Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 17

Hintergrund

„Nicht mehr David und Goliath“

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Schwäche von Print und die Pläne für Kaufda.de

Die 2008 gegründete Firma Bonial hat eine bewegte Geschichte: Erst als Aufsteiger gefeiert, dann als Krisenfall verspottet, ist die Axel-Springer-Tochter seit einiger Zeit wieder auf einem guten Weg. Das liegt nicht nur, aber wohl auch an Christoph Eck-Schmidt, der 2019 von Immobilienscout24 zu Bonial wechselte und im Juli vergangenen Jahres zum CEO aufstieg. Mit einem geschätzten Umsatz von gut 40 Millionen Euro und 300 Mitarbeitern in Deutschland und Frankreich hat man eine respektable Größe erreicht. Die Frage ist, wie weit nach oben es noch gehen kann. Eck-Schmidt sieht digitale Angebotskommunikation inzwischen auf Augenhöhe mit Print – das mag noch ziemlich übertrieben sein, aber ganz so unangreifbar und alternativlos sind die klassischen Prospekte für den Handel wohl auch nicht mehr.

[9507 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 17

Hintergrund

TV, Total Video und jede Menge Fragezeichen

Deutsche TV-Konzerne: Aufwärts, seitwärts, abwärts – wohin geht die Reise von RTL und Pro Sieben Sat 1?

Wie ist es um die großen deutschen TV-Konzerne bestellt, also RTL und P7S1? Bauen die beiden Unternehmen ihre Stellung im Digitalen weiter aus oder geraten sie gegenüber den US-Plattformen zunehmend ins Hintertreffen? So viel „einerseits“ – aber ande

[9103 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

Seite 1

Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

[4106 Zeichen] Tooltip
Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 6

Agenda

Wie groß wird RTL+?

One App, all Media: RTL gibt Details für sein crossmediales Streamingangebot bekannt

Deutschen Unternehmen wird gerne zu wenig Fantasie und Wagemut vorgeworfen. Bertelsmann respektive RTL kann man einen solchen Mangel an großen Denkfiguren eher nicht nachsagen. Das Narrativ von Matthias Dang und Stephan Schäfer, den beiden Chefs von

[2642 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 32

Spektrum Screenforce

Zwei Fragen, viele Antworten

Streaming-Offensive und eine Revitalisierung des klassischen Fernsehens: Deutschlands Fernsehsender auf der Suche nach den richtigen Antworten auf den Siegeszug der US-Plattformen

Was ist los mit dem schönen klassischen Fernsehen? In den vergangenen Wochen unterhielten die Privatsender die interessierte Öffentlichkeit mit zwei Geschichten, die ja auch irgendwie zusammengehören. Geschichte 1: Sat 1 und Co ziehen bei Reality TV

[3829 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 6

Agenda

Sehnsuchtsort Handel

Wird die Axel-Springer-Tochter Bonial als Sieger aus der Coronakrise hervorgehen?

Es gibt ja eine Standardfrage, die man sich jetzt, da Corona sich wahrscheinlich und hoffentlich einem Ende nähert, in vielen Bereichen stellt: Was von dem, was in den vergangenen 14 Monaten unser Leben verändert hat, wird bleiben – und wo wird es ha

[5425 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ein epischer Kampf

Facebook und Google bauen in der Corona-Pandemie ihre Macht als zentrale Medien- und Werbe-Plattformen dramatisch aus. Was bedeutet das für die Zeitschriftenbranche?

Was passiert da gerade? Wie lautet das große Narrativ – und vor allem: Welches der Narrative, die wir uns erzählen, stimmt? Man kann (oder muss) es so sehen: Google und Facebook werden immer mehr zum zentralen Ort für gesellschaftliche Diskurse un

[9933 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir diskutieren die Brisanz nicht weg“

OWM: Uwe Storch und Neu-Geschäftsführerin Susanne Kunz erstmals im Duett über die politische Ausrichtung des Verbandes

In der Werbeindustrie geht es gerade um die ganz großen Fragen, die vielleicht wichtigste davon lautet in den Worten von OWM-Vorstand Uwe Storch: „Wer bestimmt die Regeln des Marktes?“ Eine zentrale Rolle spielt dabei die Initiative des internationalen Kundenverbandes WFA, der zusammen mit Google neue Mess-Standards formulieren will. Ist das gut, ist das schlecht – und wie steht die OWM dazu? Susanne Kunz, seit März Geschäftsführerin des Verbandes, und Uwe Storch geben Antworten.

[15064 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Addicted to Instagram

Facebook ist nicht mehr in Mode. Was bedeutet das fürs Marketing?

Vor ein paar Wochen: Modemarketing-Kongress in Köln. Alles ist so entspannt und inspirierend wie immer, aber irgendetwas ist anders in diesem Jahr, ganz anders. Nur was? Irgendwann weiß man es: Auf der Bühne spricht kein Mensch mehr über Facebook, na

[3268 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 16

Hintergrund

Was wäre, wenn… …es Zuckerberg wirklich ernst meint?

Facebook: Die US-Plattform träumt von einer Welt, in der die Privatsphäre wieder zählt – was bedeutet das für die Werbeindustrie?

Mark Zuckerberg, wie er die Welt bisher sah: Privatsphäre ist ein Konzept von gestern, ein Auslaufmodell. Die Menschen wollen und sollen alles teilen, es gibt keinen Unterschied mehr zwischen der öffentlichen und der privaten Person. Die Ära, so Mark

[7653 Zeichen] € 5,75

 
weiter