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Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 17

Hintergrund

„Studien müssen vergleichbar sein“

ZAW-Rahmenschema: In einem Kraftakt legen die Verbände strengere Regeln für die Reichweiten-Forschung vor. Jetzt sind die Werbungtreibenden gefordert

Wie gut sind die deutschen Reichweiten-Studien, die bei der Vergabe der Werbegelder eine wichtige Rolle spielen? Ziemlich gut, vor allem im Vergleich zu anderen Märkten. Dennoch gibt es auch hierzulande häufig Ärger und Verdruss über Seriosität und Aussagekraft von Untersuchungen. Zusammen mit der Agma legt der ZAW jetzt Qualitätsstandards fest, an die sich alle halten sollen.

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 6

Agenda

Mit deutscher Gründlichkeit

ZAW legt neue Regeln für Werbeträgeranalysen vor / Die sollen für mehr Transparenz und Klarheit sorgen

Genau 14 Jahre ist sie alt, die 8. Auflage des ZAW-Rahmenschemas für Werbeträgeranalysen – und seit dieser Woche gibt es eine neue. Auf über 60 Seiten geben der ZAW (Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft) und die Agma (Arbeitsgemeinschaft Medi

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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 17

Hintergrund

„Zu servil gegenüber Facebook“

Agma: Warum Martin Krapf seinen Vorstandsposten niederlegt

Martin Krapf war lange Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland, steht dem TV-Gattungsverbund Screenforce vor und gilt als einer der einflussreichsten Meinungsführer der Branche. Nach viereinhalb Jahren verlässt er die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), spricht zum Abschied Tacheles und fordert unter anderem eine härtere Gangart gegenüber Facebook.

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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auftritt Schulz

Der neue OMG-Chef legt gleich richtig los

Seit gerade mal vier Wochen ist Klaus-Peter Schulz Geschäftsführer der Organisation der Mediaagenturen OMG – und sorgt jetzt in seinem ersten großen Interview, das er zusammen mit Matthias Brüll (Group M) und Jens-Uwe Steffens (Pilot) gibt, für einen

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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind lupenrein transparent“

Agenturverband OMG: Matthias Brüll, Klaus-Peter Schulz und Jens-Uwe Steffens wehren sich gegen das Mediaagentur-Bashing und kündigen Reformen bei der Agma an

Drei Männer, zwei Botschaften. Erstens: Google und Co können niemals eine objektive Beratung bieten – das können nur die Mediaagenturen, die sich als „relevantester Businesspartner“ der Werbungtreibenden positionieren. Zweitens, und das ist branchenpolitisch hoch brisant: Die Agma braucht radikale Reformen. Mit ihrem neuen Sprecher Klaus-Peter Schulz spielt die OMG auf Angriff.

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Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Weckruf für Agma

Der Kundenverband OWM muss handeln

Manche Geschäftsmodelle funktionieren über viele Jahre reibungslos, und irgendwann ist es damit plötzlich vorbei – die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma), die die Branche seit Jahrzehnten verlässlich mit Reichweitenwerten für die einzelnen Medi

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Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 16

Hintergrund

Der Agma-Komplex

Politik: Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse ist der Stolz der deutschen Werbewirtschaft. Doch sie steckt in der Krise. Gefordert ist jetzt vor allem der Kundenverband OWM

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) gibt es seit 61 Jahren, und wie wichtig sie ist, sagt sie am besten selbst: „Für die Werbewirtschaft sind die Reichweitendaten der Agma die Grundlage für ihre Mediaplanungsstrategie und damit letztlich

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 20,21

Hintergrund

„Ist das wichtig? Oder nur ein Hype?“

OWM: Tina Beuchler über die Lage der Branche, Gespräche mit Google und ihre eigene Rolle im Verband

Sie ist nicht laut, aber deutlich: Nestlé-Managerin Tina Beuchler, seit Sommer 2013 an der Spitze der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), findet, sie sei „nicht der geborene Bühnenstar“, hat aber kein Problem damit, sich in der Branche Gehör zu verschaffen. Der große Stresstest steht freilich noch aus: Klappt es mit dem Durchbruch bei der Werbewirkungsforschung?

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Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Ist das wichtig? Oder nur ein Hype?“

OWM: Tina Beuchler über die Lage der Branche, Gespräche mit Google und ihre eigene Rolle im Verband

Sie ist nicht laut, aber deutlich: Nestlé-Managerin Tina Beuchler, seit Sommer 2013 an der Spitze der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), findet, sie sei „nicht der geborene Bühnenstar“, hat aber kein Problem damit, sich in der Branche Gehör zu verschaffen. Der große Stresstest steht freilich noch aus: Klappt es mit dem Durchbruch bei der Werbewirkungsforschung?

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Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lenkt Google ein?

Überraschender Fortschritt im Bewegtbild-Streit

Braucht die Branche eine einheitliche Bewegtbildwährung, um crossmediale TV-Web-Kampagnen besser planen zu können? Auf alle Fälle, sagt der Kundenverband OWM. Mag ja sein, stimmte Mindshare-Chef Christof Baron bei einer Podiumsdiskussion bei den Münc

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