Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 18,20

Hintergrund

„Wir brauchen mehr Leidenschaft“

Axel Springer: Digitale Transformation? Ja, aber ganz anders als bisher. Jan Bayer verordnet dem Verlag einen radikalen Strategieschwenk

Benötigen die Verlage eine neue Taktik, ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit Horizont bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Das Konzept, gleichzeitig auf Reichweite und Paid Content zu setzen, sei gescheitert. Bayer: „Wir brauchen eine klarere Zielhierarchie.“

[17993 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Macht mal langsam

FAZ versucht sich als Trendsetter

Alle wissen, alle sagen: Im Zeitalter der allumfassenden Digitalisierung braucht es den Mut, radikal neu zu denken und seine Geschäftsmodelle disruptiv umzustoßen. Was so ganz falsch ja sicherlich nicht ist. Das Problem ist nur, dass sich die Werber

[1396 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 28

Kreation

Zeitung macht Zeitschrift

FAZ: Ist die „Frankfurter Allgemeine Woche“ ein großer Wurf – oder doch nur ein nettes Nischenprodukt?

Sind die Jungen vielleicht gar nicht so, wie die Alten (sorry: die JUNGGEBLIEBENEN) glauben, dass sie sind? Stimmt es vielleicht gar nicht, dass die Leute heute unbedingt einen Journalismus wollen, der rasend schnell, maximal interaktiv und so laut i

[5347 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 1

Seite 1

Profit mit Print

Funke-Chef Manfred Braun verspricht neue Zeitungskonzepte – und hat eine Botschaft an Axel Springer

Wie schwer lastet der Springer-Deal auf der Funke Mediengruppe, wie groß ist die Gefahr, dass die Kredite, die für die 920 Millionen Euro teure Übernahme von Titeln wie „Hörzu“, „Bild der Frau“ und „Hamburger Abendblatt“ nötig waren, dem Unternehmen

[3646 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 001

Seite 1

Profit mit Print

Funke-Chef Manfred Braun verspricht neue Zeitungskonzepte – und hat eine Botschaft an Axel Springer

Wie schwer lastet der Springer-Deal auf der Funke Mediengruppe, wie groß ist die Gefahr, dass die Kredite, die für die 920 Millionen Euro teure Übernahme von Titeln wie „Hörzu“, „Bild der Frau“ und „Hamburger Abendblatt“ nötig waren, dem Unternehmen die

[3646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 016

Hintergrund

Erste Erfolge auf dem iPad

Auto Bild: Die Digitalstrategie von Verlagsgeschäftsführer Hans H. Hamer / iPad-Werbeumsatz 2011 bei 300000 Euro Jürgen Scharrer

Das iPad (und die übrigen Tablet-PCs vielleicht ja auch) ist ein Wunderding, ein Geschenk des Himmels und einmalige Chance für die Verlage, endlich wieder aus der Defensive zu kommen. Wenn man es richtig macht, sind Apps von Zeitungen und Zeitschriften w

[7605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 012

Die Woche Medien

"Das ist ein großer Schritt"

Die ARD präsentiert neues Programmschema für den Vorabend / Werbeerlöse 6 Prozent über Vorjahr Jürgen Scharrer

Die ARD investiert kräftig in neue Krimiformate und Stars wie Thomas Gottschalk. Auf dem Papier liest sich das alles gut, nun müssen aber auch Quoten und Werbeerlöse steigen. Im Interview kündigen Elke Schneiderbanger und Uwe Esser von der ARD-Werbung für 2012 schon mal eine Preiserhöhung von 4 Prozent an.

[8014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 001

Seite 1

Die Agenda des Christian Nienhaus

Was die anstehende Veränderung im Gesellschafterkreis für die WAZ Mediengruppe bedeutet Jürgen Scharrer

Der Deal ist noch nicht durch, die Verträge noch nicht unterschrieben, aber es ist die Frage, die im Medienbusiness alle beschäftigt: Was passiert in der WAZ Mediengruppe, wenn Gesellschafterin Petra Grotkamp für 500 Millionen Euro den drei Enkeln des Ve

[4783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 034

Kreation

Schaulaufen in eigener Sache

Etwas pompös, etwas selbstverliebt, unterm Strich dann aber doch richtig stark: das Magazin How to von Ogilvy

Die Welt der Werbung und des Marketings ist (auch) eine Welt der Attitüde. Beispiel gefällig? Hier ist eines. Im Herbst 2009 brachte die Agentur Ogilvy mit "How to" ein hoch ambitioniertes Magazin in eigener Sache auf den Markt, im Editorial zu Ausgabe 2

[2904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 028

Kreation

Starkes Layout, betuliche Texte

Die Bahn lässt ihr Magazin Mobil kräftig überarbeiten / Das neue Konzept hat Hand und Fuß - und wenig Esprit

Das ist so langweilig: Immer, wenn ein Heft relauncht wird, ist im Editorial die Rede von " aufgeräumt", "frischen Ideen", " zeitgemäßem Erscheinungsbild" und so weiter und so fort. In diesem Fall heißt der Autor Rüdiger Grube, seines Zeichens Vorstandsc

[2894 Zeichen] € 5,75

 
weiter