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    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 9

    Leute

    Andreas Schilling: Ex-Vermarktungschef von Burda feiert Comeback als Unternehmer

    Fast zwei Jahre war er raus aus den Schlagzeilen, jetzt spielt der frühere Handball-Profi Andreas Schilling wieder auf Angriff und bringt die One-Man-Agentur Straight On an den Start. Offizieller Geschäftszweck: Mentoring in Management und Sport. Ein

    [1312 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 4

    Thema der Woche

    Bei Sales geht’s rund

    Fünf Verlagsvermarkter wechseln ihre Chefs aus. Jeder Fall ist anders – doch es gibt Gemeinsamkeiten

    Zufall? Schicksal? Fügung? Dominoeffekt? Absprache? Gar ein Virus? Nicht weniger als fünf Verlagsvermarkter haben in den vergangenen Wochen ihre Chefs ausgewechselt oder einen solchen Wechsel angekündigt (siehe Tabelle). Auch branchenhistorisch bewan

    [6512 Zeichen] Tooltip
    Dirk Wiedenmann ist bald der dienstälteste Vermarktungsboss der Top 5 - Chefs und Chefwechsel der elf größten Print-Vermarkter
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    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 1

    Seite 1

    Burda-Manager sieht Print 5 Prozent im Minus

    Andreas Schilling, Chef des Burda-Vermarkters BCN, rechnet in diesem Jahr mit einem Rückgang des Anzeigengeschäfts bei Publikumszeitschriften um 3 bis 5 Prozent – und dies sei „noch eine optimistische Einschätzung“. Auch bei Display Ads laufe es nich

    [884 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 001

    Seite 1

    Burda-Manager sieht Print 5 Prozent im Minus

    Andreas Schilling, Chef des Burda-Vermarkters BCN, rechnet in diesem Jahr mit einem Rückgang des Anzeigengeschäfts bei Publikumszeitschriften um 3 bis 5 Prozent – und dies sei „noch eine optimistische Einschätzung“. Auch bei Display Ads laufe es nicht be

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    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 17

    Hintergrund

    BCN will Tiki-Taka spielen

    Burda: VermarktungschefAndreas Schilling setzt auf direkte Pitches bei Kunden. Seinem Kollegen Michael Samak kommt dabei eine zentrale Rolle zu

    Content und Container: So lautet der erste Branchenhit 2015. Content ist Werbung und Storytelling, Container sind die Werbeplätze, und beides muss zukünftig (oder besser: ab sofort) als Einheit gedacht werden. Sagt Thomas Strerath (bald Jung von Matt), sagt Manfred Kluge (Omnicom) und sagt überhaupt jeder, den man in diesen Wochen dazu befragt. Was aber sagen die Vermarkter? Die sind Teil des Spiels und wollen, wie Werbe- und Mediaaagenturen auch, jetzt eine Rolle spielen, die bisherige Beschränkungen überwindet. Zumindest der Burda-Vermarkter BCN will das, also Andreas Schilling und Michael Samak. Schilling ist seit Jahren Chef, Samak war Agentur-Manager und als solcher unter anderem CEO von Saatchi & Saatchi. Seit April 2014 ist er als Director Client Services für die Kundenbeziehungen verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT skizzieren die beiden ihr Modell des Vermarkters der Zukunft – und der soll so ziemlich alles können, von der Beratung über Strategie bis hin zur Entwicklung von Big Ideas. Zunächst einmal ist es notwendig, einen Blick auf den Zustand des Stammgeschäfts zu werfen, also Printanzeigen. Darüber war in den vergangenen Jahren selten Positives zu berichten. Daran wird sich auch 2015 nichts ändern.

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    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 017

    Hintergrund

    BCN will Tiki-Taka spielen

    Burda: VermarktungschefAndreas Schilling setzt auf direkte Pitches bei Kunden. Seinem Kollegen Michael Samak kommt dabei eine zentrale Rolle zu

    Content und Container: So lautet der erste Branchenhit 2015. Content ist Werbung und Storytelling, Container sind die Werbeplätze, und beides muss zukünftig (oder besser: ab sofort) als Einheit gedacht werden. Sagt Thomas Strerath (bald Jung von Matt), sagt Manfred Kluge (Omnicom) und sagt überhaupt jeder, den man in diesen Wochen dazu befragt. Was aber sagen die Vermarkter? Die sind Teil des Spiels und wollen, wie Werbe- und Mediaaagenturen auch, jetzt eine Rolle spielen, die bisherige Beschränkungen überwindet. Zumindest der Burda-Vermarkter BCN will das, also Andreas Schilling und Michael Samak. Schilling ist seit Jahren Chef, Samak war Agentur-Manager und als solcher unter anderem CEO von Saatchi & Saatchi. Seit April 2014 ist er als Director Client Services für die Kundenbeziehungen verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT skizzieren die beiden ihr Modell des Vermarkters der Zukunft – und der soll so ziemlich alles können, von der Beratung über Strategie bis hin zur Entwicklung von Big Ideas. Zunächst einmal ist es notwendig, einen Blick auf den Zustand des Stammgeschäfts zu werfen, also Printanzeigen. Darüber war in den vergangenen Jahren selten Positives zu berichten. Daran wird sich auch 2015 nichts ändern.

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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Deutschland braucht den Focus"

    Burda: Vorstand Philipp Welte über die Zukunft von "Focus", einschneidende Maßnahmen im Onlinegeschäft und mögliche Allianzen Jürgen Scharrer

    Ende einer Ära: Am 1. Oktober legen Helmut Markwort und Frank-Michael Müller ihre Ämter beim Focus Magazin Verlag nieder. Wie es weitergeht, ist fortan Chefsache: Burda-Vorstand Philipp Welte wird operativ und übernimmt die Geschäftsführung. Erste Maßnahme: Die Integration des Focus-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse. Auch im Onlinegeschäft stehen weitreichende Maßnahmen auf Weltes Agenda.

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    HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 010

    Hintergrund

    Welte besetzt Schlüsselposition

    Hubert Burda Media: Publicis-Managerin Ute Poprawe wird Geschäftsführerin der neu zu gründenden Burda Creative Group Jürgen Scharrer und Silja Elfers

    Philipp Welte, seit Anfang 2009 nach einem Gastspiel bei Axel Springer wieder in Lohn und Brot bei der Hubert Burda Media Group, geht verbal gern mal in die Vollen. Sein Gastbeitrag in Horizont im Mai dieses Jahres endet mit den funkelnden Worten: "It's

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    Zusammenspiel zwischen BCN und Burda Creative Group
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    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    Print vor turbulentem Jahr

    Umfrage: Was Entscheider aus Medien, Agenturen und Unternehmen von 2010 erwarten / Preiskämpfe und Kooperationen

    Wie wird 2010? Die HORIZONT-Umfrage ergibt ein differenziertes Bild: Mit einer echten Erholung rechnet kaum einer, von Katastrophenstimmung kann aber auch keine Rede sein. Die Themen des vergangenen Jahres werden auch die von 2010 sein: Die Unternehmen

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    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 030

    Medien

    Dölz soll für Wachstum sorgen

    Neue Chefin von IQ Media steht vor schwieriger Aufgabe - VHB-Vermarkter braucht mehr Mandantengeschäft

    Die Verpflichtung von Marianne Dölz als neue Chefin des Vermarkters IQ Media findet vornehmlich Beifall. Auch wenn der Goodwill berechtigt ist - Dölz steht vor einem echten Kraftakt. Lange genug hat sie gedauert, die Suche nach einem Nachfolger für Hara

    [8464 Zeichen] € 5,75