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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Heute so, morgen so

Die Debatte um Cookies trägt absurde Züge

Was war das für ein Geschrei, als die Politik vor ein paar Jahren ernst machte und damit begann, die Regeln für Third-Party-Cookies massiv zu verschärfen! Cookies verbieten, das war wie: digitale Werbung verbieten. Wer das nicht verstand, galt als je

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 28,29

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„Wir sollten andere Fragen stellen“

Pilot: Alle reden über Total Video – aber wenige Agenturleute haben dazu so Erhellendes zu sagen wie Kristian Meinken

Braucht der Markt neue Ansätze in der Bewegtbildstrategie? Hat Kristian Meinken, der seit 2018 an der Spitze der Hamburger Mediaagentur Pilot steht, recht mit seiner Diagnose, vielen in der Branche fiele es nach wie vor „wahnsinnig schwer, sich von gelernten Mechaniken zu verabschieden“? Und wie genau sieht er aus, der von Meinken geforderte „Mut zu einem wirklich neuen Denken“?

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Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Sommermelodie

Werbeindustrie: Von Metaverse über Trash-TV bis Prospekte – sieben kleine Bemerkungen zu sieben wirklich großen Themen

So hot, my god“, lautet einer der Ballermann-Hits des Jahres. Es ist heiß, und das macht auch das Denken langsamer, was ja nicht nur schlecht sein muss. Angeblich oder tatsächlich ändert sich alles immer schneller, das sagt man seit dem Beginn der Di

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Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Krass oder normal?

Die Werber machen sich ein Bild von den Jungen – ein Zerrbild

Wer die Welt verstehen will, muss TV schauen. Das war früher so und so ist es heute immer noch. Wobei ich nicht (nur) von Arte und 3 Sat spreche (tolle Dokumentationen!), sondern zum Beispiel auch von evangelikalen Predigern auf Nischensendern, die f

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Die Gefahren des Targetings

Mediadebatte 2: Die Werbeindustrie leistet sich ein paar fatale Irrtümer und Denkfehler – liegen Guido Modenbach und Thomas Koch mit ihren provokanten Thesen richtig?

Es ist eine höchst ungewöhnliche Konstellation: Der Freidenker und Agenturchef Thomas Koch und der Konzernmanager Guido Modenbach, einer der Geschäftsführer des P7S1-Vermarkters Seven-One Media. Der eine gilt als geistreicher Provokateur, der andere als einer der führenden intellektuellen Köpfe der Branche. Beide sind überzeugt: Die Werbewirkung lässt auch deshalb nach, weil die Branche ein paar fundamentale Erkenntnisse des Marketings aus den Augen verloren hat.

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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Blinde Flecken

Reinhard Patzschkes Blick in den Tunnel

Kann es sein, dass die Werbeindustrie vor lauter Begeisterung für Big Data ein paar grundsätzliche Fragestellungen aus den Augen verliert? Reinhard Patzschke von Grabarz & Partner schreibt in einem Gastbeitrag für Horizont der Branche ein paar unange

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles auf Youtube

Erobern die Influencer jetzt auch die Politik?

Werden die entscheidenden politischen Schlachten künftig (oder schon jetzt) auf Youtube geschlagen? Oder doch eher auf Facebook? Oder noch einer anderen US-Plattform? Spätestens seit dem gigantischen Erfolg des 10-Millionen-Klicks-Video „Die Zerstöru

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Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Wohin wir gehen

Wie gut sind die Customer-Journey-Modelle?

Die Mediaplanung ist so gut wie nie – auf dem Papier. Eines der derzeit schillerndsten Konzepte ist das der Customer Journey. Dabei werden Tonnen von Daten gesammelt, um zu tracken, wo sich jeder Verbraucher auf seiner persönlichen Konsumreise gerade

[1857 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 15

Hintergrund

Customer Journey, neu gedacht

Jost von Brandis: Udo Schendel über die Verbindung von Out-of-Home und Mobile und Denkfehler der Branche

Bei der Außenwerbung läuft’s, auch wenn der Wachstumsmotor gerade ein bisschen ins Stottern geraten ist. Die Branche braucht neue Impulse, und Udo Schendel, CEO von Jost von Brandis, glaubt zu wissen, wo die herkommen sollen: „Der Markt braucht ein neues Verständnis der Customer Journey.“ Und zwar eines, in dem die Verbindung von Out-of-Home und Mobile die zentrale Rolle spielt.

[10934 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 32

Report Premiumzielgruppen

Edel und hilfreich

Media Impact hat Luxus als Wachstumssegment identifiziert und baut dafür eine eigene Unit. Kann das Konzept aufgehen?

Wie ist die Lage von Print? Ist das Glas halb voll, ist es halb leer – oder ist die Frage schon falsch gestellt? Weil es bald schon keine Gläser mehr geben wird. Argumente gibt es für beide Sichtweisen. Die „halb voll“- bis „kaputt“-Variante geht

[8393 Zeichen] € 5,75

 
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