Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Heute so, morgen so

Die Debatte um Cookies trägt absurde Züge

Was war das für ein Geschrei, als die Politik vor ein paar Jahren ernst machte und damit begann, die Regeln für Third-Party-Cookies massiv zu verschärfen! Cookies verbieten, das war wie: digitale Werbung verbieten. Wer das nicht verstand, galt als je

[2026 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 28

Praxis

Das nächste KI-Kunststück

Mediaplanung: Mediaplus und September versprechen, mit einer KI-gestützten Emotion Engine die Werbewirkung von Kreation zu entschlüsseln. Kann das wirklich funktionieren?

Das ist toll: Es gibt jetzt ein neues Tool, mit dem mit nur einem Klick die unbewusste Werbewirkung von Tausenden Werbemitteln verstanden und prognostiziert werden kann. Ganz ohne aufwendige Marktforschung, die ja auch immer eine Stange Geld kostet u

[6435 Zeichen] Tooltip
Wie September einen Video-Spot codiert - Darauf kommt es an: Vertrauen, Relevanz, Reflexion, Nähe, Sympathie und Attraktion
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 28,29

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„Wir sollten andere Fragen stellen“

Pilot: Alle reden über Total Video – aber wenige Agenturleute haben dazu so Erhellendes zu sagen wie Kristian Meinken

Braucht der Markt neue Ansätze in der Bewegtbildstrategie? Hat Kristian Meinken, der seit 2018 an der Spitze der Hamburger Mediaagentur Pilot steht, recht mit seiner Diagnose, vielen in der Branche fiele es nach wie vor „wahnsinnig schwer, sich von gelernten Mechaniken zu verabschieden“? Und wie genau sieht er aus, der von Meinken geforderte „Mut zu einem wirklich neuen Denken“?

[13643 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 16

Hintergrund

„Die Zeit ist reif für PTV“

P7S1: Die Münchner geben den Startschuss für Programmatic TV. Ändert sich dadurch das Spiel noch einmal grundsätzlich?

Erobert Programmatic nach dem digitalen Werbemarkt nun auch noch das klassische Fernsehen? So schnell geht das nicht, aber Pro Sieben Sat 1 startet jetzt ein entsprechendes Angebot. Horizont sprach mit Thomas Wagner, dem Sales-Chef der Seven-One Entertainment Group, und Ralf Hammerath, der als Geschäftsführer der Konzerntochter Virtual Minds die nötige Technologie entwickelt hat.

[8380 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 30

Report Total Video

„Wir haben Großes vor“

Mediacom-CEO Claus Bröckers präsentiert ein neues TV-Optimierungstool und verspricht: „Wir heben die Vermarktung im linearen TV auf ein komplett neues Level.“ Ist da was dran?

Der Mann ist seit Anfang 2019 Chef von Deutschlands größter Mediaagentur, gibt nicht besonders gerne Interviews und ist kein Freund davon, sich bei öffentlichen Auftritten in Siegerpose zu werfen – im Grunde wirkt Mediacom-CEO Claus Bröckers eher wie

[6547 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 15

Praxis

„Revolution? Das entscheidet der Markt“

Werbewirkung: Mit einem neuen Messverfahren will Vodafone TV-Werbung auf ein neues Level hieven. Marketingchef Gregor Gründgens erläutert die hochfliegenden Pläne

Vodafone launcht eine Plattform für ein einheitliches TV-Messverfahren und verspricht große Dinge: „Wir schaffen die Grundlage für personalisierte Werbung im linearen Fernsehen.“ Wie gut ist das Tool wirklich, und vor allem: Wie reagiert der Markt auf den massiven Vorstoß von Vodafone?

[8915 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

Agenda

Wie viel Musik steckt noch in Upday?

Neue App für Gamer und „Content as a Service“: CEO Peter Würtenberger verspricht für 2021 deutliches Umsatzplus

Die Geschichten, mit denen Upday, das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Samsung, zuletzt für Aufsehen sorgte, waren eher zwiespältiger Natur. Dass das Unternehmen jetzt auch in Deutschland für Facebook News Nachrichten kuratiert, stößt n

[3776 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

So oder anders?

Berzbach vs. Schramm: wer liegt richtig?

Social, Cookies, KI, Big Data, individualisierte Werbung – zu den meisten Themen, die die Branche umtreiben, bekommt man von Deutschlands führenden Mediaagentur-Managern so gleichförmige Antworten, dass man das Gähnen nicht immer unterdrücken kann. U

[2044 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 12,13

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Moment, so einfach ist das nicht“

Mediaplus: Andrea Malgara und Marcus Ambrus über das richtige Verständnis von Künstlicher Intelligenz

Alle reden über Künstliche Intelligenz, die angeblich oder tatsächlich die Kraft hat, ganze Branchen umzugestalten. In der überhitzten Diskussion fallen Andrea Malgara und Marcus Ambrus als Stimmen der Vernunft auf. Auch Mediaplus setzt massiv auf KI, geht die Dinge aber pragmatisch an. Entscheidend seien nicht Algorithmen, sondern das Zusammenspiel von KI und Media-Expertise.

[14186 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

30 Prozent im Plus

Upday wächst kräftig – und arbeitet jetzt auch für Facebook

Upday, die News-App von Axel Springer exklusiv für Samsung-Geräte, wächst auch in der Coronakrise. Laut CEO Peter Würtenberger lag der Umsatz, der im Gesamtjahr 2019 etwas über 10 Millionen Euro betragen hatte, im 1. Halbjahr rund 30 Prozent über Vor

[1921 Zeichen] € 5,75

 
weiter