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Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 14

Hintergrund

Julia Jäkel soll es richten

Gruner + Jahr: Die Neue im Vorstand erhält reichlich Vorschusslorbeeren – die Aufgaben aber sind gewaltig

Wenn das eine geplante PR-Aktion war, war es ziemlich schlechte PR. Am Ende der Kampagne gegen den Gruner+Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz, die vor drei Wochen mit einem Artikel im „Manager Magazin“ begann und dort auch gleich ihren Höhepunkt fand,

[6515 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 014

Hintergrund

Julia Jäkel soll es richten

Gruner + Jahr: Die Neue im Vorstand erhält reichlich Vorschusslorbeeren – die Aufgaben aber sind gewaltig

Wenn das eine geplante PR-Aktion war, war es ziemlich schlechte PR. Am Ende der Kampagne gegen den Gruner+Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz, die vor drei Wochen mit einem Artikel im „Manager Magazin“ begann und dort auch gleich ihren Höhepunkt fand, stan

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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 001

Seite 1

Welte übernimmt das Kommando

Burda-Vorstand integriert Focus Magazin Verlag und Verlagsgruppe Milchstrasse Jürgen Scharrer

Plötzlich geht alles ganz schnell. Am 1. Oktober verabschiedet sich das langjährige Erfolgsduo Helmut Markwort und Frank-Michael Müller aus dem Focus Magazin Verlag und macht den Weg frei für Burda-Vorstand Philipp Welte. Und der fackelt nicht lange, son

[4795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 004

Thema der Woche

Gemischte Gefühle für 2010

Was kommt nach der großen Werbeflaute? HORIZONT nennt zehn Themen, die die Branche im nächsten Jahr bewegen werden

1. Zu großes Angebot Am Anfang steht ein Problem, das so banal wie fundamental ist: Das Angebot an Werbeflächen wird die Nachfrage auf Dauer massiv übersteigen. Der Aufstieg der digitalen Medien hat zwangsläufig einen Bedeutungsverlust von Print und lin

[9682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 001

Seite 1

Dramatischer Preisverfall im Internet

UIM-Chef Matthias Ehrlich warnt vor explodierenden Rabatten bei Display-Werbung / Die Folgen treffen die gesamte Medienbranche

Solche Zahlen mag keiner - zumindest kein Vermarkter. Zwischen 25 und 30 Prozent rauschten in diesem Jahr die Preise für Display-Werbung in den Keller, schätzt Matthias Ehrlich. Das ist, so der Chef des Web-Vermarkters United Internet Media (UIM), " kata

[4663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Verlage müssen Kräfte bündeln

Wirtschaftspresse unter Druck - sind Allianzen die Lösung?

Wenn irgendjemand im Markt Macht hat, dann sind es die Mediaagenturen. Das bereitet mir zunehmend Sorge." Sagt ein Manager eines großen Verlages, der lieber nicht genannt werden will. Planer wie Michael Bohn, scheidender Vivaki-Boss, sehen die Sache gena

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HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 030

Medien

"Wir haben noch viel Phantasie"

Alles neu beim "Handelsblatt": Wie Joachim Liebler und Christian Herp die Wende packen wollen

Die Gegenwart ist hart für das "Handelsblatt", die Zukunft dafür vielversprechend. Davon sind zumindest Geschäftfsführer Joachim Liebler und Christian Herp vom Vermarkter IQ Media überzeugt. Beide versprechen im Interview mit HORIZONT steigende Auflagen

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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 006

Agenda

Auch Fachverlage haben schwer zu kämpfen

Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft steigt bei DVV Media Group ein - Dieter Flechsenberger bleibt Chef in Hamburg

Die Meldung kam überraschend - und wirft einige Fragen auf. Mit Wirkung zum 1. Oktober steigt die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft (RBVG) mit 40 Prozent beim Fachverlag DVV Media ein, in dem unter anderem die "DVZ Deutsche Logistik-Zeitung" ersche

[2812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Der nächste Deal

Buchholz spricht mit Dieter von Holtzbrinck

Solche Antworten lieben Journalisten. Ob er denn mit Dieter von Holtzbrinck über eine gemeinsame Zukunft der Wirtschaftspresse spreche, fragte der "Spiegel" Gruner + Jahr-Chef Bernd Buchholz. Und der schüttelte nicht unwirsch den Kopf, sondern antwortete

[1578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 032

Medien

Capital kämpft um den Anschluss

Trotz dramatischer Werbekrise: Gruner + Jahr glaubt an "Capital" und startet Werbekampagne in Print und Fernsehen

Der Start war schon mal nicht schlecht: Der Relaunch von "Capital" ist geglückt, der Verkauf am Kiosk entwickelt sich passabel. Die Anzeigenumsätze aber bleiben im Keller. Man kann nicht behaupten, die deutschen Zeitschriftenhäuser befänden sich in eine

[6478 Zeichen] € 5,75

 
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