Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka plant komplett ohne Mars

Edeka-Kaufleute müssen weiter auf Whiskas, Mars-Riegel und Ben’s verzichten: Der Händler akzeptiert die höheren Preise des Mars-Konzerns noch immer nicht und ersetzt die etwa 450 Produkte durch Marken und Eigenmarken. Der Marktanteil des US-Herstellers bricht ein.

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka verbündet sich mit Esselunga

Der italienische Händler Esselunga wird Mitglied bei Epic Partners, der von Edeka geführten internationalen Händler-Allianz mit Sitz in Genf. Damit vergrößert Epic die geografische Abdeckung und das Umsatzvolumen, die bei den Verhandlungen mit der In

[1126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 4

Handel

Edeka geht neue Partnerschaften ein

Super U kauft Top-Marken gemeinsam mit Edeka über Everest und die Konditionen-Allianz Epic ein – Esselunga wird nur Epic-Partner

Doppelschlag für Edeka: Mit Super U in Frankreich und Esselunga aus Norditalien hat der deutsche Marktführer zwei neue Mitspieler für den internationalen Einkauf verpflichtet. Das stärkt die Position.

[4335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 17

Industrie

Französische Brunnen helfen Edeka aus

„Gut & Günstig“-Mineralwasser kommt verstärkt aus dem Nachbarland – Groupe Alma will Kapazität im Saarland ausbauen

Nach der Trennung vom Großabfüller Schäff ist Edeka gezwungen, Eigenmarken-Wasser teilweise aus Frankreich zu importieren. Von Dauer soll die Lösung aber nicht sein.

[4112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 10

Handel

Leclerc kämpft gegen Preiserhöhungen der Industrie

E.Leclerc-Chef will es mit den Konzernen aufnehmen – Hersteller fordern Plus bis zu 23 Prozent – Händler hierzulande rechnen mit noch höheren Forderungen

Michel-Édouard Leclerc stimmt die Branche auf besonders harte Preisverhandlungen ein. Er unterstellt den Herstellern, Profit aus der Krise schlagen zu wollen. Auch in Deutschland stellen sich Händler darauf ein, dass die Industrie die Preise erhöhen will.

[3963 Zeichen] Tooltip
Frankreichs größte Handelsgruppen - Marktanteile im August 2021 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 4

Handel

Edeka ebnet Picnic den Weg

Zentrale erhöht Beteiligung auf internationaler Ebene – Mosa zieht in den Aufsichtsrat ein – Weichen für bundesweite Expansion gestellt

Edeka verlagert die Beteiligung an Picnic auf die internationale Ebene. Die deutsche Tochter des Online-Lieferdienstes nimmt jetzt die bundesweite Expansion in den Blick. Die Regionen sind als Großhandelspartner mit im Boot.

[3828 Zeichen] Tooltip
Rasante Entwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka kündigt Agecore auf

Hamburg/Genf. Edeka hat die Mitgliedschaft bei Agecore aufgekündigt. Die Zukunft der europäischen Händlerallianz mit Sitz in Genf ist damit offen.

[3842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 8

Handel

Picnic-Start in Frankreich auf der Zielgeraden

Suche nach einem Großhandelspartner – Cora hat gute Karten – Keine Beteiligung am Einkaufsbüro Everest

Paris/Hamburg/Amsterdam. Der Lieferdienst Picnic startet in Frankreich wohl mit Cora und nicht mit Edeka-Partner Intermarché. Die von Edeka und Picnic gegründete Einkaufsgesellschaft Everest spielt vorerst keine Rolle.

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 29,30

Journal

„Die Händler agieren dilettantisch“

Branchenkenner Marcel Corstjens verteidigt die internationalen Einkaufsallianzen und sieht bei ihnen weiter Wachstumspotenzial. Für ihn sind sie ein Gegengewicht zu den professionell agierenden internationalen Markenartikel-Herstellern.

[7591 Zeichen] Tooltip
Händlerallianzen in Europa - Gesamtumsätze der einzelnen Mitglieder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 2

Kommentar

Edeka meint es ernst mit Picnic

Jan Mende

Die Zeit der Experimente ist vorbei bei Edeka, seit dieser Woche ist klar: Im Onlinehandel und im Einkauf auf internationaler Ebene setzt Deutschlands größter Lebensmittelhändler auf Picnic. Bringmeister, Edekas Online-Lieferdienst aus dem Tengelmann

[2254 Zeichen] € 5,75

 
weiter