Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 040

    Journal

    Strategien

    Die Quadratur des Kreises

    Mehr Ideen für weniger Geld: Procter& Gamble gilt als Synonym für Erfindungsreichtum. Das gelingt nur, weil das Innovationsmodell bislang in Krisenzeiten immer auf eine neue Evolutionsstufe gehoben werden konnte. Auch jetzt wieder? Jan Mende

    Die Schnittstelle zwischen der Welt der Forscher und dem realen Leben ist ein Taubenschlag. Unaufhörlich schwingt die Glastür auf und wieder zu. Eltern treten ein, vor ihnen der Kinderwagen. Sie reihen sich ein. Ihr Ziel sind neue Gratis-Pampers. "Dafür

    [12256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 028

    Journal

    "Europa wird ärmer"

    Nestlé will mit Geschäftsmodellen aus Schwellenländern in Europa mittelfristig 1,5 Milliarden Schweizer Franken umsetzen. Laurent Freixe, Generaldirektor für die Zone Europa, über sinkende Einkommen, polarisierte Märkte und neue preisgünstige Produkt

    Monsieur Freixe, wie viele Ihrer potenziellen Kunden in Europa würden Sie als arm bezeichnen? Das kann man so pauschal nicht sagen. Fakt ist jedoch, dass bereits heute 100 Millionen Europäer am unteren Ende der Einkommenspyramide stehen. Ihr Anteil wird

    [9367 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 012

    Industrie

    P&G expandiert auf großem Fuß

    Neue Werke in Osteuropa, Afrika und Lateinamerika - Investitionen auch in den USA

    Cincinnati. Der US-Konsumgüterhersteller Procter& Gamble hat Details seiner Expansionsstrategie bekannt gegeben. Der Konzern plant bis 2012 den Bau von mindestens 19 zusätzlichen Werken verschiedener Produktkategorien. Nun äußert sich Procter zu den Stan

    [1188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 032

    Journal

    Wo der Wille ist...

    Von Chiquita über Unilever bis Tchibo: Chris Wille hat so manchen Riesen der Ernährungswirtschaft auf den Pfad der Tugend begleitet. Jetzt ist der Agrarexperte und Mitgründer der Rainforest Alliance zum "Ethical Leader 2008" gekürt worden. Kurz zuvor hat er die LZ besucht. Jan Mende

    [8171 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 035

    Journal

    Fair gegen Frosch

    Obwohl der faire Handel stark wächst, gibt es Probleme. Mit der Rainforest Alliance wildert ein immer stärkerer Konkurrent im angestammten Revier - die Tonart wird schärfer. Und auch die steigenden Weltmarktpreise bergen Gefahren. Jan Mende

    Wer dieser Tage mit Frosta-Chef Felix Ahlers zusammentrifft, fühlt sich schnell an Volksweisheiten wie "Reisen bildet" oder "wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen" erinnert. Denn der Vorstand des Tiefkühlkostherstellers weiß viel zu berichte

    [8553 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 058

    Marketing

    CSR als betriebswirtschaftliche Notwendigkeit

    Händler und Hersteller diskutieren beim 3. Internationalen Handelskongress über Nachhaltigkeit

    Berlin. Geld verdienen und verantwortlich wirtschaften ist möglich. Allerdings nur, wenn die Preisschlachten der Vergangenheit ein Ende haben. Das machten Vertreter von dm, Frosta, Henkel, Metro, Arcandor und Chiquita beim Internationalen Handelskongress

    [3918 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 066

    Marketing

    Food für die Welt

    Siebzig bis achtzig Prozent aller Menschen gelten, westliche Maßstäbe zugrundegelegt, als arm. Dennoch summiert sich ihre globale Kaufkraft auf knapp drei Billionen Dollar. Längst wetteifern Foodmultis wie Nestlé, Unilever, Danone und Oetker um diesen Markt. Mit angepassten Produkten, vor Ort hergestellt und sinnvoll vermarktet, versuchen sie, das verlockende Absatzpotenzial zu erschließen.

    [14804 Zeichen] Tooltip
    Schwellenländer mit Potenzial
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 034

    Journal

    "Zukunft sichern"

    Kein Wettbewerb auf Kosten elementarer Arbeits- und Sozialrechte: Achim Lohrie, Head of Corporate Responsibilty bei Tchibo, glaubt, dass dies möglich ist. Auch in den so genannten Billiglohnländern.

    [9280 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 033

    Journal

    Joghurt für Arme

    Spezielle Produkte, neue Wertschöpfungsketten, kleinere Packungen: Wie die Ernährungsbranche die Einkommensschwachen dieser Welt zu Kunden macht. Von Jan Mende

    [14043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 038

    Journal

    Familie mit Knete

    Die Kaczmareks aus dem Taunus erfinden Essknete, bringen sie zur Serienreife und gründen eine GmbH. Jetzt soll das Produkt in den Lebensmittelhandel - erster Abnehmer sind die Hit-Märkte der Dohle-Gruppe. Von Jan Mende

    [6912 Zeichen] € 5,75