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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 004

    Handel

    Basic sucht neue Führungsspitze

    Trennung von Aufsichtsrat und Vorstandschef steht bevor - Hauptversammlung am 20. August

    München. Der Biomarkt-Betreiber Basic steht vor einem Umbruch: In der Hauptversammlung am 20. August soll der dreiköpfige Aufsichtsrat abgewählt werden. Zudem wird offenbar bereits nach einem Nachfolger für Vorstandschef Josef Spanrunft gesucht. Laut LZ-

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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 033

    Journal

    Basic steht Kopf

    Machtkämpfe, Entlassungen und Kurskorrekturen: Der Biohändler zerreibt sich. Aufsichtsratsvize Häni ist weg. Der geschasste Finanzchef Priemeier sagt: "Ich will nicht zusehen, wie das Unternehmen wieder in die Krise steuert." Von Jan Mende

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

    Journal

    Bio am Scheideweg

    Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 001

    Seite 1

    Lidl kauft sich bei Basic ein

    Frankfurt, 26. Juli. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steigt mit etwa 12 Prozent beim Bio-Fachmarkt Basic ein und könnte nach Branchenschätzungen schon bald die Mehrheit an dem Unternehmen halten. Damit engagiert sich die Schwarz-Gruppe erstmals in einem

    [815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 031

    Journal

    Schwarzer Ritter

    Der Einstieg von Lidl zerrt Basic aus der Öko-Nische. Die Gründer sind zerstritten. Den Lieferanten schwant Schlimmes. Viele fragen sich: Wie reagiert Dennree? Von Birgit Will und Jan Mende*

    [8731 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 039

    Service Analyse

    Soziale Projekte zahlen sich aus

    Erfolgreicher Mittelstand profitiert von überdurchschnittlichem Engagement

    Düsseldorf, 3. Mai. Nach einer Studie von Ernst&Young setzen sich 94 Prozent der wachstumsorientierten Mittelständler für gesellschaftliche Belange ein. Das stärkt nicht nur Image und Unternehmenskultur, sondern bringt spürbare betriebswirtschaftliche Pl

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    Gewinnstreben ist nicht alles
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