Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 8

    Handel

    Heinz wieder bei Edeka und Lidl im Regal

    Einigung nach Streit um Preiserhöhungen – Große Nachfrage nach Edeka-Eigenmarke Papa Joe´s

    Hamburg. Der Ketchup-Streit zwischen Edeka und Heinz ist beendet. Der Hersteller und der Händler haben sich nach monatelangem Ringen um die Konditionen geeinigt. Kraft Heinz liefert nun wieder an Edeka. Auch bei Lidl steht die Ketchup-Flasche wieder im Regal.

    [3215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 6

    Handel

    Edeka legt sich mit True Fruits an

    Neue Eigenmarke lehnt sich an bekannte Smoothie-Marke an – Netto wirbt diese Woche aggressiv zur Einführung

    Hamburg/Bonn. Edeka geht mit seiner neuen Smoothie-Eigenmarke „All in Fruits“ in die Offensive. Die Ähnlichkeit zu True Fruits ist auch dem Hersteller bereits aufgefallen, der nun das Gespräch mit dem Händler sucht.

    [3164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka will Agecore stärken

    Hamburg. Edeka-Lieferanten müssen sich auf harte Verhandlungen einstellen. Vorstandschef Markus Mosa machte im Pressegespräch diese Woche deutlich, alles daran zu setzen, auf Augenhöhe mit den multinationalen Herstellern zu verhandeln. Die internationale Einkaufsallianz Agecore will er noch stärker nutzen.

    [3647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka ersetzt weitere Marke

    Hamburg. Noch bevor die Ketchup-Eigenmarke Papa Joe’s in den Läden steht, ersetzt Edeka ein weiteres Markenprodukt: Punica. Der markenstrategische Hintergrund wird immer deutlicher.

    [3769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

    Journal

    Zerreißprobe

    Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

    [18561 Zeichen] Tooltip
    Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 17

    Industrie

    Kraft Heinz will sich mit Edeka einigen

    Ketchup-Hersteller sieht erste Erfolge der „Mehrwertstrategie“ – Verhandlungen mit Rewe laufen noch

    Düsseldorf. Der Ketchup-Produzent Kraft Heinz will den Konflikt mit Edeka lösen. Bis der Hersteller den Lieferstopp aufhebt, muss das Unternehmen den Händler jedoch von seiner neuen „Mehrwertstrategie“ überzeugen.

    [3271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 1

    Seite 1

    Edeka entwickelt neue Marke als Ersatz für Heinz

    Papa Joe’s soll Produkte des Herstellers ersetzen – Lieferstopp nach Streit über Preiserhöhung

    Hamburg. Edeka bekommt keine Produkte des Ketchup-Produzenten Kraft Heinz mehr und will die Regallücken nun mit dem selbst kreierten Label Papa Joe’s füllen.

    [1596 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 4

    Handel

    Heinz macht Edeka zum „Markenhersteller“

    Ketchup-Konzern stoppt Belieferung – Edeka will mit eigener Marke „Papa Joe’s“ die Regal- und Umsatzlücken füllen

    Hamburg. Das Kräftemessen zwischen Weltkonzernen in Händen von Finanzinvestoren und deutschen Lebensmittelhändlern zwingt nun Marktführer Edeka zu einer neuen Strategie. Weil der Ketchup-Konzern Kraft Heinz den Marktführer nicht mehr beliefert, will dieser ein eigenes „Markenprodukt“ namens „Papa Joe’s“ in die Regale bringen.

    [4806 Zeichen] Tooltip
    Grosse Macht - Marktanteile im deutschen Ketchup-Markt
    € 5,75