Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 4

Handel

Aldi lockt mit aggressiven Promotions

Aldi Süd oft günstiger als die Konkurrenz – Rewe hält sich mit Aktionen zurück – Kaufland ist besonders aktiv

Mit scharfen Aktionspreisen kämpft der Handel um einen guten Jahresabschluss. Die Top-Angebote sind trotz flächendeckender Preiserhöhungen im Laufe des Jahres in vielen Fällen auf Vorjahresniveau. Aldi Süd schärft mit gezielten Aktionen das Preisimage.

[3733 Zeichen] Tooltip
Kaufland macht Tempo - Anzahl der Aktionsartikel bis zur Kalenderwoche 44/2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 4

Handel

Aldi tritt bei Marken auf die Bremse

Große Sortimentsanalyse bei Süd und Nord – Umsätze auf Kosten der Eigenmarke

Mülheim/Essen. Aldi Nord und Süd stellen das Markengeschäft auf den Prüfstand. Der Discounter befasst sich gerade intensiv mit den Erfahrungen im Markenartikel-Bereich. Vor rund einem Jahr stieg Aldi erstmals in das Aktionsgeschäft mit fest gelisteten Artikeln ein. Jetzt gilt es, so schnell wie möglich die unerwünschten Nebenwirkungen zu vermeiden.

[4430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Süd räumt Einkauf auf

Mülheim. Stefan Kopp stellt bei Aldi Süd den Einkauf neu auf und macht dabei auch vor langjährigen Aldi-Managern nicht halt. Zugleich geht die Kooperation mit Aldi Nord in eine neue Phase.

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 1,3

Seite 1

Aldi ändert Angebotspolitik

Essen/Mülheim. Aldi macht erstmals Sonderangebote für Markenartikel aus dem Dauersortiment. Coca-Cola und Butter von Kerrygold gibt es in der kommenden Woche zum Sonderpreis. Die Wettbewerber sind alarmiert.

[3675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 1,3

Seite 1

Aldi gibt wieder den Takt vor

Süd investiert bis 2019 allein 3,5 Mrd. Euro – Überdurchschnittliche Zuwächse bei Nord und Süd

Essen. Aldi hält den Handel in Atem. Mit Zuwächsen weit über Branchenschnitt treibt der Discounter die Konkurrenz vor sich her. Jetzt stockt Aldi Süd noch einmal die Investitionen auf. Bis 2019 wollen die Mülheimer 3,5 Mrd. Euro aufwenden. Zu höheren Preisen soll das nicht führen. Man nehme dafür „Einbußen beim Ergebniswachstum“ in Kauf.

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 6

Handel

Müller bei Aldi lässt Handel um die Marge bangen

Lebensmittelhändler fürchten um Preiserosion wie bei Funny Frisch – Erste Strafaktionen

Frankfurt. Die Listung von Joghurt und Milchdrinks der Marke Müller bei Aldi lässt die Preise im Kühlregal erheblich sinken. Der Handel will Müller abstrafen, weiß aber nicht genau wie.

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Nord denkt europäisch

Markenaktionen werden für mehrere Länder gebündelt – Harmonisierung von Prozessen

Essen. Das Aktionsgeschäft mit Markenartikeln gewinnt bei Aldi Nord mehr und mehr an Fahrt. Jetzt will der Discounter den Einkauf verstärkt über mehrere Länder hinweg bündeln und dadurch Effizienzvorteile nutzen.

[3409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 54,55

Ranking

Rewe rückt näher an die Spitze heran

Premiere für neues LZ Ranking der größten deutschen Lebensmittelhändler – Amazon mit stärkstem Wachstum im Einzelhandel

Frankfurt. Rewe holt auf im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Kölner haben den Abstand zu Edeka (Platz eins) und Schwarz-Gruppe (Rang zwei) verringert. Das zeigt das neue Top 30-Ranking, das die Marktanalysten von LZ Retailytics von diesem Jahr an exklusiv für die Lebensmittel Zeitung erstellen.

[8025 Zeichen] Tooltip
TOP 10 LEH-VERTRIEBSLINIEN DEUTSCHLAND 2017 TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 006

Handel

Netto läutet Schlussphase der Back-Offensive ein

Mehr als die Hälfte der Filialen mit Bake-Off-Stationen ausgestattet – Produktion in Bleicherode läuft

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto zündet die letzte Stufe seiner Backwaren-Offensive: Mehr als die Hälfte der 4100 Netto-Läden sind bereits mit Backstationen ausgestattet, bis Ende des Jahres soll der größte Teil mit Automaten versorgt sein.

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 6

Handel

Netto läutet Schlussphase der Back-Offensive ein

Mehr als die Hälfte der Filialen mit Bake-Off-Stationen ausgestattet – Produktion in Bleicherode läuft

Maxhütte. Der Edeka-Discounter Netto zündet die letzte Stufe seiner Backwaren-Offensive: Mehr als die Hälfte der 4100 Netto-Läden sind bereits mit Backstationen ausgestattet, bis Ende des Jahres soll der größte Teil mit Automaten versorgt sein.

[4087 Zeichen] € 5,75

 
weiter