprechen Petra Gnauert und Frank-Peter Lortz baldige Erfolge im Neugeschäft. Auch branchenpolitisch setzen die beiden ein klares Signal und fordern die TV-Vermarkter auf, in ihren Verkaufsm

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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 018

Agenturen

"Wir sind einfach smarter"

Markus Biermann und Thomas Koch über Crossmedia, die Spielregeln im Agenturgeschäft und allzu nachgiebige Verlage

Übertriebene Zurückhaltung oder die Kunst der diplomatischen Aussagen ist ihre Sache nicht: Crossmedia-Gründer Markus Biermann und sein Geschäftsführer-Kollege Thomas Koch machen sich mit ihren Aussagen zu den Usancen im Mediageschäft nicht nur Freunde.

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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 020

Agenturen

"Eine bedenkliche Entwicklung"

Optimedia-Chef Michael Enzenauer mischt sich in die aktuelle Branchendebatte ein / Absage an Broker-Modelle im TV-Geschäft

Es brodelt im deutschen Mediageschäft. Die Verlage und Sender stöhnen zunehmend über das rabiate Vorgehen der Mediaagenturen, die wiederum sehen sich teilweise mit absurd hoch anmutenden Renditevorgaben ihrer Networks konfrontiert. Im Interview mahnt Opt

[11170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Die Rolle der Agenturen

Die Mediaplaner müssen ihre internen Widersprüche klären

Braucht die Welt Mediaagenturen? Schwer ist es nicht, sich die Branche ohne sie vorzustellen. Zumindest die großen Unternehmen könnten sich kompetente Leute einkaufen und die Mediaplanung in die eigenen Hände nehmen. Theoretisch. Praktisch spricht dann d

[2493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 020

Agenturen

"Radikale Änderungen"

Christof Baron erläutert im HORIZONT-Interview exklusiv seine ambitionierte Unternehmensstrategie - und kündigt an, neue Top-Leute zu Mindshare zu holen

Der neue Chef von Mindshare kommt aus der Deckung. Christof Baron will die Agentur breiter aufstellen, den Kunden "big ideas" liefern - und damit auch klassischen Kreativagenturen Konkurrenz machen. In seinem ersten Interview als neuer CEO nimmt Baron au

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 018

Agenturen

"Alles steht auf dem Prüfstand"

Deutschlandchef Johannes Züll über die Situation bei Aegis Media, den Medien und Werbekunden / Akquisitionen vorstellbar

Johannes Züll ist der erste CEO bei Aegis Media, der nur für die deutsche Agenturgruppe verantwortlich ist. Seit Juli 2008 ist der 43-Jährige im Amt und steht damit auch für die Ära nach Aleksander Ruzicka. Das Image von Aegis Media sieht er durch den Un

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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Etwas mehr Bescheidenheit

Kein vernünftiger Mensch hat etwas gegen hohe Renditen. Seit die Finanzkrise tobt, fragen sich aber auch überzeugte Anhänger der Marktwirtschaft, ob die Dinge nicht etwas aus dem Ruder gelaufen sind. Was passiert, wenn die Renditeziele allzu hoch gesetzt

[1257 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 058

Report Mediaplanung II

"Auf Augenhöhe"

Boris Schramm von Group M nimmt Stellung zum schwierigen Verhältnis zwischen Mediaagenturen und Verlagen.

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HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Dauerstreit findet kein Ende

Der seit Jahren mit Bitterkeit und bösen Worten ausgetragene Streit zwischen OWM (Werbungtreibende) und OMG (Mediaagenturen) wird zunehmend grotesk. Beide Verbände verrennen sich in Spitzfindigkeiten und juristischen Grundsatzdebatten, die regelmäßig in

[1251 Zeichen] € 5,75

 
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