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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 006

    Handel

    Mehr Lobby für Edeka

    Offensiver Auftritt in Berlin und Brüssel - HDE ist nicht genug

    Hamburg. Die Edeka-Gruppe sieht verstärkten Bedarf für eine vom Deutschen Handelsverband HDE losgelöste Lobby-Arbeit. Zwischenzeitlich wurde auch die Eröffnung eines Büros in Berlin diskutiert. Edeka-Vorstandschef Markus Mosa will bei Politikern mehr Ve

    [2280 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 025

    Journal

    Wahres Greenwashing

    Generation Sauber: Der Öko-Faktor schlägt auf die Sortimente durch. Ist das noch zeitgemäß? Ja, sagen Procter und Henkel - und liefern mit ihrem Rennen um das beste und umweltfreundlichste Waschmittel einen Beweis. Jan Mende

    Drei Jahre hat es gedauert, bis Peter Mayeur, Leiter der Waschmittelforschung bei Procter&Gamble in Brüssel, diesen Moment erleben durfte. Drei Jahre harter Arbeit an Enzymen, Tensiden, Tests mit Flecken und 5000 Formeldesigns. Jetzt ist es geschafft: J

    [9956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 003

    Seite 3

    Europäer kaufen GV-Lebensmittel

    Brüssel. Europas Verbraucher stehen gentechnisch veränderten Lebensmitteln zunehmend aufgeschlossen oder indifferent gegenüber. Zu diesem Schluss kommt eine von der EU finanzierte Studie des Londoner King's College. Untersucht wurde das Kaufverhalten in

    [581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 036

    Journal

    Schwindende Angst

    Entscheidung am Regal: Eine von der EU finanzierte Untersuchung erhebt, ob Europas Verbraucher gentechnisch veränderte Lebensmittel kaufen. Sie kaufen, sagen aber, dass sie dagegen sind. Ob die Studie neue Argumente liefert, ist zweifelhaft. Jan Mende

    [6461 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 003

    Seite 3

    Vorstoß gegen Hausfrauen-Werbung

    Frankfurt. Der Vorstoß des Europaparlaments, gegen geschlechtsspezifische Klischees wie jenes der fürsorglichen Hausfrau in der Werbung vorzugehen, stößt in der Wirtschaft auf Unverständnis. Volker Nickel vom Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft

    [589 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 036

    Journal

    Hausfrauen unerwünscht

    Das europäische Parlament will der Werbung ein Menschenbild verpassen, das es für moderner hält als traditionelle Rollenklischees. Das soll Diskriminierung verhindern. Und blendet einen Teil der Wirklichkeit aus. Jan Mende

    [7264 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 030

    Journal

    Die neue Formel

    Coca-Cola will unabhängiger von der Urbrause werden. Man kauft zu und kooperiert. Im Brüsseler Innovationszentrum wird zudem an neuen Produkte geforscht. Ein Ortsbesuch. Jan Mende

    Der Ort, an dem Coca-Cola nach der Erfolgsformel für die Zukunft sucht, ist freundlich und offen gestaltet. Wer die Eingangsschleuse des nach Atlanta weltweit zweitgrößten Innovationszentrums passiert hat, betritt einen glasüberdachten Mittelgang, der de

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 036

    Journal

    Werner Bruckner/Jan Mende

    Nachhaltiger Kursanstieg

    Nach den Kurseinbrüchen der jüngsten Zeit fällt es schwer, die wachsende Bedeutung verantwortlichen Wirtschaftens in den Börsenwerten abzulesen. Doch wer soziale oder umweltpolitische Standards missachtet, kommt unter Druck. Wal-Mart hat schon Lehrgeld bezahlt.

    [14158 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 036

    Journal

    Weniger heiße Luft

    Der britische Einzelhandel bläst zur Öko-Offensive - was machen eigentlich die deutschen Kollegen? Sie müssen lernen, dass andere nicht mehr tun, aber mehr darüber reden. Von Jan Mende

    [10063 Zeichen] € 5,75