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HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

NACHRICHTEN

Ogilvy One und Wunderman dominieren DDP-Finale Die Agenturen Ogilvy One und Wunderman haben beim Deutschen Dialogmarketing Preis (DDP) die meisten Eisen im Feuer. Ogilvy One ist 20-mal auf der Shortlist vertreten. Wunderman bringt es auf 17 Nominierunge

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HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 001

Seite 1

Beiersdorf macht klare Ansage

Vorstand Markus Pinger erläutert das neue Agenturmodell und fordert ein Umdenken im Marketing Jürgen Scharrer

Knapp acht Monate nach seinem Amtsantritt als Vorstand Brands & Supply Chain bei Beiersdorf meldet sich Markus Pinger erstmals in einem Interview ausführlich zu Wort und macht gegenüber Horizont klar, wie ernst es ihm mit dem im November vorgestellten Ag

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HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 018

Hintergrund

"Druck, was heißt Druck?"

Beiersdorf: Vorstand Markus Pinger über das neue Agenturmodell, die Aufgaben des Marketings und seine Art zu managen Jürgen Scharrer

Im Gespräch mit HORIZONT erklärt Markus Pinger, Vorstand Brands & Supply Chain bei Beiersdorf, warum seine wichtigsten Ansprechpartner bei Draft FCB in London sitzen und wie das neue Agentur-Vergütungsmodell aussieht. Und er prägt mit der "verlorenen Generation von Marketeers" einen Ausdruck, der in der Branche noch für einigen Gesprächsstoff sorgen dürfte.

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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

McCann Momentum holt sich Puma-Etat

CEO Ralf Specht gibt Wachstumsziel von 10 Prozent für 2010 aus / Shopper Marketing gewinnt an Bedeutung

McCann Momentum fasst zunehmend im Sportbusiness Fuß. Nachdem die Agentur im Februar vom DFB den Zuschlag für die Frauenfußball-WM 2011 erhielt, verkündet CEO Ralf Specht nun den nächsten Etatgewinn: Der Sportartikelhersteller Puma Deutschland beauftragt

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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

BGH bestätigt: Springer darf Pro Sieben Sat 1 nicht kaufen Die letzte Instanz hat gesprochen: Der Bundesgerichtshof hat heute entschieden, dass die Untersagung des Zusammenschlusses von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 rechtmäßig war. Der Zeitungskonz

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HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 001

Seite 1

Toyota lässt Verlage pitchen

Autobauer konzentriert sein Print-Budget auf Gruner + Jahr / Mediaagenturen rotieren

Die Ansage war klar: Toyota, schwer gebeutelt von Rückrufaktionen und werbetechnisch auf der Bremse, bat Deutschlands Großverlage zum Pitch, um auszuloten, was bei den Preisen denn so geht. Am Ende blieb nur einer übrig: Toyota wird seinen Publikumszeits

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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

TBWA sichert sich WM-Etat von McDonald's TBWA hat sich den McDonald's-Etat zur Kampagne der Fußball-Weltmeisterschaft gesichert. Im Pitch konnte sich die Berliner Unit gegen DDB London und Leo Burnett durchsetzen. Die Kampagne wird in mehr als 20 Länder

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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Olympische Spiele bringen hohe Reichweiten Bislang haben die Olympischen Winterspiele im ZDF hohe Marktanteile von bis zu 25 Prozent bei den ab 14-Jährigen geholt. ARD und ZDF übertragen das Großereignis. Angesichts der Werte geht Hans-Joachim Strauch,

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 001

Seite 1

Klare Ansage von Beiersdorf

Hamburger Konsumgüterriese sucht engeren Kontakt zu den Medien und investiert in eigene Media-Expertise

Es war eine der am meisten diskutierten Geschichten 2009: Der Hamburger Konsumgüterriese Beiersdorf schreibt seinen Mediaetat neu aus, lässt die Agenturen unerbittlich ein paar Runden drehen, bis am Ende OMD entnervt das Handtuch wirft und die siegreiche

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Alles andere wäre ja absurd"

Die Beiersdorf-Manager Ulrike Vollmoeller und Thomas Schönen über ihre Mediastrategie und die Rolle der Agenturen

Es war einer der Aufreger 2009: Der Pitch von Beiersdorf, bei dem sich Carat gegen den bisherigen Etathalter OMD durchsetzte - angeblich aufgrund rekordverdächtig günstiger Konditionen. Bisher schwieg Beiersdorf zu den Branchengerüchten. Exklusiv im HORI

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