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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 4

Handel

Edeka-Allianz Epic verzichtet auf Ica

Bündnispartner schließen schwedischen Händler aus – Ärger über Umgang mit Bestellstopps

Die Edeka-Einkaufsallianz Epic setzt den Handelskonzern Ica vor die Tür. Es gab offenbar Streit, weil Ica Beschlüsse zum Umgang mit Lieferanten und Bestellstopps nicht umgesetzt hatte.

[2891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 4

Handel

Internationaler Einkauf

Rewe verpflichtet René Plasman

Die Rewe Group verstärkt ihren Einkauf mit René Plasman. Der Top-Manager soll vom 1. April an als Geschäftsleiter den neuen Bereich des internationalen Einkaufs in Köln führen. In seiner Position, die unterhalb des Warenvorstands Hans-Jürgen Moog ang

[678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

Handel

Kaufland beendet Preisstreit mit Henkel

Händler erhält in ganz Europa wieder Ware – Einigung auch mit Unilever

Marken wie Persil und Pril sind bei Kaufland bald wieder lückenlos erhältlich. Der Hersteller Henkel hat sich mit dem Händler auf neue Preise geeinigt.

[2964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 4

Handel

Edeka geht neue Partnerschaften ein

Super U kauft Top-Marken gemeinsam mit Edeka über Everest und die Konditionen-Allianz Epic ein – Esselunga wird nur Epic-Partner

Doppelschlag für Edeka: Mit Super U in Frankreich und Esselunga aus Norditalien hat der deutsche Marktführer zwei neue Mitspieler für den internationalen Einkauf verpflichtet. Das stärkt die Position.

[4335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 10

Handel

Deutschland hat nicht immer die besten Preise

Hohe Teuerungsraten seit November 2021 in ganz Europa – In Dänemark kosten Lebensmittel am meisten

Europas Konsumenten müssen für Lebensmittel tiefer in die Tasche greifen. In allen Ländern steigen die Inflationsraten seit November 2021 rasant. Die LZ hat bei Lidl die Preise für einige Basisartikel in sechs Ländern verglichen. Die Dänen zahlen am meisten für Lebensmittel.

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Die Dänen zahlen für Lebensmittel am meisten - LZ-Preisvergleich bei Lidl in sechs europäischen Ländern
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 12

Handel

„Wir haben viel Potenzial“

Raoul Roßmann über seine neue Rolle als Unternehmer und Chef und die Zukunft des zweitgrößten Drogeriekonzerns

Raoul Roßmann (36) wird Ende September Sprecher der Geschäftsführung beim Drogeriekonzern. Sein Vater Dirk Roßmann (75) zieht sich zum Monatsende aus dem Management zurück. Im Interview mit der LZ erklärt Raoul Roßmann, dass er eng ins operative Geschäft eingebunden bleibt. Die Zukunft sieht er im stationären Geschäft.

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Rossmann wächst kontinuierlich - Umsatz (brutto) in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 8

Handel

Agecore verhandelt ohne Ferrari

Genf. Gianluigi Ferrari steht nicht mehr an der Spitze von Agecore. Der 54-jährige Italiener, der bei Markenherstellern den Ruf des unerbittlichen Konditionenbolzers genießt, hat seinen Rücktritt verkündet. Die Verhandlungen mit der Markenartikelindu

[1490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 6

Handel

Arcelli wird Kretinskys CEO für den Handel

Metro-Aufsichtsrat steuert die Handelsbeteiligungen von EP Global Commerce

Prag. Metro-Großaktionär Daniel Křetínský bestellt mit Marco Arcelli erstmals einen CEO für die Handelsengagements des Investors. Arcelli ist nun für alle Handelsbeteiligungen von EPGC verantwortlich.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 4

Handel

Edeka und Coke verhandeln weiter

Noch keine Einigung im Konditionenstreit zwischen dem Hersteller und dem Händlerbündnis Agecore

Genf. Das europäische Händlerbündnis Agecore und Coca-Cola ringen weiter um Konditionen. Die Regallücken werden sichtbarer.

[1935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 4

Handel

Kaufland bläst Australien-Pläne ab

Schwarz-Tochter zieht sich zurück – Investitionen auch in Übernahmen in Europa – Ergebnisse in Osteuropa und Deutschland wachsen

Neckarsulm. Noch bevor der erste Markt öffnet, beendet Kaufland das Engagement in Australien. Das Unternehmen will sich auf die Stärkung der Kernländer konzentrieren und dort investieren. Außer an Real-Märkten in Deutschland zeigt der Großflächendiscounter auch in Osteuropa Interesse an kleineren Übernahmen.

[3516 Zeichen] € 5,75

 
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