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Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 20

Hintergrund

Trauerspiel um Cicero

Ringier Deutschland: Die Schweizer nehmen ihre Deutschlandtochter an die Kandare – und begehen damit womöglich einen weiteren strategischen Fehler

Es war einmal und ist nicht mehr: Der Versuch eines großen Schweizer Verlages, in Deutschland eine journalistisch wichtige und wirtschaftlich respektable Rolle zu spielen. Noch 2010 schien die Zukunft wenn nicht glänzend, so doch hoffnungsvoll: Das v

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Nach Weimer ging’s bergab - Einzelverkauf Cicero Werbegeschäft schwächelt - Anzeigenumfänge von Cicero in Seiten
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 020

Hintergrund

Trauerspiel um Cicero

Ringier Deutschland: Die Schweizer nehmen ihre Deutschlandtochter an die Kandare – und begehen damit womöglich einen weiteren strategischen Fehler

Es war einmal und ist nicht mehr: Der Versuch eines großen Schweizer Verlages, in Deutschland eine journalistisch wichtige und wirtschaftlich respektable Rolle zu spielen. Noch 2010 schien die Zukunft wenn nicht glänzend, so doch hoffnungsvoll: Das von W

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Nach Weimer ging’s bergab - Einzelverkauf Cicero

Werbegeschäft schwächelt - Anzeigenumfänge von Cicero in Seiten
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Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 10

Die Woche Leute

Wolfram Weimer

Neustart als Verleger mit „Börse am Sonntag“

Wolfram Weimer, einst gefeiert als Erfinder von „Cicero“, danach gescheitert als Chefredakteur von „Focus“, meldet sich zurück: Der Lieblingsautor des wertkonservativen, diskursfreudigen Bildungsbürgertums wird Verleger und kauft die Publikumsmedien

[1235 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 010

Die Woche Leute

Wolfram Weimer

Neustart als Verleger mit „Börse am Sonntag“

Wolfram Weimer, einst gefeiert als Erfinder von „Cicero“, danach gescheitert als Chefredakteur von „Focus“, meldet sich zurück: Der Lieblingsautor des wertkonservativen, diskursfreudigen Bildungsbürgertums wird Verleger und kauft die Publikumsmedien der

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HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Rückschlag für Focus

Der Abschied von Wolfram Weimer wirft unangenehme Fragen auf

Das ging dann ja mal gründlich daneben: Ein Jahr lang erzählen die Leute von Burda unermüdlich die Geschichte vom neuen, schönen "Focus", der dem schnöden Nutzwert-Journalismus adieu sagt und fortan auf Augenhöhe mit dem "Spiegel" die politischen Debatte

[2431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 010

Die Woche Leute

WOLFRAM WEIMER

Es hat nicht gepasst

Man weiß es nicht, doch ahnt es wohl: So richtig toll findet Wolfram Weimer den Titel des aktuellen " Focus" - wahrscheinlich des letzten, in dem er als Chefredakteur im Impressum steht - eher nicht: "Ich. Die beste Medizin der Welt". Dazu gibt es als ne

[1482 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Wolfram Weimer ruft laut Hurra

Da ist aber jemand richtig selbstbewusst: Wolfram Weimer, seit Juli 2010 Chefredakteur von "Focus", sieht die Zeit gekommen, in die Offensive zu gehen. In einem Interview mit der "Zeit" schießt er ein bisschen gegen den Konkurrenten "Spiegel", rühmt den

[817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Agenda-Setting

Wer gibt den Ton an: Redakteure oder Blogger?

"Print is back", sagt Hubert Burda, "Print war nie weg", Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele. Recht haben beide: Print war nie weg, nur wurde bisweilen so getan als ob. Das gilt nicht nur für Zeitungen und Zeitschriften als Werbemedium, sondern auch für

[1610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

BILD der Woche

Papst Benedikt setzt die Agenda

Man kann von Wolfram Weimer, seit vier Monaten Chefredakteur beim "Focus", halten was man will, seinen Job, das Nachrichtenmagazin aus dem Hause Burda wieder als feste Größe im deutschen Meinungsjournalismus zu etablieren, macht er ganz gut - auch wenn d

[813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 014

Hintergrund

"Deutschland braucht den Focus"

Burda: Vorstand Philipp Welte über die Zukunft von "Focus", einschneidende Maßnahmen im Onlinegeschäft und mögliche Allianzen Jürgen Scharrer

Ende einer Ära: Am 1. Oktober legen Helmut Markwort und Frank-Michael Müller ihre Ämter beim Focus Magazin Verlag nieder. Wie es weitergeht, ist fortan Chefsache: Burda-Vorstand Philipp Welte wird operativ und übernimmt die Geschäftsführung. Erste Maßnahme: Die Integration des Focus-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse. Auch im Onlinegeschäft stehen weitreichende Maßnahmen auf Weltes Agenda.

[16581 Zeichen] € 5,75

 
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