Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 001

Seite 1

Aldi stört Edeka-Werbung

Hamburg. Aldi bringt Edekas Werbekonzept durcheinander. Wie berichtet, hat die Edeka-Gruppe am 1. August eine 36-seitige Broschüre an ihre Händler verteilt, die 120 Preiseinstiegsprodukte der Eigenmarke Gut&Günstig in Szene setzt. Bereits zum Start der f

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 008

Handel

Aldi überholt Edeka-Werbung

Genossen reagieren auf Preisänderungen des Discounters - Neue Werbebroschüre sorgt für Irritationen

Hamburg. Die aktuelle Edeka-Werbung für Preiseinstiegsprodukte sorgt für Irritationen. Ein Teil der Kaufleute kritisiert, dass gleich zum Start der sechswöchigen Aktion Preiserhöhungen von Aldi nachvollzogen wurden. Die Mehrheit der Edekaner und der Groß

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 006

Handel

Mosa ruft zu mehr Effizienz auf

Edeka-Jahrestagung in Bonn - Gruppe lobt sich für das Erreichte - Aufsichtsratschef Scheck mahnt zur Geschlossenheit

Bonn. Edeka ist zufrieden mit sich selbst, will aber in Zukunft effizienter und geschlossener werden. Das wurde im Rahmen der Edeka-Jahrestagung in Bonn deutlich. Konfliktthemen wie die Expansion des Discounters Netto kamen nur am Rande zur Sprache. Die

[3937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 001

Seite 1

Edeka streitet über Netto

Jahrestagung in Bonn - Debatten um den Discounter

Bonn. Die Expansionsziele des Edeka-Discounters Netto sorgen innerhalb der Gruppe für heftige Diskussionen. Die Jahrestagung in Bonn wird auch von den Debatten um den Discounter geprägt sein. Seit Edeka-Vorstandschef Markus Mosa kürzlich bekundet hat, e

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 025

Journal

Bruderzwist

Der Aufstieg des Edeka-Discounters Netto facht den internen Konflikt mit den selbstständigen Händlern an. Edeka-Chef Markus Mosa muss vermitteln. Es geht um die Frage, ob das Gros der Genossen den Sinn einer weiteren Netto-Expansion erkennt. Jan Mend

Er ist kein Mann für große Reden, keiner, der großspurig Zielvorgaben in die Welt posaunt. Aber diese eine Zahl, die 5000, sie hallt noch lange nach. 5000, das ist die Zahl der Netto-Filialen, die Edeka-Vorstandschef Markus Mosa perspektivisch in Deutsch

[12735 Zeichen] Tooltip
SELBSTSTÄNDIGE BLEIBEN VORN - Angaben in Milliarden Euro

EDEKA WIEGT SCHWER - Verteilung Einzelhandelsumsatz Edeka - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 008

Handel

Edeka strafft Vertriebslinien

Hamburg. Edeka gibt Supermärkten einen einheitlicheren Auftritt und strafft die Vertriebslinien. Eine entsprechende Kennzeichnungsrichtlinie befindet sich in der Umsetzungsphase. Demnach werden umgebaute und neue Läden künftig einheitlich das quadratisch

[1512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 003

Seite 3

Angriff auf Drogerien

Rewe und Edeka schielen auf die Schlecker-Umsätze

Frankfurt. Die Vollsortimenter Rewe und Edeka arbeiten intensiv an ihren Drogeriesortimenten. Da Schlecker weiterhin Filialen schließt, werden Teile des laut Nielsen 25 Mrd. Euro umfassenden Umsatzkuchens im Bereich Drogeriewaren neu verteilt. Rewe und

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 004

Handel

Rewe und Edeka greifen Drogerien an

Vollsortimenter wollen Rückstand zu Fachmärkten verkleinern - Rewe feilt an Konzepten - Edeka legt Drogerie-Broschüre auf

Frankfurt. Deutschlands führende Vollsortimenter schielen nach den Drogeriewaren-Umsätzen von Schlecker und dem Discount. Sie arbeiten intensiv an Strategien, um Potenziale in der Warengruppe zu heben. Während Edeka nach LZ-Informationen im Bereich Marke

[4142 Zeichen] Tooltip
Marktanteile am Drogeriemarkt (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Edekas Freud und Leid

Nein, der Konflikt um mehr oder weniger Netto ist bei Edeka nicht ausgestanden. Schwarzmaler, deren Farbtöpfe sich füllen, je mehr Filialen des Edeka-Discounters Netto Edeka-Kaufleuten das (Über-)Leben erschweren, üben ihr Handwerk noch immer aus. Auf de

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 004

Handel

Edeka festigt Tabellenführung

Umsatz der Genossen steigt um 3,4 Prozent auf 43,5 Mrd. Euro - Mosa sieht Potenzial für 5000 Netto-Filialen

Hamburg. Die Edeka-Gruppe will ihre Tabellenführung im deutschen Lebensmittelhandel ausbauen. Vorstandschef Markus Mosa hält im laufenden Jahr ein Wachstum von 3 Prozent für realistisch. Im Jahr 2010 erlöste die Handelsgruppe 43,5 Mrd. Euro (netto). Der

[4925 Zeichen] Tooltip
Stärkstes Plus bei den Selbstständigen
€ 5,75

 
weiter