Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Let’s talk about… Werbung

Marketing: Der Werbespot „Der Wunsch“ von Penny/Serviceplan sagt viel über die Rolle von Werbung in der Gesellschaft aus – und über die Gesellschaft selbst

Lohnt es sich noch, über eine so oldschool Sache wie klassische Werbespots zu sprechen und zu streiten? Tatsächlich hat sich die Werbezunft ja weitgehend in Filterblasen verabschiedet und es sich dort bequem gemacht. Algorithmen sollen helfen, dass j

[12186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 001

Seite 1

Discounter ändern Mediaeinkauf

Aldi und Co stellen ihre Werbestrategien verstärkt auf den Prüfstand Michael Reidel und Jürgen Scharrer

Manchem Verleger dürfte Ende vergangener Woche fast die Kaffeetasse aus der Hand gerutscht sein: Aldi Süd dehnt den Test, auf Tageszeitungsanzeigen zu verzichten, weiter aus. Tapfer bemühte sich die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG), die betrübliche

[4256 Zeichen] Tooltip
Netto fährt das Werbebudget hoch - Spendings ausgesuchter Discounter
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Doppelstrategie

Aldi fordert die Tageszeitungen heraus

Der Discounter Aldi war mal und ist zweifellos noch immer der Liebling der Tageszeitungen. Hart in den Preisverhandlungen, dafür aber überaus verlässlich und der perfekte Kronzeuge für die Wirksamkeit von Printanzeigen. Denn wenn jemand unverdächtig ist,

[1580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Imageprobleme

Tageszeitungen haben Handlungsbedarf

Wenn es etwas gibt, auf das sich die regionalen Tageszeitungen lange Zeit verlassen konnten, dann auf die Discounter. Solange Aldi schaltete, hatte man auch anderen Werbekunden gegenüber beste Argumente: Wenn jemand unverdächtig ist, Geld aus dem Fenster

[1572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Aldi schockt Verlage

Der Discounter streicht bei Tageszeitungen

Die Meldung kann komplett harmlos sein - womöglich aber auch ein echter Knaller. Wie die "Lebensmittel Zeitung" exklusiv berichtete, testet Aldi in Teilen Baden-Württembergs, was passiert, wenn man Anzeigen in Tageszeitungen radikal eindampft und stattde

[1570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Lob der Discounter

Aldi und Co geben werblich Gas - mit Erfolg

Man kann Händlern ja einiges nachsagen, zum Beispiel, dass sie ziemlich harte Verhandlungspartner sind. Verschwendungssucht wird ihnen aber sicher niemand unterstellen. Wenn Aldi, Lidl und Co nun in der Krise nicht wie andere ihre Marketingbudgets eindam

[1577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 013

Marketing

Discounter schaukeln sich hoch

Tageszeitungen profitieren von den Werbeoffensiven der Niedrig-Preis-Unternehmen / Fairplay zwischen Verlagen und Händlern

Ohne die Discounter sähe es im Werbemarkt 2009 noch trüber aus. Der harte Wettbewerb von Aldi, Lidl und Co treibt die Werbeausgaben der Discounter immer höher. Es sind zwei Trends, die die deutsche Werbeindustrie 2009 prägen: Unternehmen streichen erste

[7040 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Unternehmensportrait

Newcomer unter Druck

Seit acht Monaten führt Philippe Gaydoul den Schweizer Discounter Denner. Anfangs von der Presse gefeiert, steht der Jungmanager jetzt im Kreuzfeuer der Kritik.

Der Mann ist gerade mal 27 Jahre alt. Aber in den vergangenen acht Monaten hat Philippe Gaydoul für mehr Schlagzeilen gesorgt als andere Unternehmenslenker in ihrem ganzen Berufsleben. Schlagzeile eins: Karl Schweri ernennt seinen Enkel zum neuen Chef der

[7653 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Comeback mit einem klaren Konzept

Denner AG - Karl Schweri besinnt sich auf den Harddiscount / Von Jürgen Scharrer

Die Schweizer Denner AG will wieder ein knallharter Discounter werden. Nachdem in mühevoller Kleinarbeit in den letzten drei Jahren das Sortiment fast komplett überarbeitet und von 4 000 auf 1 000 Artikel reduziert worden war, startet jetzt die zweite Pha

[10304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 026

Journal Magazin

AVA-Pilotprojekt

Mega Discount macht wieder zu

Der ehrgeizige Versuch der Bielefelder AVA AG, mit "Mega Discount" einen "Aldi auf der Großfläche" zu etablieren, ist gescheitert. Nächste Woche streicht der erst vor neun Monaten gestarte Pilotmarkt in Ingolstadt die Segel. Was in den USA schon seit Ja

[3634 Zeichen] € 5,75

 
weiter